Wann beginnt die Kundenrückgewinnung?

5 years ago

Hallo Fröhlich

 

Ich habe eine Frage und zwar habe ich meinen Vertrag gekündigt und würde gerne wissen ab wann die Kundenrückgewinnung sich evtl meldet um mir ein neues besseres Angebot zu machen.

 

Oder kann man das irgendwie veranlassen? Oder wie läuft das?

 

Liebe Grüße Alina 😊

2025

18

  • 5 years ago

    Sie können auf einen Anruf warten oder auch hier anrufen 

    Mobilfunk: 0800 33 06008

    Mo - Fr von 8 - 20 Uhr, Sa von 8 - 18 Uhr

     

    0

  • 5 years ago

    Wenn du dem Informationsservice zugestimmt KANN es sein, dass sich die Kundenrückgewinnung meldet es ist aber kein MUSS!

    Alternativ kannst du auch mal anrufen bei dennen!

     

    0800 33 06008

    0

  • 5 years ago

    Hallo @Alina.koch95 

    Es kann auch passieren, das die Telekom deine Kündigung akzeptiert, selbst wenn du im Shop vorstellig wirst oder dort anrufst.

    Das ist nämlich das Risiko wenn man kündigt um bessere Konditionen zu bekommen.

    11

    Answer

    from

    5 years ago

    Diese Konditionen gelten meist nur für Neukunden und nicht für Bestandskunden! Du kannst ja auch eine Neuvertrag abschließen, dadurch verlierst du aber die Rufnummer und musst Bereitstellung zahlen! Aber es gibt auch Angebote die du über einen ServiceProvider wie MobilCom abweickeln musst und da kann man nur abraten!

    Answer

    from

    5 years ago

    Wieso kann man davon nur abraten? 

    Answer

    from

    5 years ago

    MobilCom hat schlechten Service keine transparenten Vertragsmodalitäten und und und! Ist aber nur meine Meinung du kannst natrülcih zu MobilCom wechseln und etwas im Telekom Netz abschließen da klappt dann sogar eine Runfnummernmitnahme!

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 5 years ago

    Hallo @Alina.koch95 und herzlich willkommen in unserer Community!

    Wirklich schade, dass du deinen Vertrag bei uns gekündigt hast. Tatsächlich ist es ein kleines Glücksspiel, ob und wann sich die Kollegen der Kundenrückgewinnung melden. Zudem rufen sie auch nur so lange an, bis sie dich 1x erreicht haben. Ein klassisches "ich muss noch drüber nachdenken" gibt es i.d.R. nicht.
    Angebote, die du im Internet bei Vertriebspartnern findest, kannst du nicht mit unseren eigenen Angeboten nicht vergleichen. Die Händler haben andere Handlungsspielräume, da sie deutlich weniger Ausgaben haben für z.B. Netzausbau.

    Wie lange läuft denn dein Vertrag noch und für welches Angebot interessierst du dich? Schicke gerne mal einen Link, damit ich eine Vorstellung von dem bekomme, was du dir ausgesucht hast Fröhlich

    Ich freue mich auf deine Antwort und sende viele Grüße
    Romina D.

    3

    Answer

    from

    5 years ago

    https://www.sparhandy.de/bestellweg_kundendaten.html?bestellweg_start=1&resetSession=1&geraete_id=11311&tarif_id=9547


    Ich hoffe man kann es öffnen.
    Das wäre das das Angebot was ich mir vorstellen würde 😊

    Meine Vertrag läuft noch bis Januar 2021.

    Answer

    from

    5 years ago

    @Alina.koch95

    Vielen Dank für die Rückmeldung und den Link!

    Wenn dein Vertrag noch bis Januar 2021 läuft, dann kannst du aktuell noch keinen Anruf erwarten. Frühestens sechs Monate vor Ende der Laufzeit ist eine Vertragsverlängerung inkl. neuem Gerät möglich. Mein Vorschlag wäre, du wartest einfach noch etwas ab und sollte sich tatsächlich niemand melden, sagst du hier einfach noch einmal Bescheid. Der Anruf kann aber auch (erst) Ende Dezember erfolgen, hab also bitte etwas Geduld Fröhlich

    Ich wünsche dir einen schönen Feiertag.
    Romina D.






    Answer

    from

    5 years ago

    Auch Neukundenangebote kannst du nutzen, ohne deine Rufnummer zu verlieren - mit einem kleinen Trick. Du kündigst deinen Vertrag und portierst die Rufnummer zu einem Prepaid-Angebot des Mitbewerbers z.B eine Vodafone Callya Karte. Dort kündigst du wieder und portierst die Rufnummer als Neukunde zurück zu Telekom.

     

    Für die Portierungen fallen jeweils 6,82 Euro Euro an - also unterm Strich knapp 14 Euro. Das ist der einzige Verlust an diesem Spiel. Es ist halt ein wenig Aufwand und dass du vielleicht ein paar Tage das Vodafone-Netz ertragen musst.

     

    Außerdem musst du auf diese Weise wirklich bis zum Ende des Vertrages warten und kannst nicht wie bei der Vertragsverlängerung schon 6 Monate vor Ende des Vertrages ein neues Handy und ggf. einen anderen Tarif bekommen. 

     

    Und noch was: Vor einem Wechsel zu Providern wie Mobilcom-Debitel kann ich nur abraten. Nicht nur der bereits erwähnte Service ist eine Katastrophe, es gibt auch kein Magenta EINS Vorteil und häufig beinhalten die Angebote auch nicht die volle Geschwindigkeit und bei der Telekom selbstverständlicher Service wie StreamOn muss ebenfalls nicht dabei sein.

     

    Aber: In der Regel macht die Kundenrückgewinnung immer ein Angebot, was auch attraktiv ist. Du musst nicht gleich "ja" sagen. Wenn du Bedenkzeit brauchst, sag das dem Berater. Einfach abwarten - der Anruf wird kommen Zwinkernd 

    Unlogged in user

    Answer

    from

Unlogged in user

Ask

from