VVL im Tarif Magenta Mobile Eins

vor 3 Jahren

Ich kann meinen Vertrag seit heute verlängern. Ich habe den Tarif Magenta Mobil Eins ohne Handy. Bei einer VVL werden mir die kompletten Magenta Mobil Tarife vorgeschlagen, aber nicht der Magenta Mobil eins.  Was muss ich tun?

767

12

    • vor 3 Jahren

      Hallo @EsopiozZ 

      Welcher Tarif ist es genau?

      Denn vor knapp 2 Jahren gab es für gerade mal 1 Jahr Magenta1-Plus, danach kam Magenta1-Unlimided.

      Es kann also daran liegen, das ihr Tarif nicht mehr verlängert werden kann. Es gab ja auch mal ein Wechselangebot deswegen.

      Sie haben also bestimmt Magenta1-Plus.

       

       

      EsopiozZ

      Was muss ich tun?

       Was muss ich tun?
      EsopiozZ
       Was muss ich tun?

      Entweder im Shop, per Hotline, per Chat oder durch ein Teamie hier, die VVL durchführen lassen.

      Aber eigentlich, wenn man nichts ändern will, kann man auch den Vertrag weiterlaufen lassen und so dann nach der MVL nur eine monatliche (automatische) Verlängerung, statt wie früher 12 Monate.

      2

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      @Gelöschter Nutzer  schrieb:

      Welcher Tarif ist es genau?

      Denn vor knapp 2 Jahren gab es für gerade mal 1 Jahr Magenta1-Plus, danach kam Magenta1-Unlimided

      Es gibt keinen Tarif "Magenta1-Unlimited" ... der Tarif heißt MagentaMobil Eins.

       

      @EsopiozZ

      Was willst du denn mit der Verlängerung erreichen? Ein günstiges Handy? Da lohnt es sich eher ganz genau auf dem freien Markt zu schauen. Oder Angebote für den Tarif als solches? Da gibt es aktuell nichts. Ob die Kundenrückgewinnung (bei ErpressungsSpekulationskündigung) da noch was macht, kann ich mir nicht vorstellen. Die Angebote der Rückgewinnung entsprechen ja doch meist nur den Neukundenangeboten, und da gibts für MagentaMobil Eins einfach nichts.

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      @RoadrunnerDD  schrieb:
      Es gibt keinen Tarif "Magenta1-Unlimited" ... der Tarif heißt MagentaMobil Eins.

      Es gibt auch die MagentaMobil XL Varianten und den MagentaMobil XL Premium (alle unlimitiert) in Verbindung mit dem normalen MagentaEINS.

      muc80337_2_0-1650702923875.png

       

      Nachteile dieser Tarife: deutlich teurer als der MagentaMobil EINS.

      Vorteile dieser Tarife: nicht auf 100 Mbit/s limitiert wie der MagentaMobil EINS. Auch z.B. ein "Hero-Smartphone" möglich. Auch unabhängig von einem MagentaZuhause buchbar.

      (ohne Anspruch auf Vollständigkeit)

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 3 Jahren

      EsopiozZ

      Was muss ich tun?

      Was muss ich tun?
      EsopiozZ
      Was muss ich tun?

      Gar nichts musst Du tun.

      Wenn Du nicht gekündigt hast, dann läuft der ab Ende Mindestvertragslaufzeit unbefristet, kann mit Monatsfrist jederzeit gekündigt werden.

       

      Eine aktive Verlängerung des MagentaMobil EINS - ob man da Sonderkonditionen bekommt, da habe ich gewisse Zweifel (falls das die Stoßrichtung Deiner Frage gewesen sein sollte)

      8

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hallo @EsopiozZ ,

       

      die Preise für das Gerät Apple iPhone 13 mit 256 GB Speichergröße gestalten sich innerhalb einer Vertragsverlängerung wie folgt:

      im MagentaMobil EINS mit Handy

      (90 € monatlich abzüglich 34,95 € MagentaEINS Unlimited Vorteil) Gerätepreis einmalig 629,95 €


      im MagentaMobil EINS mit Top-Handy

      (100 € monatlich abzüglich 34,95 € MagentaEINS Unlimited Vorteil) Gerätepreis einmalig 389,95 €


      im MagentaMobil EINS mit Premium-Handy

      (110 € monatlich abzüglich 34,95 € MagentaEINS Unlimited VorteilGerätepreis einmalig 149,95 €


      Preis ohne Vertrag: 969,00 €

      (Alle Preise sind inklusive Steuer und nach heutigem Stand.)

       

      Kommt davon etwas für dich infrage?

       

      Dann können wir gern die Kündigung zusammen am Telefon löschen und die Vertragsverlängerung durchführen.

       

      Gruß Mandy S.

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hallo,

       

      ich hänge mich hier einmal dran, da ich nicht ein neuen Thema dazu aufmachen wollte und es bei mir um das selbe Problem geht.
      Gibt es denn mittlerweile eine Erklärung, warum man die VVL nicht selbst im System /Kundencenter machen kann?

       

      Wenn das wirklich nicht geht, wäre es super, wenn Ihr mir auch mal das iPhone 14 Pro mit 256 GB in silver mit allen Sub-Stufen und Zuzahlungen als Angebot schicken könntet. (Ja, mir ist bewusst, dass das wohl erst morgen Nachmittag geht)

      Vielen Dank

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Guten Abend @nwsgruppe ,

       

      wir haben den MagentaMobil EINS Tarif seit Juli 2022 aus der Vermarktung genommen.

       

      Wir bieten mittlerweile andere Tarife und andere Zweitkarten an. 

       

      https://www.telekom.de/unterwegs/apple/apple-iphone-14-pro/silber-256gb

       

      Liebe Grüße

      Mandy S.

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      Gelöst

      in  

      344

      0

      2

      Gelöst

      in  

      851

      0

      3

      Gelöst

      in  

      1619

      0

      1

      Gelöst

      in  

      887

      0

      4

      Gelöst

      in  

      910

      2

      1