Vorsicht vor Vertrags-Verlängerungs-Team der Telekom

vor 14 Tagen

Eigentlich sind wir keine "Wechsel-Junkies" um die günstigsten Tarife nutzen zu können.

Meist gehen mit Vertragsänderungen (Kündigung -> Neuabschluß) auch meist irgendwelche Probleme einher - nah dem Motto "Never change a runing System".

Manchmal wird man jedoch dazu leider gezwungen. So auch bei meinem Mobilfunkanschluß über die Telekom.

Vor 2 Jahren ein Super-Angebot (Unlimited für ~20,00€ Brutto) per eMail erhalten (da waren wir bereits Vertragskunde). 

Jetzt komme ich an das Ende der Mindestvertragslaufzeit und soll dann mehr als das Doppelte zahlen.

Anruf bei den netten Damen + Herren der Hotline und Nachfrage, welche Tarif sie mir ohne Kündigung zur Fortführung anbieten können.

Antwort: keinen, aber wenn Sie kündigen hat das Team der Kundenrückgewinnung andere Möglichkeiten

Auch mehrere Nachfragen, ob man dies nicht anders ohne Kündigung lösen könnte - wurden verneint.

Also Kündigung erteilt und diese wurde auch bestätigt.

Danach ging die Never-Ending-Story leider los.

1. Kontakt Rückgewinnung-Team:

Kurzfassung: Sie bekommen den gleichen Tarif weiter.

10 Minuten später Rückruf des Mitarbeiters - er haben einen Fehler gemacht, alles wird seitens der T-COM storniert

danach mehrere Anruf zum Rückgewinnungsteam:

- ähnliches Szenario mit vielen "blumigen Worten" - aber kein attraktives Angebot

- angeblich gilt der Treuebonus nur bei Neukunden (was verstehen die unter dem Begriff "Treue") ...

Letztlich aufgegeben und nach einem anderen Anbieter umgeschaut. 

Dann erhielt in von einer "ganz speziellen Rückgewinnungsabteilung" einen Anruf (0800-3663634).

Ein Hr. Xxx verkaufte mir dann letztlich genau meinen Anschluß - sprich Unlimited für unter 20€.

Die übliche "Gesprächsaufzeichnung zum Vertragsabschluss" und viele schmeichelnde Worte "wenn etwas schief geht, bin ich PERSÖNLICH sie da...

Sie erhalten die "vorvertraglichen Informationen" per eMail und alles weitere in den nächsten Tagen per Post.

Nur kam da nie etwas an, weder per eMail noch per Post.

Danach unendliche Male versucht, die Hotine zu erreichen um nachzufragen.

Eine Fr. Xxxx meinte - wir haben das noch nicht geschafft, den Auftrag "einzugeben" und das darf auch nur der Abteilungsleiter, bitte gedulden Sie sich.

Ein Hr. Xxxx teilte mir ähnliches einige Tage später mit.

Beim gestern letzten Anruf durch mich erhielt ich dann lapidar die Antwort: Hr. Xxxx habe ein Fehler gemacht, Er hätte Ihnen den Anschluß gar nicht verkaufen dürfen - daher haben Sie auch keine Auftragsbestätigung bekommen.

Jetzt stellt sich mir die Frage:

Ein offizieller Mitarbeiter der Telekom verkauft mir am Telefon Mobilfunkvertrag.

Es wird eine Sprachaufzeichnung erstellt, damit "beide Seiten auf der sicheren Seite sind, alles korrekt besprochen zu haben".

Und die Telekom will sie dann später nicht mehr daran halten.

Ich stelle mir gerade die umgekehrte Situation vor. 

Dann würde wahrscheinlich mit einem Anwaltskonsortium die Rechte der Telekom durchsetzen!

Das Fazit: Die Telekom hält sich nicht an die eigenen Verträge - ein Trauerspiel.

Mein Post wird nichts ändern, aber die aufgestaute Verärgerung und das Gemüt beruhigen - bleibt achtsam !

Anm

Namen der Mitarbeiter editiert

(Marcel2605)

210

9

  • vor 14 Tagen

    espenh

    gentlich sind wir keine "Wechsel-Junkies" um die günstigsten Tarife nutzen zu können.

    Eigentlich sind wir keine "Wechsel-Junkies" um die günstigsten Tarife nutzen zu können.

    Meist gehen mit Vertragsänderungen (Kündigung -> Neuabschluß) auch meist irgendwelche Probleme einher - nah dem Motto "Never change a runing System".

    Manchmal wird man jedoch dazu leider gezwungen. So auch bei meinem Mobilfunkanschluß über die Telekom.

    Vor 2 Jahren ein Super-Angebot (Unlimited für ~20,00€ Brutto) per eMail erhalten (da waren wir bereits Vertragskunde). 

    Jetzt komme ich an das Ende der Mindestvertragslaufzeit und soll dann mehr als das Doppelte zahlen.

    Anruf bei den netten Damen + Herren der Hotline und Nachfrage, welche Tarif sie mir ohne Kündigung zur Fortführung anbieten können.

