VPN via Connect App muss nach "Pause" neu verbunden werden

vor 6 Jahren

Hallo zusammen

hoffe ich bekomme mein Anliegen verständlich erklärt:

 

Wenn ich die ConnectApp starte kann ich das am Standort zur Verfügung stehende WLAN auswählen und mit dem Haken " VPN " auch betreiben.
Wenn ich nun aber mal kurz das Handy oder Tab weglege und mich nach ein paar Minuten wieder online tummel, steht zwar sofort die WLAN Verbindung, aber der Schlüssel in der Statusleiste wird nicht mehr angezeigt - also der VPN Tunnel ist weg, die Verbindung läuft nun ungechützt.

Über die Connect Einstellung  ist VPN wieder sofort aktivierbar - jedoch muss dies immer händisch geschehen.

Effekt tritt bei beiden Geräten (Handy/Tab) und WLAN unabhängig (Firma, HomeWLan, Hotspot) auf.

 

In den Einstellungen ist unter "Profil" AutoLogin" eingeschaltet, ebenfalls steht "Daten über VPN verschlüsseln" auf ein

 

 

Ist es normal, dass die  VPN Verschlüsselung nicht automatisch sich neu verbindet? - wie gesagt, manuell ist es kein Thema

 

VG Dirk

 

Tarif MM L

Handy: Samsung S8+

Tab: Samsung TabS3 LTE

248

0

4

    • vor 6 Jahren

      @DeHaBo 

      Meiner Meinung ist das ein Android Problem, da das auch bei anderen VPN Apps auftritt. Was bei mir hilft ist den VPN dauerhaft zu halten, dass kannst du in den normalen Einstellungen des Smartphones / Tablets einstellen. Wobei man generell keinen VPN zum surfen benötigt und der alles sowieso nur langsamer macht. Am Ende könnte die Telekom mittels des VPN deinen gesamten Datenverkehr sehen udn auch theoretisch speichern, wäre mir zu unsicher.

      0

      0

    • vor 6 Jahren

      Hallo @DeHaBo,

      herzlich willkommen in unserer Community. Schön, dass Sie mit Ihrem Anliegen den Weg zu uns gefunden haben.
      Wie schaut es mit dem Hinweis von @FelixKruemel aus? Haben Sie die erforderlichen Einstellungen bereits angepasst?

      Gerne nehme ich eine Rückmeldung entgegen.

      Viele Grüße
      Timo N.

      0

      2

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      wo sind denn die Einstellungen in dem Android System zu finden?

      in der app habe ich es eingestellt 

      0

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      @DeHaBo 

      Einstellungen - Netzwerk und Internet - VPN - Zahnrad

       

      Da Samsung aber kein richtiges Android benutzt, sondern es komplett modifiziert hat, kann das dort anders sein

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Gelöst

    in  

    1796

    0

    3

    Gelöst

    vor 3 Jahren

    in  

    417

    0

    1

    Gelöst

    in  

    925

    0

    1

    Gelöst

    vor 6 Jahren

    in  

    469

    0

    2

    in  

    360

    0

    4