Gelöst
Von o2 Business zu Telekom Privat Rufnummer portieren. Klappt nicht ?!
vor 6 Jahren
Hallo,
ich kämpfe seit zwei Tagen die Rufnummer von o2 Business zu Telekom zu portieren.
Habe bei o2 angerufen und das nötige OPT-IN setzen lassen.
Habe dann im Shop den MagentaMobil XL Young Vertrag abgeschlossen und von der o2 die Firmendaten und die Kundennummer mitgegeben.
Der Vertrag bei der Telekom soll auf meinen privaten Namen laufen. Die Portierung wurde abgelehnt, weil bei o2 Business und bei Telekom privat nicht funktionieren soll, dass es technisch nicht möglich sei. Am Telefon sagte man mir, dass ich eine Verzichtserklärung brauche, die ich jetzt auch habe, aber mit der niemand was anfangen kann.
Wer kann mir weiterhelfen ??
846
0
10
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
246
0
1
273
0
3
vor 2 Jahren
153
0
1
329
0
2
Akzeptierte Lösung
Carolin L.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
Carolin L.
vor 6 Jahren
Leider konnte ich dir auch keine andere Antwort mit auf den Weg geben.
Im ersten Anlauf muss der bereits aktivierte Vertrag im Shop vor Ort widerrufen werden.
Danach sollte die Umschreibung bei O² als Privatkunde erfolgen, um dann die Rufnummer auf ebendiesen Privatkundenvertrag portieren zu können.
Portierungen auf Prepaid etc. sind ebenfalls weitere Möglichkeiten, dauern in der Regel aber etwas länger.
Freundliche Grüße
Carolin K.
0
2
Ältere Kommentare anzeigen
Carolin L.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Carolin L.
vor 6 Jahren
Wenn ich wieder für dich aktiv werden darf, dann gib mir einfach ein kurzes Zeichen.
Ich melde mich dann sehr gerne erneut bei dir.
Bis dahin wünsche ich dir schon einmal einen schönen Start ins Wochenende.
Freundliche Grüße
Carolin K.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Carolin L.
Has
vor 6 Jahren
https://www.bundesnetzagentur.de/DE/Sachgebiete/Telekommunikation/Verbraucher/Anbieterwechsel/Rufnummermitnehmen/rufnummermitnehmen-node.html
Die Portierung ist nur möglich, wenn bestimmte Kundendaten beim alten und neuen Anbieter identisch verzeichnet sind. Da diese bei Privat- und Geschäftskunden unterscheidlich sind, funktioniert der Wechsel von Geschäftskundenvertrag zu Privatkundenvertrag nicht.
2
6
Ältere Kommentare anzeigen
cakil74
Antwort
von
Has
vor 6 Jahren
Keiner ???
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Has
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
cakil74