Vorzeitige Vertragsverlängerung nicht möglich und Frage zu gebühr
vor 4 Jahren
Hallo,
vielleicht kann mir hier geholfen werden, bei meinem Anliegen.
Mein Vertrag (Magenta Mobil M 4. Gen. mit Handy) läuft noch bis zum 11.12.21.
Verlängerbar laut Kundencenter ab 12.11.21, das ist soweit verständlich und klar.
Im Hilfechat wurde mir jedoch mitgeteilt, ich könne auch schon ab heute, 12.06.21 den Vertrag vorzeitig verlängern.
Leider wird dieses im Kundencenter nicht angeboten, auch unter "Vertrag verlängern" komme ich da nicht weiter.
Generell möglich ist es, eine Family Card habe ich bereits 6 Monate vor Ablauf verlängern können.
Kann ich bei meinem Vertrag nur über die Hotline vorzeitig verlängern, oder ist es auch im Kundencenter möglich?
Zweite Frage:
Bei vorzeitiger Verlängerung wird ja eine "Strafgebühr" von ca. 15€ pro Monat erhoben, fällt diese auch an, wenn ich im Zuge der VVL in einen höheren Tarif der aktuellen Generation wechsel?
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vor 8 Monaten
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vor 11 Jahren
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Anonymous User
vor 4 Jahren
Hallo @till.b
Beim Wechsel in einen höheren Tarif fällt die Zusatzgebühr weg.
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till.b
vor 4 Jahren
Danke für die Info.
für den anderen Punkt, dass keine Verlängerung im Kundencenter angeboten wird, hast du keine Idee?
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Finn A.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
vielen Dank, für deinen Beitrag in unserer Community.
Bitte entschuldige die späte Reaktion auf deinen Thread.
Im Normalfall sollte es Möglich sein die Vertragsverlängerung auch 6 Monate vorher im Kundencenter oder über die MeinMagenta App zu buchen.
Hast du schon einmal anderen anderen Browser ausprobiert?
Wenn du magst, können wir auch gerne einmal bzgl. eines Angebots für die Vertragsverlängerung telefonieren.
Freundliche Grüße
Finn A.
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till.b
Antwort
von
Finn A.
vor 4 Jahren
@Finn A.
Heute bin ich bis 14:00 Uhr zu erreichen.
Ist zwar kurzfristig, aber vielleicht schafft ihr es ja.
Ansonsten wieder ab 17:00 Uhr.
Weder in der Magenta App, noch in drei verschiedenen Browsern ist eine Verlängerung möglich.
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Finn A.
till.b
vor 4 Jahren
Angelegenheit konnte im dritten Versuch im Chat geklärt werden.
Schade, dass es mit dem angekündigten Rückruf nicht geklappt hat, kam kein Rückruf.
Egal, hier kann dann geschlossen werden.
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Carolin L.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
Ich bitte um Verzeihung für den ausgebliebenen Rückruf.
Nichtsdestotrotz wünsche ich dir noch eine schöne und hoffentlich entspannte Woche.
Freundliche Grüße
Carolin L.
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Uneingeloggter Nutzer
Frage
von
till.b