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"Vorstandbeschwerde"
2 years ago
Hallo zusammen, ich bin richtig Sauer und bin derzeit tatsächlich am überlegen die Telekom nach 4 Jahren und 3 Neuanschlüssen (2x Mietshäuser + 1 Eigenheim) zu verlassen.
Falsche Aussagen 2022 wo vom Bauherrenservice wobei es Gutschriften gibt bei Neubau. 2023 Abrechnung und Fertigstellung des Anschlusses wo von der Telekom plötzlich niemand mehr was weiß.
Anruf vom Telekompartner um die Ecke wo auch nur erklärt wird das man leider nichts machen kann. Gutschriften gibt es nur für Neukunden.
Danke Telekom das wir auch noch dafür bestraft werden das wir schon Kunden bei der Telekom sind, Hauptsache ich bezahle jeden Monat meine Rechnungen Pünktlich und beschwere mich nicht das ich auch mal mit ausfällen leben muss.
Es ist einfach nur noch Traurig aber Hauptsache man schickt Post und bedankt sich für 4 Jahre Mitgliedschaft und bietet Handyverträge an.
Danke Telekom für den Super Service
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This could help you too
2 years ago
Eine Vorstandbeschwerde solltest Du an den Vorstand schicken @Michael D.2 und nicht in einem Forum posten.
Oder können Telekom Kunden etwas für Dich tun.
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2 years ago
@Michael D.2 Den Bonus gibt es immer noch
180 Euro wenn du einen 24 monatigen Magenta Zuhause Vertrag mit TV bestellst über den BHS.
Alte Sonderaktionen waren zeitlich begrenzt bei Fertigstellung des Anschlusses und Bereitstellung des Tarifs bis Datum xx.xx.xxxx
Das ändert sich gut und gerne jedes Jahr/alle zwei Jahre.
Auch wird kein Abzug auf den Hausanschluss und seiner Kosten gewährt.
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2 years ago
Danke Telekom für den Super Service
@Michael D.2
halten wir fest, die Hausanschlüsse wurde offensichtlich pünktlich und zu deiner vollsten Zufriedenheit hergestellt, es gab dabei auch keine Probleme und die Telekom hat eine gute Arbeit geleistet.
Jetzt wo es darum gibt das sozusagen zu honorieren ist es die böse, böse Telekom.
Dass die Hausanschlüsse bei weitem nicht kostendeckend zu erstellen sind und die Kosten nur über länger laufende Kommunikationsverträge zu erwirtschaften sind ist dir jetzt egal und du wirfst damit der Telekom vor, dass sie gezwungen ist ihre Investitionen wieder zu erwirtschaften.
Das alles willst du einem nicht vorhanden Vorstand, eine GmbH hat keinen, vortragen?
Ich würde mich ja schämen, aber jeder Jeck ist anders.
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2 years ago
@der_Lutz Und den Bonus gibt es auch nicht über Partnershops, die normale Hotline oder sonstwo sondern nur beim Bauherren Service @Michael D.2
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2 years ago
Hallo Lutz, mir geht es nicht darum was die Telekom geleistet hat.
Im Gegenteil haben wir den Anschluss noch selber gelegt. Ich rege mich auch nicht darüber auf was da für Kosten kommen aber die Art und Weise geht mir massiv auf den Sack.
Es werden versprechen gemacht die einfach nicht eingehalten werden. Jeder hat andere Informationen.
Selbst die 180 Euro Gutschrift gibt es nur für Neukunden.
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2 years ago
Der Vertragspartner ... Telekom Deutschland GmbH ... ist eine GmbH und hat eine Geschäftsführung und keinen Vorstand.
Einen Vorstand hätte die Deutsche Telekom AG ... mit der hast aber keinen Vertrag.
Diese Sache mit dem Bauherrenservice .. joar .. erinnere mich das es hier Drama gab, weil die Gutschrift sich geändert hatten.
Da musst du dich aber innerhalb des Bauherrenservice beschweren und auch schauen ob du das schriftlich hast.
Und ja .. viele Gutschriften gibt es nur für Neukunden.
Bestandskunden bekommen immer mal andere Goodies.
