Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Vorübergehender Umzug in eine Ferienwohnung
vor 4 Jahren
Hallo,
wir werden demnächst in eine andere Stadt umziehen.
In der Zeit vom 31.05.2021 bis 31.11.2021 werden wir übergangsweise in eine möblierte Ferienwohnung ziehen, hier gibt es jedoch kein Telefon / Internet.
Ab Dezember 2021 werden wir unser neugebautes Haus beziehen.
Hier möchten wir dann wieder den Telekom Anschluss nutzen.
Welche Möglichkeiten haben wir hier?
Telekom Anschluss kündigen und anschließend wieder neu beantragen (eventuell bei einem anderen Anbieter)?
Kann der Vertrag pausieren?
Bitte zeitnah um Rückantwort.
Gruß Oliver Kirchmann
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vor einem Jahr
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KarstenS5
5 Sterne Mitgestalter*in
vor 4 Jahren
Ich fürchte nein. Ich denke ich würde in dem Fall telefonisch einen Umzug nach TKG beantragen, dann hast du zumindest ein Sonderkündigungsrecht auch wenn do noch drei Monate zahlen mußt. Und dann kannst du später für die neue Wohnung einen neuen Anschluss beantragen.
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Has
Antwort
von
KarstenS5
vor 4 Jahren
@oliver.kirchmann
ja nach dem wann der Vertrag für den Anschluss in der jetzigen Wohnung endet, kann es günstiger sein, diesen fristgerecht zu kündigen.
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Waage1969
Community Guide
vor 4 Jahren
Hallo @oliver.kirchmann
ergänzend:
damit Dir das @Telekom hilft Team zielgerichtet helfen könnte hier bitte die Kundendaten geschützt im Profil hinterlegen => Profildaten (unter weitere Informationen kannst Du auch Zusatzinfos wie Erreichbarkeit, alternative Rückrufnummer, Zusatzinfos, neue Adresse für die Fragestellung, betroffene SIM Kartennummer, etc. hinterlegen).
Diese Daten sind nur für das Telekom hilft Team ersichtlich und nicht öffentlich. Speichern nicht vergessen, danach kurz schreiben wenn erfolgreich erledigt - Danke !
Gruß
Waage1969
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Nicole G.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
@KarstenS5 hat es schon ganz richtig beschrieben: Eine Möglichkeit, den Vertrag pausieren zu lassen, gibt es leider nicht. Wir können versuchen, den Anschluss auf die Ferienwohnung umzumelden, wenn dort dann lt. System nicht dieselben Vertragskonditionen buchbar sind, hättest Du ein Sonderkündigungsrecht mit einer Kündigungsfrist von 3 Monaten lt. TKG (Telekommunikationsgesetz). Gerne können wir auch einmal persönlich in einem Telefonat darüber sprechen - wann würde es denn am besten passen?
Trage bitte Deine Kundennummer in Dein Profil hier in der Community ein, damit ich mir das anschauen kann. Bitte auch eine Rückrufnummer angeben (die Daten können nur von Dir selbst und von uns Telekom hilft Mitarbeitern eingesehen werden). Sage bitte anschließend kurz in diesem Thread Bescheid, wenn das Eintragen erfolgt ist, weil wir darüber nicht automatisch benachrichtigt werden. Hier geht's direkt zu Deinem Profil: https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata
Liebe Grüße
Nicole G.
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