Warum funktioniert die Zahlung auf T-Mobile-Rechnung im Playstore nicht?
vor 12 Jahren
Hallo,
ich würde gerne eine kostenpflichtige App im Google Play Store kaufen - und diese über meine T-Mobile-Rechnung zahlen. Doch das klappt nicht: Wenn ich auf den Preis der App klicke, wird mir angezeigt "Vervollständigen Sie zunächst ihr Konto durch Hinzufügen einer Zahlungsmethode". Klicke ich auf "Weiter", habe ich nur die Möglichkeit, Kreditkartendaten einzugeben, nicht aber über T-Mobile zu zahlen.
1. Ich habe den Cache der Play-Store-App gelöscht
2. Ich bin nicht im WLAN unterwegs, sondern über mein T-Mobile-Datenvolumen
3. Ich habe das Smartphone neu gestartet
4. In meinem T-Mobile-Vertrag gibt es KEINE Drittanbietersperre
Was gibt es noch zu beachten?
Falls wichtig: Ich benutze ein Nexus 4 mit Android 4.2.1
Vielen Dank für Hilfe!
ich würde gerne eine kostenpflichtige App im Google Play Store kaufen - und diese über meine T-Mobile-Rechnung zahlen. Doch das klappt nicht: Wenn ich auf den Preis der App klicke, wird mir angezeigt "Vervollständigen Sie zunächst ihr Konto durch Hinzufügen einer Zahlungsmethode". Klicke ich auf "Weiter", habe ich nur die Möglichkeit, Kreditkartendaten einzugeben, nicht aber über T-Mobile zu zahlen.
1. Ich habe den Cache der Play-Store-App gelöscht
2. Ich bin nicht im WLAN unterwegs, sondern über mein T-Mobile-Datenvolumen
3. Ich habe das Smartphone neu gestartet
4. In meinem T-Mobile-Vertrag gibt es KEINE Drittanbietersperre
Was gibt es noch zu beachten?
Falls wichtig: Ich benutze ein Nexus 4 mit Android 4.2.1
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Jacqueline G.
Telekom hilft Team
vor 12 Jahren
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von
Jacqueline G.
Mister Burny
vor 12 Jahren
Hier kannst du im Notfalla uch per click&Buy bezahlen - es sind allerdings nicht ALLE Apps auch dort zu finden.
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von
Mister Burny
marc.mobius.71
vor 12 Jahren
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marc.mobius.71
Ann-Christin G.
Telekom hilft Team
vor 12 Jahren
Ganze einmal mit unserer Fachabteilung und melde mich wieder, sobald es
Neuigkeiten gibt. Viele Grüße Ann-Christin
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anekaschriever30
Antwort
von
Ann-Christin G.
vor 7 Jahren
Ich kann auch keine zahlung smethode machen und ich bin bei constar und die arbeiten mit Telekom aber ich kann keine apps kaufen da mur mein Anbieter Telekom nicht angezeigt wird. Ich habe alle Schritte gemacht habe Handy zurückgesetzt habe mein Konto gelöscht und andere Schritte ausprobiert aber nicht hat geholfen dan habe ich angerufen im constar aber ich bin nicht gesperrt nur acht mal in Google bin ich gesperrt. Hat vielleicht t-mobile Probleme wenn ja dan bitte beheben. Oder habt ihr noch einen Rat was Mann machen könnte.
Screenshot_20170912-224343.png
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Ann-Christin G.
Ann-Christin G.
Telekom hilft Team
vor 12 Jahren
Zahlungen höher als 30 Euro? Viele Grüße Ann-Christin
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Ann-Christin G.
marc.mobius.71
vor 12 Jahren
Nein, waren wesentlich geringere Beträge!
Grüße
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marc.mobius.71
Sebo
Telekom hilft Team
vor 12 Jahren
ich habe Rückmeldung von der Fachabteilung erhalten. Hier eine kleine Liste mit Bedingungen, die erfüllt sein müssen, damit das Bezahlen von Apps per Telekomrechnung funktioniert.
keine Drittanbieter-Sperre
Vertragskunden und / oder Prepaid-Kunde (ausreichendes Guthaben muss vor dem Kauf geladen sein)
Der Einkauf muss direkt vom Smartphone im Mobilfunknetz (kein WLAN) innerhalb Deutschlands stattfinden.
Es können beliebig viele Apps und Zusatzdienste über die Mobilfunk-Rechnung bezahlt werden.
Minimum 7 Cent pro Einkauf
maximal 30 € pro Einkauf
- Es kann nur in der Landeswährung (€) bezahlt werden.
- InApp-Käufe sind möglich (keine 15 min Rückgaberecht)
- Der Prozess "Bezahlen per Handyrechnung" erfolgt automatisch und bedarf keiner Registrierung der Funkrufnummer bei Google
- Es ist möglich, dass Rahmenvertragskunden durch ihre Vertragsbedingungen (Policy) die Option "Apps per Handyrechnung zu bezahlen" nicht zur Verfügung steht. Eine Änderung ist hier nicht möglich.
Treffen alle diese Punkte zu bzw. könnt ihr alle möglichen Faktoren für ein Nichtfunktionieren ausschließen?
Viele Grüße,
Sebo
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Sebo
marc.mobius.71
vor 12 Jahren
Ich habe heute mal ein paar Dinge ausprobiert und bin nun zu folgendem Ergebnis gekommen:
Es funktioniert! Allerdings nur, wenn man die Daten der Playstore App löscht (Einstellungen--->Apps--->Google Play Store--->Daten löschen) und sie dann, OHNE REBOOT, öffnet. Sobald man das Handy neu startet, ist die Option verschwunden und taucht erst wieder auf, wenn man den obigen Schritt wiederholt!
Ist natürlich kein großer Stress, wenn man es erstmal weiß! Sicherlich aber nicht working as intended ;)
Deine Bedingungen kann ich übrigens alle ausschließen!
Falls AnnaD hier noch mitliest, kann sie ja mal kurz bescheid geben, ob es klappt
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von
marc.mobius.71
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von
AnnaD