    Antwort: keinen, aber wenn Sie kündigen hat das Team der Kundenrückgewinnung andere Möglichkeiten

    Auch mehrere Nachfragen, ob man dies nicht anders ohne Kündigung lösen könnte - wurden verneint.

    Also Kündigung erteilt und diese wurde auch bestätigt.

    Danach ging die Never-Ending-Story leider los.

    1. Kontakt Rückgewinnung-Team:

    Kurzfassung: Sie bekommen den gleichen Tarif weiter.

    10 Minuten später Rückruf des Mitarbeiters - er haben einen Fehler gemacht, alles wird seitens der T-COM storniert

    danach mehrere Anruf zum Rückgewinnungsteam:

    - ähnliches Szenario mit vielen "blumigen Worten" - aber kein attraktives Angebot

    - angeblich gilt der Treuebonus nur bei Neukunden (was verstehen die unter dem Begriff "Treue") ...

    Letztlich aufgegeben und nach einem anderen Anbieter umgeschaut. 

    Dann erhielt in von einer "ganz speziellen Rückgewinnungsabteilung" einen Anruf (0800-3663634).

    Ein Hr. Gerlach verkaufte mir dann letztlich genau meinen Anschluß - sprich Unlimited für unter 20€.

    Die übliche "Gesprächsaufzeichnung zum Vertragsabschluss" und viele schmeichelnde Worte "wenn etwas schief geht, bin ich PERSÖNLICH sie da...

    Sie erhalten die "vorvertraglichen Informationen" per eMail und alles weitere in den nächsten Tagen per Post.

    Nur kam da nie etwas an, weder per eMail noch per Post.

    Danach unendliche Male versucht, die Hotine zu erreichen um nachzufragen.

    Eine Fr. Maier meinte - wir haben das noch nicht geschafft, den Auftrag "einzugeben" und das darf auch nur der Abteilungsleiter, bitte gedulden Sie sich.

    Ein Hr. Große teilte mir ähnliches einige Tage später mit.

    Beim gestern letzten Anruf durch mich erhielt ich dann lapidar die Antwort: Hr. Gerlach habe ein Fehler gemacht, Er hätte Ihnen den Anschluß gar nicht verkaufen dürfen - daher haben Sie auch keine Auftragsbestätigung bekommen.

    Jetzt stellt sich mir die Frage:

    Ein offizieller Mitarbeiter der Telekom verkauft mir am Telefon Mobilfunkvertrag.

    Es wird eine Sprachaufzeichnung erstellt, damit "beide Seiten auf der sicheren Seite sind, alles korrekt besprochen zu haben".

    Und die Telekom will sie dann später nicht mehr daran halten.

    Ich stelle mir gerade die umgekehrte Situation vor. 

    Dann würde wahrscheinlich mit einem Anwaltskonsortium die Rechte der Telekom durchsetzen!

    Das Fazit: Die Telekom hält sich nicht an die eigenen Verträge - ein Trauerspiel.

    Mein Post wird nichts ändern, aber die aufgestaute Verärgerung und das Gemüt beruhigen - bleibt achtsam !

    espenh
    gentlich sind wir keine "Wechsel-Junkies" um die günstigsten Tarife nutzen zu können.

    Doch genau das seit ihr

    0

  • vor 14 Tagen

    @espenh

    espenh

    Das Fazit: Die Telekom hält sich nicht an die eigenen Verträge - ein Trauerspiel.

    Mein Post wird nichts ändern, aber die aufgestaute Verärgerung und das Gemüt beruhigen - bleibt achtsam !

    Eigentlich sind wir keine "Wechsel-Junkies" um die günstigsten Tarife nutzen zu können.

    Meist gehen mit Vertragsänderungen (Kündigung -> Neuabschluß) auch meist irgendwelche Probleme einher - nah dem Motto "Never change a runing System".

    Manchmal wird man jedoch dazu leider gezwungen. So auch bei meinem Mobilfunkanschluß über die Telekom.

    Vor 2 Jahren ein Super-Angebot (Unlimited für ~20,00€ Brutto) per eMail erhalten (da waren wir bereits Vertragskunde). 

    Jetzt komme ich an das Ende der Mindestvertragslaufzeit und soll dann mehr als das Doppelte zahlen.

    Anruf bei den netten Damen + Herren der Hotline und Nachfrage, welche Tarif sie mir ohne Kündigung zur Fortführung anbieten können.

    Antwort: keinen, aber wenn Sie kündigen hat das Team der Kundenrückgewinnung andere Möglichkeiten

    Auch mehrere Nachfragen, ob man dies nicht anders ohne Kündigung lösen könnte - wurden verneint.

    Also Kündigung erteilt und diese wurde auch bestätigt.

    Danach ging die Never-Ending-Story leider los.

    1. Kontakt Rückgewinnung-Team:

    Kurzfassung: Sie bekommen den gleichen Tarif weiter.

