Warum funktioniert die Zahlung auf T-Mobile-Rechnung im Playstore nicht?
12 years ago
Hallo,
ich würde gerne eine kostenpflichtige App im Google Play Store kaufen - und diese über meine T-Mobile-Rechnung zahlen. Doch das klappt nicht: Wenn ich auf den Preis der App klicke, wird mir angezeigt "Vervollständigen Sie zunächst ihr Konto durch Hinzufügen einer Zahlungsmethode". Klicke ich auf "Weiter", habe ich nur die Möglichkeit, Kreditkartendaten einzugeben, nicht aber über T-Mobile zu zahlen.
1. Ich habe den Cache der Play-Store-App gelöscht
2. Ich bin nicht im WLAN unterwegs, sondern über mein T-Mobile-Datenvolumen
3. Ich habe das Smartphone neu gestartet
4. In meinem T-Mobile-Vertrag gibt es KEINE Drittanbietersperre
Was gibt es noch zu beachten?
Falls wichtig: Ich benutze ein Nexus 4 mit Android 4.2.1
Vielen Dank für Hilfe!
ich würde gerne eine kostenpflichtige App im Google Play Store kaufen - und diese über meine T-Mobile-Rechnung zahlen. Doch das klappt nicht: Wenn ich auf den Preis der App klicke, wird mir angezeigt "Vervollständigen Sie zunächst ihr Konto durch Hinzufügen einer Zahlungsmethode". Klicke ich auf "Weiter", habe ich nur die Möglichkeit, Kreditkartendaten einzugeben, nicht aber über T-Mobile zu zahlen.
1. Ich habe den Cache der Play-Store-App gelöscht
2. Ich bin nicht im WLAN unterwegs, sondern über mein T-Mobile-Datenvolumen
3. Ich habe das Smartphone neu gestartet
4. In meinem T-Mobile-Vertrag gibt es KEINE Drittanbietersperre
Was gibt es noch zu beachten?
Falls wichtig: Ich benutze ein Nexus 4 mit Android 4.2.1
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Jacqueline G.
Telekom hilft Team
12 years ago
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Mister Burny
12 years ago
Hier kannst du im Notfalla uch per click&Buy bezahlen - es sind allerdings nicht ALLE Apps auch dort zu finden.
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marc.mobius.71
12 years ago
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Ann-Christin G.
Telekom hilft Team
12 years ago
Ganze einmal mit unserer Fachabteilung und melde mich wieder, sobald es
Neuigkeiten gibt. Viele Grüße Ann-Christin
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16
Load 13 older comments
CPL
Answer
from
Ann-Christin G.
8 years ago
Hallo Stefanie,
ich wollte nur noch mitteilen das wieder alles einwandfrei funktioniert (ca. 1 Tag nach Ihrer Nachricht), keine Ahnung was sie gemacht haben, aber es geht wieder. Danke.
(Anmerkung: ich habe bisher immer über W-LAN bezahlt und diesmal auch)
Mfg von mir
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Stefanie W.
Telekom hilft Team
Answer
from
Ann-Christin G.
8 years ago
so ganz kann ich den Zusatz mit "Abrechnung über die Telekom verwenden" noch nicht ganz nachvollziehen. Was heißt, der PlayStore möchte eine Nachricht an eine unbekannte Nummer senden? Können Sie mir ggf. Screenshots dazu zusenden? Zudem brauche ich Ihre Daten um mir die Sperrprofile und die Transaktionen angucken zu können. Über folgenden Link gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil http://bit.ly/Kundeninfos
@CPL, vielen Dank für ihre Rückmeldung, aber ich habe nichts verändert an Ihrem Anschluss.
Viele Grüße
Stefanie W.
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anekaschriever30
Answer
from
Ann-Christin G.
8 years ago
Ich kann auch keine zahlung smethode machen und ich bin bei constar und die arbeiten mit Telekom aber ich kann keine apps kaufen da mur mein Anbieter Telekom nicht angezeigt wird. Ich habe alle Schritte gemacht habe Handy zurückgesetzt habe mein Konto gelöscht und andere Schritte ausprobiert aber nicht hat geholfen dan habe ich angerufen im constar aber ich bin nicht gesperrt nur acht mal in Google bin ich gesperrt. Hat vielleicht t-mobile Probleme wenn ja dan bitte beheben. Oder habt ihr noch einen Rat was Mann machen könnte.
Screenshot_20170912-224343.png
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Answer
from
Ann-Christin G.
Ann-Christin G.
Telekom hilft Team
12 years ago
Zahlungen höher als 30 Euro? Viele Grüße Ann-Christin
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marc.mobius.71
12 years ago
Nein, waren wesentlich geringere Beträge!
Grüße
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Sebo
Telekom hilft Team
12 years ago
ich habe Rückmeldung von der Fachabteilung erhalten. Hier eine kleine Liste mit Bedingungen, die erfüllt sein müssen, damit das Bezahlen von Apps per Telekomrechnung funktioniert.
keine Drittanbieter-Sperre
Vertragskunden und / oder Prepaid-Kunde (ausreichendes Guthaben muss vor dem Kauf geladen sein)
Der Einkauf muss direkt vom Smartphone im Mobilfunknetz (kein WLAN) innerhalb Deutschlands stattfinden.
Es können beliebig viele Apps und Zusatzdienste über die Mobilfunk-Rechnung bezahlt werden.
Minimum 7 Cent pro Einkauf
maximal 30 € pro Einkauf
- Es kann nur in der Landeswährung (€) bezahlt werden.
- InApp-Käufe sind möglich (keine 15 min Rückgaberecht)
- Der Prozess "Bezahlen per Handyrechnung" erfolgt automatisch und bedarf keiner Registrierung der Funkrufnummer bei Google
- Es ist möglich, dass Rahmenvertragskunden durch ihre Vertragsbedingungen (Policy) die Option "Apps per Handyrechnung zu bezahlen" nicht zur Verfügung steht. Eine Änderung ist hier nicht möglich.
Treffen alle diese Punkte zu bzw. könnt ihr alle möglichen Faktoren für ein Nichtfunktionieren ausschließen?
Viele Grüße,
Sebo
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marc.mobius.71
12 years ago
Ich habe heute mal ein paar Dinge ausprobiert und bin nun zu folgendem Ergebnis gekommen:
Es funktioniert! Allerdings nur, wenn man die Daten der Playstore App löscht (Einstellungen--->Apps--->Google Play Store--->Daten löschen) und sie dann, OHNE REBOOT, öffnet. Sobald man das Handy neu startet, ist die Option verschwunden und taucht erst wieder auf, wenn man den obigen Schritt wiederholt!
Ist natürlich kein großer Stress, wenn man es erstmal weiß! Sicherlich aber nicht working as intended ;)
Deine Bedingungen kann ich übrigens alle ausschließen!
Falls AnnaD hier noch mitliest, kann sie ja mal kurz bescheid geben, ob es klappt
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AnnaD