Gelöst
wann muß ich spätestens wiede aufladen ? wo steht die frist ?
vor 9 Jahren
ich werde aufgefordert mein prepaid aufzuladen .
für welchen zeitraum gilt mein guthaben ?
und wo steht das ? habe nur ein altes handy für den notfall ,
bin herzkrank und diabetiker
35861
12
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
24775
6
4
2287
0
3
Gelöst
336
0
3
vor 9 Jahren
Bitte prüfen Sie, ob bei der Abfrage (siehe Link) Ihnen neben dem Guthaben auch die Gültigkeit angezeigt werden.
https://www.t-mobile.de/prepaid-guthaben/0,28072,24090-_,00.html
0
vor 9 Jahren
@gerd.heinzel
Ein Prepaid-Vertrag ist ein Vertrag der sowohl von Dir als auch von der Telekom von jetzt auf nachher gekündigt werden kann.
Und die Telekom wird Dir ziemlich sicher nicht offiziell mitteilen wie sie das aktuell oder künftig ihrerseits mit den Kündigungen handhaben möchte.
Es gibt Erfahrungswerte aber das ist eine Zusammenfassung der Handhabung in der Vergangenheit. Das kann morgen alles schon ganz anders gehandhabt werden.
Es hilft nichts - Du musst Dich halt gelegentlich kümmern. Am einfachsten alle 12 Monate aufladen.
6
Antwort
von
vor 3 Jahren
Was ist nicht zu finden? @larzerus
Kannst Du Dein Anliegen genauer beschreiben?
Antwort
von
vor 3 Jahren
Die Ansage kommt, wenn das Guthaben unter 3 Euro ist. Ausschalten kann man sie nicht, außer durch Aufladen von Guthaben.
Grüße
Isoorty
Antwort
von
vor 3 Jahren
MEIN MAGENTA -> Guthaben verfügbar -> Scroll down ->
Telefonie xxx Minuten
LIVE Auskunft | Läuft aus in Tagen
Es fehlt eine Angabe in wieviel Tagen ... die "nebulöse" Information 'Läuft aus in Tagen', ist ohne die Anzahl (!) der Tage sinnbefreit
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 9 Jahren
prinzipiell ist es notwendig, Prepaidkarte mindestens alle zwei Jahre aufzuladen. Tut man dies nicht, erhält man eine SMS mit der Bitte dies zu tun. Liegt die korrekte Adresse des Kunden vor, gibt es zusätzlich noch ein entsprechendes Schreiben.
Die SMS kommt rechtzeitig, ca. 3 Monate bevor die Karte deaktiviert wird. Und auch nach der Deaktivierung hat man als Kunde noch maximal 60 Tage Zeit, die Karte zu reaktivieren. Hier ist dann aber der Kundenservice gefragt. Also unsere Kollegen und wir.
Viele Grüße Marco K.
3
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hallo Marco,
vielen Dank für die Info. Übrigens: ich habe noch 2,81 Euro auf mein Xtra Card. Weißt du zufällig, wie man diese nervige Ansage ("bitte laden Sie Ihr Guthaben bald wieder auf") abschneidet bzw. ausschaltet?
Liebe Grüße und bleib gesund.
Iqbal
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hallo @isoorty,
herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.
Die Ansage kommt, wenn das Guthaben unter 3 Euro ist. Ausschalten kann man sie nicht, außer durch Aufladen von Guthaben.
Grüße
Peter
Antwort
von
vor 3 Jahren
Vielen lieben Dank. Wenigstens wird man aber weiter verbunden. Ärgerlich, wenn man schnell jemanden erreichen will.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von