    10 Minuten später Rückruf des Mitarbeiters - er haben einen Fehler gemacht, alles wird seitens der T-COM storniert

    danach mehrere Anruf zum Rückgewinnungsteam:

    - ähnliches Szenario mit vielen "blumigen Worten" - aber kein attraktives Angebot

    - angeblich gilt der Treuebonus nur bei Neukunden (was verstehen die unter dem Begriff "Treue") ...

    Letztlich aufgegeben und nach einem anderen Anbieter umgeschaut. 

    Dann erhielt in von einer "ganz speziellen Rückgewinnungsabteilung" einen Anruf (0800-3663634).

    Ein Hr. Gerlach verkaufte mir dann letztlich genau meinen Anschluß - sprich Unlimited für unter 20€.

    Die übliche "Gesprächsaufzeichnung zum Vertragsabschluss" und viele schmeichelnde Worte "wenn etwas schief geht, bin ich PERSÖNLICH sie da...

    Sie erhalten die "vorvertraglichen Informationen" per eMail und alles weitere in den nächsten Tagen per Post.

    Nur kam da nie etwas an, weder per eMail noch per Post.

    Danach unendliche Male versucht, die Hotine zu erreichen um nachzufragen.

    Eine Fr. Maier meinte - wir haben das noch nicht geschafft, den Auftrag "einzugeben" und das darf auch nur der Abteilungsleiter, bitte gedulden Sie sich.

    Ein Hr. Große teilte mir ähnliches einige Tage später mit.

    Beim gestern letzten Anruf durch mich erhielt ich dann lapidar die Antwort: Hr. Gerlach habe ein Fehler gemacht, Er hätte Ihnen den Anschluß gar nicht verkaufen dürfen - daher haben Sie auch keine Auftragsbestätigung bekommen.

    Jetzt stellt sich mir die Frage:

    Ein offizieller Mitarbeiter der Telekom verkauft mir am Telefon Mobilfunkvertrag.

    Es wird eine Sprachaufzeichnung erstellt, damit "beide Seiten auf der sicheren Seite sind, alles korrekt besprochen zu haben".

    Und die Telekom will sie dann später nicht mehr daran halten.

    Ich stelle mir gerade die umgekehrte Situation vor. 

    Dann würde wahrscheinlich mit einem Anwaltskonsortium die Rechte der Telekom durchsetzen!

    Das Fazit: Die Telekom hält sich nicht an die eigenen Verträge - ein Trauerspiel.

    Mein Post wird nichts ändern, aber die aufgestaute Verärgerung und das Gemüt beruhigen - bleibt achtsam !

    espenh

    Das Fazit: Die Telekom hält sich nicht an die eigenen Verträge - ein Trauerspiel.

    Mein Post wird nichts ändern, aber die aufgestaute Verärgerung und das Gemüt beruhigen - bleibt achtsam !

    Kann ich in keinster Weise bestätigen...

    Und im öffentlichen Forum bitte keine Namen der Mitarbeiter posten.

    Habe ich editiert

    0

  • vor 14 Tagen

    Guten Morgen @espenh und ein herzliches Willkommen in unserer Community!

     

    Danke für Ihre Nachricht und Ihre offenen Worte und auch dafür, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Erfahrungen zu äußern. Es tut mir sehr leid, dass Ihnen mit der Vertragsverlängerung bzw. mit der Angebotsunterbreitung so viele Unannehmlichkeiten entstanden sind. Ich bin ganz bei Ihnen, dass das Besprochene eingehalten werden sollte und wenn dieses Angebot so nicht mehr unterbreitet werden kann, dann muss auch das ganz offen und ehrlich kommuniziert werden. Der Treuebonus war seinerzeit eine Aktion und im Zeitraum vom 4. April 2023 bis 31. Januar 2024 buchbar. So wie ich es Ihrer Nachricht entnehmen kann, ist dieser nun aufgebraucht. Da wir die Aktion aktuell nicht anbieten, kann kein erneuter Treuebonus gebucht werden, somit wird der Tarif mit dem regulären Preis weiter berechnet, sofern keine andere Änderung vorgenommen worden ist. Sollten noch Fragen zum Vertrag bestehen, können wir auch gerne telefonieren. Auch, wenn Sie künftig etwas auf dem Herzen haben sollen, melden Sie sich gerne hier direkt bei uns. 

     

    Beste Grüße

    Justina

     

    0

  • vor 14 Tagen

    espenh

    Unlimited für ~20,00€ Brutto

    Eigentlich sind wir keine "Wechsel-Junkies" um die günstigsten Tarife nutzen zu können.

    Meist gehen mit Vertragsänderungen (Kündigung -> Neuabschluß) auch meist irgendwelche Probleme einher - nah dem Motto "Never change a runing System".

    Manchmal wird man jedoch dazu leider gezwungen. So auch bei meinem Mobilfunkanschluß über die Telekom.

    Vor 2 Jahren ein Super-Angebot (Unlimited für ~20,00€ Brutto) per eMail erhalten (da waren wir bereits Vertragskunde). 

