Wann beginnt die Kundenrückgewinnung?

vor 5 Jahren

Hallo Fröhlich

 

Ich habe eine Frage und zwar habe ich meinen Vertrag gekündigt und würde gerne wissen ab wann die Kundenrückgewinnung sich evtl meldet um mir ein neues besseres Angebot zu machen.

 

Oder kann man das irgendwie veranlassen? Oder wie läuft das?

 

Liebe Grüße Alina 😊

1907

18

  • Community Guide

    vor 5 Jahren

    Sie können auf einen Anruf warten oder auch hier anrufen 

    Mobilfunk: 0800 33 06008

    Mo - Fr von 8 - 20 Uhr, Sa von 8 - 18 Uhr

     

    0

  • Community Guide

    vor 5 Jahren

    Wenn du dem Informationsservice zugestimmt KANN es sein, dass sich die Kundenrückgewinnung meldet es ist aber kein MUSS!

    Alternativ kannst du auch mal anrufen bei dennen!

     

    0800 33 06008

    0

  • vor 5 Jahren

    Hallo @Alina.koch95 

    Es kann auch passieren, das die Telekom deine Kündigung akzeptiert, selbst wenn du im Shop vorstellig wirst oder dort anrufst.

    Das ist nämlich das Risiko wenn man kündigt um bessere Konditionen zu bekommen.

    11

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    MobilCom hat schlechten Service keine transparenten Vertragsmodalitäten und und und! Ist aber nur meine Meinung du kannst natrülcih zu MobilCom wechseln und etwas im Telekom Netz abschließen da klappt dann sogar eine Runfnummernmitnahme!

  • Telekom hilft Team

    vor 5 Jahren

    Hallo @Alina.koch95 und herzlich willkommen in unserer Community!

    Wirklich schade, dass du deinen Vertrag bei uns gekündigt hast. Tatsächlich ist es ein kleines Glücksspiel, ob und wann sich die Kollegen der Kundenrückgewinnung melden. Zudem rufen sie auch nur so lange an, bis sie dich 1x erreicht haben. Ein klassisches "ich muss noch drüber nachdenken" gibt es i.d.R. nicht.
    Angebote, die du im Internet bei Vertriebspartnern findest, kannst du nicht mit unseren eigenen Angeboten nicht vergleichen. Die Händler haben andere Handlungsspielräume, da sie deutlich weniger Ausgaben haben für z.B. Netzausbau.

    Wie lange läuft denn dein Vertrag noch und für welches Angebot interessierst du dich? Schicke gerne mal einen Link, damit ich eine Vorstellung von dem bekomme, was du dir ausgesucht hast Fröhlich

    Ich freue mich auf deine Antwort und sende viele Grüße
    Romina D.

    3

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Auch Neukundenangebote kannst du nutzen, ohne deine Rufnummer zu verlieren - mit einem kleinen Trick. Du kündigst deinen Vertrag und portierst die Rufnummer zu einem Prepaid-Angebot des Mitbewerbers z.B eine Vodafone Callya Karte. Dort kündigst du wieder und portierst die Rufnummer als Neukunde zurück zu Telekom.

     

    Für die Portierungen fallen jeweils 6,82 Euro Euro an - also unterm Strich knapp 14 Euro. Das ist der einzige Verlust an diesem Spiel. Es ist halt ein wenig Aufwand und dass du vielleicht ein paar Tage das Vodafone-Netz ertragen musst.

     

    Außerdem musst du auf diese Weise wirklich bis zum Ende des Vertrages warten und kannst nicht wie bei der Vertragsverlängerung schon 6 Monate vor Ende des Vertrages ein neues Handy und ggf. einen anderen Tarif bekommen. 

     

    Und noch was: Vor einem Wechsel zu Providern wie Mobilcom-Debitel kann ich nur abraten. Nicht nur der bereits erwähnte Service ist eine Katastrophe, es gibt auch kein Magenta EINS Vorteil und häufig beinhalten die Angebote auch nicht die volle Geschwindigkeit und bei der Telekom selbstverständlicher Service wie StreamOn muss ebenfalls nicht dabei sein.

     

    Aber: In der Regel macht die Kundenrückgewinnung immer ein Angebot, was auch attraktiv ist. Du musst nicht gleich "ja" sagen. Wenn du Bedenkzeit brauchst, sag das dem Berater. Einfach abwarten - der Anruf wird kommen Zwinkernd 

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

4 Sterne Mitglied

in  

331

0

2

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

263

0

5

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

1129

0

4