Vorzeitige Vertragsverlängerung nicht möglich und Frage zu gebühr

vor 4 Jahren

Hallo, 

 

vielleicht kann mir hier geholfen werden, bei meinem Anliegen.

 

Mein Vertrag (Magenta Mobil M 4. Gen. mit Handy) läuft noch bis zum 11.12.21.

Verlängerbar laut Kundencenter ab 12.11.21, das ist soweit verständlich und klar.

 

Im Hilfechat wurde mir jedoch mitgeteilt, ich könne auch schon ab heute, 12.06.21 den Vertrag vorzeitig verlängern.

Leider wird dieses im Kundencenter nicht angeboten, auch unter "Vertrag verlängern" komme ich da nicht weiter.

 

Generell möglich ist es, eine Family Card habe ich bereits 6 Monate vor Ablauf verlängern können.

Kann ich bei meinem Vertrag nur über die Hotline vorzeitig verlängern, oder ist es auch im Kundencenter möglich?

 

Zweite Frage: 

Bei vorzeitiger Verlängerung wird ja eine "Strafgebühr" von ca. 15€ pro Monat erhoben, fällt diese auch an, wenn ich im Zuge der VVL in einen höheren Tarif der aktuellen Generation wechsel?

840

6

    • vor 4 Jahren

      Hallo @till.b 

      Beim Wechsel in einen höheren Tarif fällt die Zusatzgebühr weg.

       

      0

    • vor 4 Jahren

      Danke für die Info. 

      für den anderen Punkt, dass keine Verlängerung im Kundencenter angeboten wird, hast du keine Idee?

      0

    • vor 4 Jahren

      Guten Tag @Till.bahlo,

      vielen Dank, für deinen Beitrag in unserer Community. Fröhlich

      Bitte entschuldige die späte Reaktion auf deinen Thread.

      Im Normalfall sollte es Möglich sein die Vertragsverlängerung auch 6 Monate vorher im Kundencenter oder über die MeinMagenta App zu buchen.
      Hast du schon einmal anderen anderen Browser ausprobiert?

      Wenn du magst, können wir auch gerne einmal bzgl. eines Angebots für die Vertragsverlängerung telefonieren. Fröhlich Hinterleg mir dafür einfach die benötigten Daten in deinem Benutzerprofil https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata und gib mir Bescheid, wann du telefonisch am besten erreichbar bist.

      Freundliche Grüße
      Finn A.

      1

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      @Finn A. 

      Heute bin ich bis 14:00 Uhr zu erreichen. 
      Ist zwar kurzfristig, aber vielleicht schafft ihr es ja. 
      Ansonsten wieder ab 17:00 Uhr. 

      Weder in der Magenta App, noch in drei verschiedenen Browsern ist eine Verlängerung möglich. 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      Angelegenheit konnte im dritten Versuch im Chat geklärt werden. 
      Schade, dass es mit dem angekündigten Rückruf nicht geklappt hat, kam kein Rückruf. 

      Egal, hier kann dann geschlossen werden. 

      0

    • vor 4 Jahren

      Vielen Dank für deine Rückmeldung, @till.b.

      Ich bitte um Verzeihung für den ausgebliebenen Rückruf. Traurig
      Nichtsdestotrotz wünsche ich dir noch eine schöne und hoffentlich entspannte Woche.

      Freundliche Grüße
      Carolin L.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      in  

      470

      0

      3

      in  

      11180

      2

      18

      Gelöst

      in  

      331

      0

      2