    Jetzt komme ich an das Ende der Mindestvertragslaufzeit und soll dann mehr als das Doppelte zahlen.

    Anruf bei den netten Damen + Herren der Hotline und Nachfrage, welche Tarif sie mir ohne Kündigung zur Fortführung anbieten können.

    Antwort: keinen, aber wenn Sie kündigen hat das Team der Kundenrückgewinnung andere Möglichkeiten

    Auch mehrere Nachfragen, ob man dies nicht anders ohne Kündigung lösen könnte - wurden verneint.

    Also Kündigung erteilt und diese wurde auch bestätigt.

    Danach ging die Never-Ending-Story leider los.

    1. Kontakt Rückgewinnung-Team:

    Kurzfassung: Sie bekommen den gleichen Tarif weiter.

    10 Minuten später Rückruf des Mitarbeiters - er haben einen Fehler gemacht, alles wird seitens der T-COM storniert

    danach mehrere Anruf zum Rückgewinnungsteam:

    - ähnliches Szenario mit vielen "blumigen Worten" - aber kein attraktives Angebot

    - angeblich gilt der Treuebonus nur bei Neukunden (was verstehen die unter dem Begriff "Treue") ...

    Letztlich aufgegeben und nach einem anderen Anbieter umgeschaut. 

    Dann erhielt in von einer "ganz speziellen Rückgewinnungsabteilung" einen Anruf (0800-3663634).

    Ein Hr. Xxx verkaufte mir dann letztlich genau meinen Anschluß - sprich Unlimited für unter 20€.

    Die übliche "Gesprächsaufzeichnung zum Vertragsabschluss" und viele schmeichelnde Worte "wenn etwas schief geht, bin ich PERSÖNLICH sie da...

    Sie erhalten die "vorvertraglichen Informationen" per eMail und alles weitere in den nächsten Tagen per Post.

    Nur kam da nie etwas an, weder per eMail noch per Post.

    Danach unendliche Male versucht, die Hotine zu erreichen um nachzufragen.

    Eine Fr. Xxxx meinte - wir haben das noch nicht geschafft, den Auftrag "einzugeben" und das darf auch nur der Abteilungsleiter, bitte gedulden Sie sich.

    Ein Hr. Xxxx teilte mir ähnliches einige Tage später mit.

    Beim gestern letzten Anruf durch mich erhielt ich dann lapidar die Antwort: Hr. Xxxx habe ein Fehler gemacht, Er hätte Ihnen den Anschluß gar nicht verkaufen dürfen - daher haben Sie auch keine Auftragsbestätigung bekommen.

    Jetzt stellt sich mir die Frage:

    Ein offizieller Mitarbeiter der Telekom verkauft mir am Telefon Mobilfunkvertrag.

    Es wird eine Sprachaufzeichnung erstellt, damit "beide Seiten auf der sicheren Seite sind, alles korrekt besprochen zu haben".

    Und die Telekom will sie dann später nicht mehr daran halten.

    Ich stelle mir gerade die umgekehrte Situation vor. 

    Dann würde wahrscheinlich mit einem Anwaltskonsortium die Rechte der Telekom durchsetzen!

    Das Fazit: Die Telekom hält sich nicht an die eigenen Verträge - ein Trauerspiel.

    Mein Post wird nichts ändern, aber die aufgestaute Verärgerung und das Gemüt beruhigen - bleibt achtsam !

    Anm

    Namen der Mitarbeiter editiert

    (Marcel2605)

    espenh
    Unlimited für ~20,00€ Brutto
    espenh

    und soll dann mehr als das Doppelte zahlen.

    Eigentlich sind wir keine "Wechsel-Junkies" um die günstigsten Tarife nutzen zu können.

    Meist gehen mit Vertragsänderungen (Kündigung -> Neuabschluß) auch meist irgendwelche Probleme einher - nah dem Motto "Never change a runing System".

    Manchmal wird man jedoch dazu leider gezwungen. So auch bei meinem Mobilfunkanschluß über die Telekom.

    Vor 2 Jahren ein Super-Angebot (Unlimited für ~20,00€ Brutto) per eMail erhalten (da waren wir bereits Vertragskunde). 

    Jetzt komme ich an das Ende der Mindestvertragslaufzeit und soll dann mehr als das Doppelte zahlen.

    Anruf bei den netten Damen + Herren der Hotline und Nachfrage, welche Tarif sie mir ohne Kündigung zur Fortführung anbieten können.

    Antwort: keinen, aber wenn Sie kündigen hat das Team der Kundenrückgewinnung andere Möglichkeiten

    Auch mehrere Nachfragen, ob man dies nicht anders ohne Kündigung lösen könnte - wurden verneint.

    Also Kündigung erteilt und diese wurde auch bestätigt.

    Danach ging die Never-Ending-Story leider los.

    1. Kontakt Rückgewinnung-Team:

    Kurzfassung: Sie bekommen den gleichen Tarif weiter.

