Warnung vor dem Chat
vor 4 Jahren
Ich möchte hier eine Warnung vor dem Chat machen - es wurden versprechen gemacht die nicht eingehalten wurden. Habe schon Beschwerde eingelegt, aber das scheint öfter vorzukommen. Keine Ahnung ob gehofft worden ist, dass man die Karte ohne Bestätigungen aktiviert. Habe bereits Beschwerde eingelegt, da ich den Chat Verlauf kopiert habe - angeblich hat die Telekom da keinen Zugriff auf die Chats. Also ACHTUNG ACHTUNG im Chat werden zusagen getroffen die nicht eingehalten werden
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Steffen L.
vor 4 Jahren
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2 ältere Kommentare laden
muc80337_2
Antwort
von
Steffen L.
vor 4 Jahren
Hat nicht viel mit dem Thema Vertrag und Rechnung zu tun @hochzeit1
Mit was wenn nicht mit dem Thema "Vertrag" soll das was zu tun haben?
Manchmal kann ich Dir nicht ganz folgen...
3
muc80337_2
Antwort
von
Steffen L.
vor 4 Jahren
Bitte erklär mal Deine Gedankengänge, weshalb Du diesen Forenbereich verlinkst - und dann auch noch zweimal den identischen Link postest.
2
Peuki
Antwort
von
Steffen L.
vor 4 Jahren
Hallo @Steffen L.,
Vielleicht hier : https://telekomhilft.telekom.de/t5/Bugs-in-der-Community/idb-p/bugs @muc80337_2Bin leider nur ein Mensch😅
Vielleicht hier : https://telekomhilft.telekom.de/t5/Bugs-in-der-Community/idb-p/bugs
@muc80337_2Bin leider nur ein Mensch😅
nichts für ungut, aber warum soll denn der TE hier einen Bug melden?
Edit - da der Beitrag geändert worden ist:
Vielleicht hier : https://telekomhilft.telekom.de/t5/Alles-andere/bd-p/158 @muc80337_2Bin leider nur ein Mensch😅 @PeukiJetzt wundere ich mich langsam auch😅
Vielleicht hier : https://telekomhilft.telekom.de/t5/Alles-andere/bd-p/158
@muc80337_2Bin leider nur ein Mensch😅
@PeukiJetzt wundere ich mich langsam auch😅
Der Bereich macht auch amS auch keinen Sinn. Es geht ja um den Vertrag, deswegen passt die Kategorie schon.
VG
Peuki
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Steffen L.
muc80337_2
vor 4 Jahren
@hochzeit1
Das kann natürlich im Einzelfall durchaus passieren.
Wenn ich mir Dein nicht gerade perfektes Schriftdeutsch aber so anschaue, dann könnte ich mir auch u.U. vorstellen, dass es sich in Deinem Fall einfach um ein Missverständnis handelt.
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4 ältere Kommentare laden
hochzeit1
Antwort
von
muc80337_2
vor 4 Jahren
Ich könnte hier gerne den ganzen Chatverlauf posten -aber ich wollte nur darauf hin weisen dass getätigte Aussagen im Chat leider im nachhinein nicht im Auftrag zu finden sind. Da gab es auch nichts Falsch zu verstehen . Wenn ich mir jetzt vorstelle ich hätte die Karte fröhlich ins Handy gepackt wäre das bittere aufwachen später kommen. Und hier sprechen wir über ca 510,- € die Ich hätte zahlen müssen.
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muc80337_2
Antwort
von
muc80337_2
vor 4 Jahren
Wenn ich mir jetzt vorstelle ich hätte die Karte fröhlich ins Handy gepackt wäre das bittere aufwachen später kommen. Und hier sprechen wir über ca 510,- € die Ich hätte zahlen müssen.
Wenn ich mir jetzt vorstelle ich hätte die Karte fröhlich ins Handy gepackt wäre das bittere aufwachen später kommen. Und hier sprechen wir über ca 510,- € die Ich hätte zahlen müssen.
