Vorzeitige Vertragsverlängerung nicht möglich und Frage zu gebühr

vor 4 Jahren

Hallo, 

 

vielleicht kann mir hier geholfen werden, bei meinem Anliegen.

 

Mein Vertrag (Magenta Mobil M 4. Gen. mit Handy) läuft noch bis zum 11.12.21.

Verlängerbar laut Kundencenter ab 12.11.21, das ist soweit verständlich und klar.

 

Im Hilfechat wurde mir jedoch mitgeteilt, ich könne auch schon ab heute, 12.06.21 den Vertrag vorzeitig verlängern.

Leider wird dieses im Kundencenter nicht angeboten, auch unter "Vertrag verlängern" komme ich da nicht weiter.

 

Generell möglich ist es, eine Family Card habe ich bereits 6 Monate vor Ablauf verlängern können.

Kann ich bei meinem Vertrag nur über die Hotline vorzeitig verlängern, oder ist es auch im Kundencenter möglich?

 

Zweite Frage: 

Bei vorzeitiger Verlängerung wird ja eine "Strafgebühr" von ca. 15€ pro Monat erhoben, fällt diese auch an, wenn ich im Zuge der VVL in einen höheren Tarif der aktuellen Generation wechsel?

840

6

  • vor 4 Jahren

    Hallo @till.b 

    Beim Wechsel in einen höheren Tarif fällt die Zusatzgebühr weg.

     

    0

  • vor 4 Jahren

    Danke für die Info. 

    für den anderen Punkt, dass keine Verlängerung im Kundencenter angeboten wird, hast du keine Idee?

    0

  • vor 4 Jahren

    Guten Tag @Till.bahlo,

    vielen Dank, für deinen Beitrag in unserer Community. Fröhlich

    Bitte entschuldige die späte Reaktion auf deinen Thread.

    Im Normalfall sollte es Möglich sein die Vertragsverlängerung auch 6 Monate vorher im Kundencenter oder über die MeinMagenta App zu buchen.
    Hast du schon einmal anderen anderen Browser ausprobiert?

    Wenn du magst, können wir auch gerne einmal bzgl. eines Angebots für die Vertragsverlängerung telefonieren. Fröhlich Hinterleg mir dafür einfach die benötigten Daten in deinem Benutzerprofil https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata und gib mir Bescheid, wann du telefonisch am besten erreichbar bist.

    Freundliche Grüße
    Finn A.

    1

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    @Finn A. 

    Heute bin ich bis 14:00 Uhr zu erreichen. 
    Ist zwar kurzfristig, aber vielleicht schafft ihr es ja. 
    Ansonsten wieder ab 17:00 Uhr. 

    Weder in der Magenta App, noch in drei verschiedenen Browsern ist eine Verlängerung möglich. 

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 4 Jahren

    Angelegenheit konnte im dritten Versuch im Chat geklärt werden. 
    Schade, dass es mit dem angekündigten Rückruf nicht geklappt hat, kam kein Rückruf. 

    Egal, hier kann dann geschlossen werden. 

    0

  • vor 4 Jahren

    Vielen Dank für deine Rückmeldung, @till.b.

    Ich bitte um Verzeihung für den ausgebliebenen Rückruf. Traurig
    Nichtsdestotrotz wünsche ich dir noch eine schöne und hoffentlich entspannte Woche.

    Freundliche Grüße
    Carolin L.

    0

Uneingeloggter Nutzer

Frage

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

in  

467

0

3

in  

11180

2

18

Gelöst

in  

331

0

2

Gelöst

in  

2122

0

3