Solved
wann schaltet T-Mobile wegen Nichtnutzung Prepaid-SIM ab?
11 years ago
wann, also nach wieviel Wochen/Monaten/Jahren, schaltet T-Mobile erfahrungsgemäß eine aktivierte Prepaid-SIM-Karte wegen Nichtnutzung ab?
59153
25
This could help you too
Solved
601
0
3
1144
0
12
7 months ago
272
0
2
3 years ago
400
0
1
11 years ago
der Termin bis zur spätesten nächsten Aufladung ist 23 Monate + 1 Tag. Danach wird die Xtra-Card mit einer Frist von einem Monat gekündigt. Wird in dieser Zeit weiterhin kein neues Guthaben aufgeladen und der Prepaid-Vertrag ist beendet, kann er innerhalb von drei Monaten wieder reaktiviert werden.
Viele Grüße,
Klaus-Peter (Telekom hilft)
0
11 years ago
0
11 years ago
hätte ich weniger geschrieben, hätte es wieder geheißen, „geht es auch genauer“
Und zu gut deutsch: Nein, nicht 27 Monate, sondern 24 Monate. Aber dann kann man trotzdem noch drei Monate lang das Kind wieder aus dem Brunnen angeln.
Viele Grüße,
Klaus-Peter (Telekom hilft)
5
Answer
from
10 years ago
Ja, ich habe es gestern mehrfach versucht. In den diversen Menüs die von den Computerstimmen angeboten wurden traf leider keine auf mein Problem zu. Gibt man sein Problem klar und deutlich an so geben die Stimmen vor einen nicht zu verstehen und bitten um Wiederholung bzw. Neueingabe.
Soviel zum Thema Service bei der telekom.
Ich bin eiin treuer und bisher überzeugter Telekomkunde.
Leider läßt ihr Service nach.
Answer
from
10 years ago
Das ist natürlich sehr schade, dass Sie keine Möglichkeit hatten, unseren telefonischen Kundenservice zu erreichen. Ich gucke mir gerne an, was mit der Xtra-Karte passiert ist. Senden Sie mir dazu bitte Ihre Kundendaten über unser Kontaktformular zu.
Ich melde mich im Anschluss bei Ihnen.
Viele Grüße
Stefanie W.
Answer
from
9 years ago
hallo, meiner frau ging es ebenfalls so , nummer weg guthaben futsch, wenn die telekom so weitere kunden verlieren will dann weiterso!
man kann sich eben mit einem computer nicht unterhalten...
Unlogged in user
Answer
from
11 years ago
anonsten schon klar, muss ja im Falle eines Falles ein von der Rechtsabteilung abgesegneter Text sein ;-)
immerhin klarer Vorteil für Magenta! Rot-Weiß Vodafone schaltet schon nach 9 Monaten ab...
12
Answer
from
9 years ago
Dazu hab ich dann mal ne Frage!
Warum muss ich mir dann Gedanken machen um eine Kündigung der Karte, wenn vor ca fünf Wochen damit noch sms geschrieben wurden??
Es ist zwar wirklich nur super selten in Gebrauch aber es ist in einem Jahr definitiv damit geschrieben worden oder auch telefoniert worden
Answer
from
9 years ago
herzlich willkommen in unserer Telekom hilft Community. Vermutlich ist die letzte Aufladung 18 Monate her und daher haben Sie die Information erhalten. Bitte beachten Sie meine Signatur und melden sich hier wieder im Thread, wenn Sie Ihre Daten hinterlegt haben.
Gruß
Christoph T.
Answer
from
5 years ago
Das ist Typisch Telekom ,hier fliegen nur alte Sachen durch die Gegend ,klar das man hier nix raus bekommt wann was oder wie ?das ist schon immer so hier wird man nicht schlauer ,wie auch von Antworten und Fragen von 2014 oder noch älter ,einige Dinge gibt es nicht mehr und ander sachen sind schon Überholt ,aber bei der tkom noch voll in der ersten Zeile ,echt schlecht ,man muss sich ausserhalb der tkom erkundigen damit etwas passt .Das ist Grottenschlecht DANKE
Unlogged in user
Answer
from
11 years ago
Öhm,hat die gelegentliche Nutzung diese Frist nicht gehemmt also mal ein Gespräch bzw. SMS senden jedoch nicht Webnutzung?
Gruss
-ralf-
0
11 years ago
genau so ist es. Eine SMS oder ein Telefonat unterbricht die Frist bis zum Folgemonat.
Viele Grüße,
Klaus-Peter
0
Accepted Solution
accepted by
10 years ago
Hallo Stefanie,
vielen Dank für die Auskunft. Meine Mutter hat inzwischen einen congstar 9 Cent Laufzeitvertrag bekommen - daher besteht kein Bedarf mehr für Reaktivierung der alten Karte.
Wenigstens weiß ich nun, dass Xtra Karten also alle 23 Monate eine Aufladung von 15 EUR benötigen, um am Leben zu bleiben. Für die meisten Leute dürfte dieser Zeitraum kein Problem sein, nur für absolute Wenigtelefonierer wie meine Mutter ist eine Xtra Card dann nicht geeignet.
Viele Grüße
0
Accepted Solution
accepted by
10 years ago
Das ist natürlich sehr schade, dass Sie keine Möglichkeit hatten, unseren telefonischen Kundenservice zu erreichen. Ich gucke mir gerne an, was mit der Xtra-Karte passiert ist. Senden Sie mir dazu bitte Ihre Kundendaten über unser Kontaktformular zu.
Ich melde mich im Anschluss bei Ihnen.
Viele Grüße
Stefanie W.
0
Unlogged in user
Ask
from