    10 Minuten später Rückruf des Mitarbeiters - er haben einen Fehler gemacht, alles wird seitens der T-COM storniert

    danach mehrere Anruf zum Rückgewinnungsteam:

    - ähnliches Szenario mit vielen "blumigen Worten" - aber kein attraktives Angebot

    - angeblich gilt der Treuebonus nur bei Neukunden (was verstehen die unter dem Begriff "Treue") ...

    Letztlich aufgegeben und nach einem anderen Anbieter umgeschaut. 

    Dann erhielt in von einer "ganz speziellen Rückgewinnungsabteilung" einen Anruf (0800-3663634).

    Ein Hr. Xxx verkaufte mir dann letztlich genau meinen Anschluß - sprich Unlimited für unter 20€.

    Die übliche "Gesprächsaufzeichnung zum Vertragsabschluss" und viele schmeichelnde Worte "wenn etwas schief geht, bin ich PERSÖNLICH sie da...

    Sie erhalten die "vorvertraglichen Informationen" per eMail und alles weitere in den nächsten Tagen per Post.

    Nur kam da nie etwas an, weder per eMail noch per Post.

    Danach unendliche Male versucht, die Hotine zu erreichen um nachzufragen.

    Eine Fr. Xxxx meinte - wir haben das noch nicht geschafft, den Auftrag "einzugeben" und das darf auch nur der Abteilungsleiter, bitte gedulden Sie sich.

    Ein Hr. Xxxx teilte mir ähnliches einige Tage später mit.

    Beim gestern letzten Anruf durch mich erhielt ich dann lapidar die Antwort: Hr. Xxxx habe ein Fehler gemacht, Er hätte Ihnen den Anschluß gar nicht verkaufen dürfen - daher haben Sie auch keine Auftragsbestätigung bekommen.

    Jetzt stellt sich mir die Frage:

    Ein offizieller Mitarbeiter der Telekom verkauft mir am Telefon Mobilfunkvertrag.

    Es wird eine Sprachaufzeichnung erstellt, damit "beide Seiten auf der sicheren Seite sind, alles korrekt besprochen zu haben".

    Und die Telekom will sie dann später nicht mehr daran halten.

    Ich stelle mir gerade die umgekehrte Situation vor. 

    Dann würde wahrscheinlich mit einem Anwaltskonsortium die Rechte der Telekom durchsetzen!

    Das Fazit: Die Telekom hält sich nicht an die eigenen Verträge - ein Trauerspiel.

    Mein Post wird nichts ändern, aber die aufgestaute Verärgerung und das Gemüt beruhigen - bleibt achtsam !

    Anm

    Namen der Mitarbeiter editiert

    (Marcel2605)

    espenh
    und soll dann mehr als das Doppelte zahlen.

    40€ ist doch auch noch ein Schnäppchen für Unlimited im Telekom Netz.

    0

  • vor 14 Tagen

    espenh

    Manchmal wird man jedoch dazu leider gezwungen. So auch bei meinem Mobilfunkanschluß über die Telekom.

    Vor 2 Jahren ein Super-Angebot (Unlimited für ~20,00€ Brutto) per eMail erhalten (da waren wir bereits Vertragskunde). 

    Jetzt komme ich an das Ende der Mindestvertragslaufzeit und soll dann mehr als das Doppelte zahlen.

    Eigentlich sind wir keine "Wechsel-Junkies" um die günstigsten Tarife nutzen zu können.

    Meist gehen mit Vertragsänderungen (Kündigung -> Neuabschluß) auch meist irgendwelche Probleme einher - nah dem Motto "Never change a runing System".

    Manchmal wird man jedoch dazu leider gezwungen. So auch bei meinem Mobilfunkanschluß über die Telekom.

    Vor 2 Jahren ein Super-Angebot (Unlimited für ~20,00€ Brutto) per eMail erhalten (da waren wir bereits Vertragskunde). 

    Jetzt komme ich an das Ende der Mindestvertragslaufzeit und soll dann mehr als das Doppelte zahlen.

    Anruf bei den netten Damen + Herren der Hotline und Nachfrage, welche Tarif sie mir ohne Kündigung zur Fortführung anbieten können.

    Antwort: keinen, aber wenn Sie kündigen hat das Team der Kundenrückgewinnung andere Möglichkeiten

    Auch mehrere Nachfragen, ob man dies nicht anders ohne Kündigung lösen könnte - wurden verneint.

    Also Kündigung erteilt und diese wurde auch bestätigt.

    Danach ging die Never-Ending-Story leider los.

    1. Kontakt Rückgewinnung-Team:

    Kurzfassung: Sie bekommen den gleichen Tarif weiter.

    10 Minuten später Rückruf des Mitarbeiters - er haben einen Fehler gemacht, alles wird seitens der T-COM storniert

    danach mehrere Anruf zum Rückgewinnungsteam:

    - ähnliches Szenario mit vielen "blumigen Worten" - aber kein attraktives Angebot

    - angeblich gilt der Treuebonus nur bei Neukunden (was verstehen die unter dem Begriff "Treue") ...