Diese Bemerkung finde ich sehr irritierend. Auch im Eröffnungsbeitrag hattest Du etwas in der Richtung geschrieben gehabt, was ich nicht richtig einordnen konnte:
Keine Ahnung ob gehofft worden ist, dass man die Karte ohne Bestätigungen aktiviert.
Keine Ahnung ob gehofft worden ist, dass man die Karte ohne Bestätigungen aktiviert.
Aktuell scheint es mir so, dass Du davon ausgehst, dass der Vertrag erst wirksam wird, wenn Du die SIM einlegst und nutzt.
Falls das so ist: Das ist ein Irrtum.
Wenn Du den Vertrag nicht willst, dann musst Du binnen 14 Tagen ab Vertragsschluss einen Widerruf tätigen - eine Widerrufsbelehrung solltest Du erhalten haben. Das ist der Vorteil beim Auftrag via Chat im Vergleich zum Auftrag im Telekom Shop, dass man die gesetzliche Möglichkeit des Widerrufs hat.
Da man per Chat zudem Screenshots machen kann finde ich persönlich die Möglichkeit eines Auftrages per Chat sogar sehr gut.
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Sharôn Opheliac
Antwort
von
muc80337_2
vor 4 Jahren
Hallo @hochzeit1 hochzeit1 Keine Ahnung was die Antwort soll - 1. aber es wurden 6 Monate geschenkte Grundgebühr versprochen. 2. Auch ein vorzeitiges Vertragsende bei einem Neuvertrag und nun weiß keiner mehr davon. Wollte halt nur mitteilen, dass man besser erst auf die Bestätigung schaut und nicht nachher als der Dumme da steht. Keine Ahnung was die Antwort soll - 1. aber es wurden 6 Monate geschenkte Grundgebühr versprochen. 2. Auch ein vorzeitiges Vertragsende bei einem Neuvertrag und nun weiß keiner mehr davon. Wollte halt nur mitteilen, dass man besser erst auf die Bestätigung schaut und nicht nachher als der Dumme da steht. hochzeit1 Keine Ahnung was die Antwort soll - 1. aber es wurden 6 Monate geschenkte Grundgebühr versprochen. 2. Auch ein vorzeitiges Vertragsende bei einem Neuvertrag und nun weiß keiner mehr davon. Wollte halt nur mitteilen, dass man besser erst auf die Bestätigung schaut und nicht nachher als der Dumme da steht. 1. Sicher das das bei der Telekom war? Denn diese Aktion kenne ich von Vodafone. 2. 24 Monate können nicht verkürzt werden. Wäre mir neu.
Hallo @hochzeit1
Keine Ahnung was die Antwort soll - 1. aber es wurden 6 Monate geschenkte Grundgebühr versprochen. 2. Auch ein vorzeitiges Vertragsende bei einem Neuvertrag und nun weiß keiner mehr davon. Wollte halt nur mitteilen, dass man besser erst auf die Bestätigung schaut und nicht nachher als der Dumme da steht.
Keine Ahnung was die Antwort soll - 1. aber es wurden 6 Monate geschenkte Grundgebühr versprochen. 2. Auch ein vorzeitiges Vertragsende bei einem Neuvertrag und nun weiß keiner mehr davon. Wollte halt nur mitteilen, dass man besser erst auf die Bestätigung schaut und nicht nachher als der Dumme da steht.
1. Sicher das das bei der Telekom war?
Denn diese Aktion kenne ich von Vodafone.
2. 24 Monate können nicht verkürzt werden.
Wäre mir neu.
Solche Verträge gibts auch bei der Telekom. Allerdings kenne ich diese nur aus dem GK Bereich.
Dort hat man dann 6 Monate keine Grundgebühr, aber die Verträge haben dann eine Laufzeit von 30 Monaten. Werden normalerweise dann genutzt, wenn ein Kunde zu uns wechseln möchte, aber noch eine Restlaufzeit beim anderen Anbieter hat und die Rufnummer auch eher uninteressant ist. Dann muss der Kunde nicht doppelt bezahlen und kann schon das Netz der Telekom nutzen.
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
muc80337_2
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von
hochzeit1