Hoffe aber selbst noch, dass es einen Boni wie gerade bei Mobilfunk einfach offiziell auch mal im Festnetz gibt.
Dann können se endlich diesen ganzen Kundenrückgewinnungskram zu machen.
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2 years ago
Falsche Aussagen 2022 wo vom Bauherrenservice wobei es Gutschriften gibt bei Neubau.
Bist Du dort eingezogen und hast einen MagentaZuhause Tarif beauftragt?
Soweit ich weiß (kann aber falsch liegen) gab es Vergünstigungen eigentlich nur für Eigentümer (die zudem über den Bauherrenservice beauftragen). Kann es nicht sein, dass sich die Aussage des Bauherrenservice darauf bezog?
Wenn ein Mietshaus angeschlossen wird und dort nur Mieter einziehen, dann gäbe es keine Vergünstigung für die Kosten des Hausanschlusses.
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2 years ago
Naja Vertrag geht noch nen paar Monate dann gibt's die Kündigung und der Anbieter wird gewechselt.
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2 years ago
Das schlimmste für mich ist das man als Neukunde gelockt wird
Jetzt aber bitte mal detaillierter!
Wenn Du als Neukunde "gelockt" wurdest, dann nur hinsichtlich der Bereitstellung eines Hausanschlusses. Sprich - falls Du auswählen konntest zwischen einem von der Telekom gebauten Hausanschluss, einem vom Kabelanbieter gebauten Hausanschluss oder einem vom lokalen Glasfaseranbieter gebauten Hausanschluss - ja, dann hast Du Recht.
Wenn es dagegen sowieso nur einen von der Telekom gebauten Hausanschluss geht weil kein anderer Anbieter Dir einen Hausanschluss hätte legen wollen, dann ist das Quatsch was Du schreibst. Sobald der (z.B. in 2022 beauftragte) Hausanschluss in 2023 gebaut ist (und dokumentiert ist) kannst Du frei auswählen aus dem in 2023 gültigen Angebot
Möglicherweise hast Du bei # zunächst mal Terz weil noch keine TAE -Dose gebaut ist - die wird bei #1 bis #3 von der Telekom gebaut.
Die Konditionen von #1 bis #3 unterscheiden sich. Es kann sein, dass Du über Nr. 2 oder über Nr. 3 insgesamt ein besseres Angebot als bei Beauftragung des Zugangstarifs über den BHS bekommst.
Die Leute an der Hotline können Dir in 2022 nur sagen, was zum fraglichen Zeitpunkt in 2022 gilt wenn Du sofort die Beauftragung machst. In 2022 hätte der BHS m.E. aber noch keine Beauftragung für einen Zugangstarif angenommen für einen Anschluss, der erst in 2023 fertiggestellt wird.
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2 years ago
Guten Tag @Michael D.2 ,
vielen Dank für deinen Beitrag in unserer Community.
Deinen Ärger und deinen Unmut kann ich gut nachvollziehen. Wie ich gesehen habe, hast du schon viele richtige Rückmeldungen aus der Community erhalten.
Leider können wir als Telekom-hilft Team bei diesem Anliegen nicht unterstützen, da es sich hier um einen Bauherren Fall handelt und diese nur durch spezielle Teams betreut werden.
Die Kollegen von den Bauherren kannst du von Mo-Fr 08:00-20:00 Uhr, Sa 08:00-16:00 Uhr unter der Rufnummer 08003301903 erreichen.
Freundliche Grüße
Finn A.
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2 years ago
Guten Tag @Michael D.2 ,
vielen Dank für deinen Beitrag in unserer Community.
Deinen Ärger und deinen Unmut kann ich gut nachvollziehen. Wie ich gesehen habe, hast du schon viele richtige Rückmeldungen aus der Community erhalten.
Leider können wir als Telekom-hilft Team bei diesem Anliegen nicht unterstützen, da es sich hier um einen Bauherren Fall handelt und diese nur durch spezielle Teams betreut werden.
Die Kollegen von den Bauherren kannst du von Mo-Fr 08:00-20:00 Uhr, Sa 08:00-16:00 Uhr unter der Rufnummer 08003301903 erreichen.
Freundliche Grüße
Finn A.
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