    Letztlich aufgegeben und nach einem anderen Anbieter umgeschaut. 

    Dann erhielt in von einer "ganz speziellen Rückgewinnungsabteilung" einen Anruf (0800-3663634).

    Ein Hr. Xxx verkaufte mir dann letztlich genau meinen Anschluß - sprich Unlimited für unter 20€.

    Die übliche "Gesprächsaufzeichnung zum Vertragsabschluss" und viele schmeichelnde Worte "wenn etwas schief geht, bin ich PERSÖNLICH sie da...

    Sie erhalten die "vorvertraglichen Informationen" per eMail und alles weitere in den nächsten Tagen per Post.

    Nur kam da nie etwas an, weder per eMail noch per Post.

    Danach unendliche Male versucht, die Hotine zu erreichen um nachzufragen.

    Eine Fr. Xxxx meinte - wir haben das noch nicht geschafft, den Auftrag "einzugeben" und das darf auch nur der Abteilungsleiter, bitte gedulden Sie sich.

    Ein Hr. Xxxx teilte mir ähnliches einige Tage später mit.

    Beim gestern letzten Anruf durch mich erhielt ich dann lapidar die Antwort: Hr. Xxxx habe ein Fehler gemacht, Er hätte Ihnen den Anschluß gar nicht verkaufen dürfen - daher haben Sie auch keine Auftragsbestätigung bekommen.

    Jetzt stellt sich mir die Frage:

    Ein offizieller Mitarbeiter der Telekom verkauft mir am Telefon Mobilfunkvertrag.

    Es wird eine Sprachaufzeichnung erstellt, damit "beide Seiten auf der sicheren Seite sind, alles korrekt besprochen zu haben".

    Und die Telekom will sie dann später nicht mehr daran halten.

    Ich stelle mir gerade die umgekehrte Situation vor. 

    Dann würde wahrscheinlich mit einem Anwaltskonsortium die Rechte der Telekom durchsetzen!

    Das Fazit: Die Telekom hält sich nicht an die eigenen Verträge - ein Trauerspiel.

    Mein Post wird nichts ändern, aber die aufgestaute Verärgerung und das Gemüt beruhigen - bleibt achtsam !

    Anm

    Namen der Mitarbeiter editiert

    (Marcel2605)

    espenh

    Manchmal wird man jedoch dazu leider gezwungen. So auch bei meinem Mobilfunkanschluß über die Telekom.

    Vor 2 Jahren ein Super-Angebot (Unlimited für ~20,00€ Brutto) per eMail erhalten (da waren wir bereits Vertragskunde). 

    Jetzt komme ich an das Ende der Mindestvertragslaufzeit und soll dann mehr als das Doppelte zahlen.

    Du wirst nicht dazu gezwungen, man hat dir von Anfang an die Preise mitgeteilt und wenn man dir halt damals zugesagt hat dass du 24 Monate eine Vergünstigung bekommst und danach den normalen Preis bezahlst dann ist das doch völlig legitim.

    Hat man wohl einfach damals verpennt sich die Unterlagen durchzulesen.

    Und mal ehrlich:
    40€ für Unlimited und du jammerst? Kann ich nicht nachvollziehen.

    Hör einfach auf hier alle 24 Monate zu feilschen, dann brauchst dich auch nicht über irgendwelche Menschen an der Hotline ärgern mit denen du irgendwelche Preise verhandelst.

    0

  • vor 14 Tagen

    espenh

    Eigentlich sind wir keine "Wechsel-Junkies" um die günstigsten Tarife nutzen zu können.

    Eigentlich sind wir keine "Wechsel-Junkies" um die günstigsten Tarife nutzen zu können.

    Meist gehen mit Vertragsänderungen (Kündigung -> Neuabschluß) auch meist irgendwelche Probleme einher - nah dem Motto "Never change a runing System".

    Manchmal wird man jedoch dazu leider gezwungen. So auch bei meinem Mobilfunkanschluß über die Telekom.

    Vor 2 Jahren ein Super-Angebot (Unlimited für ~20,00€ Brutto) per eMail erhalten (da waren wir bereits Vertragskunde). 

    Jetzt komme ich an das Ende der Mindestvertragslaufzeit und soll dann mehr als das Doppelte zahlen.

    Anruf bei den netten Damen + Herren der Hotline und Nachfrage, welche Tarif sie mir ohne Kündigung zur Fortführung anbieten können.

    Antwort: keinen, aber wenn Sie kündigen hat das Team der Kundenrückgewinnung andere Möglichkeiten

    Auch mehrere Nachfragen, ob man dies nicht anders ohne Kündigung lösen könnte - wurden verneint.

    Also Kündigung erteilt und diese wurde auch bestätigt.

    Danach ging die Never-Ending-Story leider los.

    1. Kontakt Rückgewinnung-Team:

    Kurzfassung: Sie bekommen den gleichen Tarif weiter.

