Wann beginnt die Kundenrückgewinnung?
5 years ago
Hallo
Ich habe eine Frage und zwar habe ich meinen Vertrag gekündigt und würde gerne wissen ab wann die Kundenrückgewinnung sich evtl meldet um mir ein neues besseres Angebot zu machen.
Oder kann man das irgendwie veranlassen? Oder wie läuft das?
Liebe Grüße Alina 😊
2025
0
18
Accepted Solutions
All Answers (18)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
All
This could help you too
204
0
2
241
0
4
Solved
335
0
3
Solved
405
0
5
Has
5 years ago
Sie können auf einen Anruf warten oder auch hier anrufen
Mobilfunk: 0800 33 06008
Mo - Fr von 8 - 20 Uhr, Sa von 8 - 18 Uhr
4
0
Gadich
5 years ago
Wenn du dem Informationsservice zugestimmt KANN es sein, dass sich die Kundenrückgewinnung meldet es ist aber kein MUSS!
Alternativ kannst du auch mal anrufen bei dennen!
0800 33 06008
3
0
Anonymous User
5 years ago
Hallo @Alina.koch95
Es kann auch passieren, das die Telekom deine Kündigung akzeptiert, selbst wenn du im Shop vorstellig wirst oder dort anrufst.
Das ist nämlich das Risiko wenn man kündigt um bessere Konditionen zu bekommen.
4
11
Load 8 older comments
Gadich
Answer
from
Anonymous User
5 years ago
Diese Konditionen gelten meist nur für Neukunden und nicht für Bestandskunden! Du kannst ja auch eine Neuvertrag abschließen, dadurch verlierst du aber die Rufnummer und musst Bereitstellung zahlen! Aber es gibt auch Angebote die du über einen ServiceProvider wie MobilCom abweickeln musst und da kann man nur abraten!
0
Alina.koch95
Answer
from
Anonymous User
5 years ago
Wieso kann man davon nur abraten?
0
Gadich
Answer
from
Anonymous User
5 years ago
MobilCom hat schlechten Service keine transparenten Vertragsmodalitäten und und und! Ist aber nur meine Meinung du kannst natrülcih zu MobilCom wechseln und etwas im Telekom Netz abschließen da klappt dann sogar eine Runfnummernmitnahme!
0
Unlogged in user
Answer
from
Anonymous User
Romina D.
Telekom hilft Team
5 years ago
Wirklich schade, dass du deinen Vertrag bei uns gekündigt hast. Tatsächlich ist es ein kleines Glücksspiel, ob und wann sich die Kollegen der Kundenrückgewinnung melden. Zudem rufen sie auch nur so lange an, bis sie dich 1x erreicht haben. Ein klassisches "ich muss noch drüber nachdenken" gibt es i.d.R. nicht.
Angebote, die du im Internet bei Vertriebspartnern findest, kannst du nicht mit unseren eigenen Angeboten nicht vergleichen. Die Händler haben andere Handlungsspielräume, da sie deutlich weniger Ausgaben haben für z.B. Netzausbau.
Wie lange läuft denn dein Vertrag noch und für welches Angebot interessierst du dich? Schicke gerne mal einen Link, damit ich eine Vorstellung von dem bekomme, was du dir ausgesucht hast
Ich freue mich auf deine Antwort und sende viele Grüße
Romina D.
0
3
Alina.koch95
Answer
from
Romina D.
5 years ago
Ich hoffe man kann es öffnen.
Das wäre das das Angebot was ich mir vorstellen würde 😊
Meine Vertrag läuft noch bis Januar 2021.
0
Romina D.
Telekom hilft Team
Answer
from
Romina D.
5 years ago
Vielen Dank für die Rückmeldung und den Link!
Wenn dein Vertrag noch bis Januar 2021 läuft, dann kannst du aktuell noch keinen Anruf erwarten. Frühestens sechs Monate vor Ende der Laufzeit ist eine Vertragsverlängerung inkl. neuem Gerät möglich. Mein Vorschlag wäre, du wartest einfach noch etwas ab und sollte sich tatsächlich niemand melden, sagst du hier einfach noch einmal Bescheid. Der Anruf kann aber auch (erst) Ende Dezember erfolgen, hab also bitte etwas Geduld
Ich wünsche dir einen schönen Feiertag.
Romina D.
0
franz.purucker1
Answer
from
Romina D.
5 years ago
Auch Neukundenangebote kannst du nutzen, ohne deine Rufnummer zu verlieren - mit einem kleinen Trick. Du kündigst deinen Vertrag und portierst die Rufnummer zu einem Prepaid-Angebot des Mitbewerbers z.B eine Vodafone Callya Karte. Dort kündigst du wieder und portierst die Rufnummer als Neukunde zurück zu Telekom.
Für die Portierungen fallen jeweils 6,82 Euro Euro an - also unterm Strich knapp 14 Euro. Das ist der einzige Verlust an diesem Spiel. Es ist halt ein wenig Aufwand und dass du vielleicht ein paar Tage das Vodafone-Netz ertragen musst.
Außerdem musst du auf diese Weise wirklich bis zum Ende des Vertrages warten und kannst nicht wie bei der Vertragsverlängerung schon 6 Monate vor Ende des Vertrages ein neues Handy und ggf. einen anderen Tarif bekommen.
Und noch was: Vor einem Wechsel zu Providern wie Mobilcom-Debitel kann ich nur abraten. Nicht nur der bereits erwähnte Service ist eine Katastrophe, es gibt auch kein Magenta EINS Vorteil und häufig beinhalten die Angebote auch nicht die volle Geschwindigkeit und bei der Telekom selbstverständlicher Service wie StreamOn muss ebenfalls nicht dabei sein.
Aber: In der Regel macht die Kundenrückgewinnung immer ein Angebot, was auch attraktiv ist. Du musst nicht gleich "ja" sagen. Wenn du Bedenkzeit brauchst, sag das dem Berater. Einfach abwarten - der Anruf wird kommen
0
Unlogged in user
Answer
from
Romina D.
Unlogged in user
Ask
from
Alina.koch95