    10 Minuten später Rückruf des Mitarbeiters - er haben einen Fehler gemacht, alles wird seitens der T-COM storniert

    danach mehrere Anruf zum Rückgewinnungsteam:

    - ähnliches Szenario mit vielen "blumigen Worten" - aber kein attraktives Angebot

    - angeblich gilt der Treuebonus nur bei Neukunden (was verstehen die unter dem Begriff "Treue") ...

    Letztlich aufgegeben und nach einem anderen Anbieter umgeschaut. 

    Dann erhielt in von einer "ganz speziellen Rückgewinnungsabteilung" einen Anruf (0800-3663634).

    Ein Hr. Xxx verkaufte mir dann letztlich genau meinen Anschluß - sprich Unlimited für unter 20€.

    Die übliche "Gesprächsaufzeichnung zum Vertragsabschluss" und viele schmeichelnde Worte "wenn etwas schief geht, bin ich PERSÖNLICH sie da...

    Sie erhalten die "vorvertraglichen Informationen" per eMail und alles weitere in den nächsten Tagen per Post.

    Nur kam da nie etwas an, weder per eMail noch per Post.

    Danach unendliche Male versucht, die Hotine zu erreichen um nachzufragen.

    Eine Fr. Xxxx meinte - wir haben das noch nicht geschafft, den Auftrag "einzugeben" und das darf auch nur der Abteilungsleiter, bitte gedulden Sie sich.

    Ein Hr. Xxxx teilte mir ähnliches einige Tage später mit.

    Beim gestern letzten Anruf durch mich erhielt ich dann lapidar die Antwort: Hr. Xxxx habe ein Fehler gemacht, Er hätte Ihnen den Anschluß gar nicht verkaufen dürfen - daher haben Sie auch keine Auftragsbestätigung bekommen.

    Jetzt stellt sich mir die Frage:

    Ein offizieller Mitarbeiter der Telekom verkauft mir am Telefon Mobilfunkvertrag.

    Es wird eine Sprachaufzeichnung erstellt, damit "beide Seiten auf der sicheren Seite sind, alles korrekt besprochen zu haben".

    Und die Telekom will sie dann später nicht mehr daran halten.

    Ich stelle mir gerade die umgekehrte Situation vor. 

    Dann würde wahrscheinlich mit einem Anwaltskonsortium die Rechte der Telekom durchsetzen!

    Das Fazit: Die Telekom hält sich nicht an die eigenen Verträge - ein Trauerspiel.

    Mein Post wird nichts ändern, aber die aufgestaute Verärgerung und das Gemüt beruhigen - bleibt achtsam !

    Anm

    Namen der Mitarbeiter editiert

    (Marcel2605)

    espenh
    Eigentlich sind wir keine "Wechsel-Junkies" um die günstigsten Tarife nutzen zu können.

    Genau das seit ihr. Sonst hätten man die Aktion überhaupt nicht gestartet 

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  • vor 14 Tagen

    espenh

    Vor 2 Jahren ein Super-Angebot (Unlimited für ~20,00€ Brutto) per eMail erhalten (da waren wir bereits Vertragskunde). 

    Eigentlich sind wir keine "Wechsel-Junkies" um die günstigsten Tarife nutzen zu können.

    Meist gehen mit Vertragsänderungen (Kündigung -> Neuabschluß) auch meist irgendwelche Probleme einher - nah dem Motto "Never change a runing System".

    Manchmal wird man jedoch dazu leider gezwungen. So auch bei meinem Mobilfunkanschluß über die Telekom.

    Vor 2 Jahren ein Super-Angebot (Unlimited für ~20,00€ Brutto) per eMail erhalten (da waren wir bereits Vertragskunde). 

    Jetzt komme ich an das Ende der Mindestvertragslaufzeit und soll dann mehr als das Doppelte zahlen.

    Anruf bei den netten Damen + Herren der Hotline und Nachfrage, welche Tarif sie mir ohne Kündigung zur Fortführung anbieten können.

    Antwort: keinen, aber wenn Sie kündigen hat das Team der Kundenrückgewinnung andere Möglichkeiten

    Auch mehrere Nachfragen, ob man dies nicht anders ohne Kündigung lösen könnte - wurden verneint.

    Also Kündigung erteilt und diese wurde auch bestätigt.

    Danach ging die Never-Ending-Story leider los.

    1. Kontakt Rückgewinnung-Team:

    Kurzfassung: Sie bekommen den gleichen Tarif weiter.

    10 Minuten später Rückruf des Mitarbeiters - er haben einen Fehler gemacht, alles wird seitens der T-COM storniert

    danach mehrere Anruf zum Rückgewinnungsteam:

    - ähnliches Szenario mit vielen "blumigen Worten" - aber kein attraktives Angebot

    - angeblich gilt der Treuebonus nur bei Neukunden (was verstehen die unter dem Begriff "Treue") ...

    Letztlich aufgegeben und nach einem anderen Anbieter umgeschaut. 

    Dann erhielt in von einer "ganz speziellen Rückgewinnungsabteilung" einen Anruf (0800-3663634).

    Ein Hr. Xxx verkaufte mir dann letztlich genau meinen Anschluß - sprich Unlimited für unter 20€.

    Die übliche "Gesprächsaufzeichnung zum Vertragsabschluss" und viele schmeichelnde Worte "wenn etwas schief geht, bin ich PERSÖNLICH sie da...

    Sie erhalten die "vorvertraglichen Informationen" per eMail und alles weitere in den nächsten Tagen per Post.

    Nur kam da nie etwas an, weder per eMail noch per Post.

    Danach unendliche Male versucht, die Hotine zu erreichen um nachzufragen.

    Eine Fr. Xxxx meinte - wir haben das noch nicht geschafft, den Auftrag "einzugeben" und das darf auch nur der Abteilungsleiter, bitte gedulden Sie sich.

    Ein Hr. Xxxx teilte mir ähnliches einige Tage später mit.

    Beim gestern letzten Anruf durch mich erhielt ich dann lapidar die Antwort: Hr. Xxxx habe ein Fehler gemacht, Er hätte Ihnen den Anschluß gar nicht verkaufen dürfen - daher haben Sie auch keine Auftragsbestätigung bekommen.

    Jetzt stellt sich mir die Frage:

    Ein offizieller Mitarbeiter der Telekom verkauft mir am Telefon Mobilfunkvertrag.

    Es wird eine Sprachaufzeichnung erstellt, damit "beide Seiten auf der sicheren Seite sind, alles korrekt besprochen zu haben".

    Und die Telekom will sie dann später nicht mehr daran halten.

    Ich stelle mir gerade die umgekehrte Situation vor. 

    Dann würde wahrscheinlich mit einem Anwaltskonsortium die Rechte der Telekom durchsetzen!

    Das Fazit: Die Telekom hält sich nicht an die eigenen Verträge - ein Trauerspiel.

    Mein Post wird nichts ändern, aber die aufgestaute Verärgerung und das Gemüt beruhigen - bleibt achtsam !

    Anm

    Namen der Mitarbeiter editiert

    (Marcel2605)

    espenh
    Vor 2 Jahren ein Super-Angebot (Unlimited für ~20,00€ Brutto) per eMail erhalten (da waren wir bereits Vertragskunde). 

    Wie hieß der Tarif denn genau?
    Hast Du auch Festnetz bei der Telekom, so dass aus dem MagentaMobil L mit MagentaEINS-Vorteil Unlimited wurde?

    Es gibt jetzt auch eine Aktion (bis Anfang März noch) , die sich nicht nur an Neukunden richtet, sondern an die Kunden, die einen neuen Mobilfunk-Vertrag online buchen.

    24 Monate 20 % Rabatt auf den Grundpreis, bei MM L = ca. 288 € Ersparnis.

    Cashback in Höhe von 480 € einreichen nach Ablauf der Widerrufsfrist.

    Macht Gesamt über 24 Monate 768 €, umgerechnet 32 €/Monat Gesamtersparnis.

    Der MagentaMobil L kostet regulär 59,95 € mit 80 GB Datenvolumen und kostet dann umgerechnet nur noch 27,95 € monatlich.

    Mit MagentaEINS-Vorteil 5 € Rabatt, also noch 22,95 € plus unbegrenztem Datenvolumen.

    Einziger Nachteil: Man verliert die alte Rufnummer.

    Ich habe das so für mich am 31.02.2025 gebucht, zusammen mit dem Galaxy S25 Ultra.

    Die neue Rufnummer kann man ganz einfach per WhatsApp allen Kontakten in einem Rutsch bei Änderung der Rufnummer in WhatsApp mitteilen lassen.

    Ärzte, Accounts im Internet, Banken, Einkaufsplattformen usw. muss man sich mal etwas Zeit nehmen für die Rufnummernänderung.

    Meinen alten Vertrag habe ich kurz nach Erhalt des neuen Smartphones gekündigt, so dass der am 06.03.2025 endet.

     

    Gruß, Wolfgang

    Mobilfunk: MagentaMobil L mit M1, Galaxy S25 Ultra 512 GB, Titanium Black

    Zuhause: MagentaZuhause XL mit M1, Fritz!Box 7590 AX 

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  • vor 14 Tagen

    Ich verstehe den Frust. Würde so einen tollen Tarif auch nicht freiweillig aufgeben.

    Darf ich fragen, wie der Tarif genau heißt? (Den will ich auch haben ;))

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  • vor 14 Tagen

    Ja gut, ich bin bei Vodafone, das kostet es 3mal so viel. Und deswegen überrascht: Unlimited für rund 20€ bei Original Telekom 😮? Kann doch nicht für immer sein oder was ist das für Vertrag? Vielleicht irgendein Rahmenvertrag Gedöns oder so? Schließ ich mich @Schnappo an, lass mal paar Vertragsinfos rüberwachsen 😜.

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