Solved

Warum können wir auf SAMSUNG Handys keine MMS empfangen bzw. herunterladen?

13 years ago

Meine Frau und ich können uns keine MMS schicken. Der eine kann die MMS des anderen nicht öffnen. Wir erhalten immer eine Meldung, über die Nachrichtengröße, ein Ablaufdatum mit Uhrzeit und einem Feld zum Herunterladen: Beträtigen wir das Feld, passiert gar nichts. Kurze Zeit später erhalten wir von der Telekom eine Nachricht: Betreff: MMS-Service: Wieder mit Nachrichtengröße und Ablaufzeitpunkt und nicht funktionierendem Herunterlade-Button. Wir haben uns beide erneut die CP-Nchrichten für MMS für unsere Handys zuschicken lassen und installiert. An den Einstellungenb kann es also nicht liegen. MMS-Versand funktioniert. Auch zu anderen Empfängern. Die können die MMS auch öffnen. Wir haben beide Complete Mobile Verträge. Was ist da los???

Note

This post has been closed.

110194

4

    • 13 years ago

      Hallo MaWo, das klingt merkwürdig. Habt Ihr in den Einstellungen einmal geschaut, ob Ihr die Datenverbindung deaktiviert habt? Welches Handy nutzt Ihr genau? Im schlimmsten Fall müssen die Handys einmal auf die Werkseinstellung zurückgesetzt werden. Gruß Heike

      0

    • 13 years ago

      Hallo Heike,
      danke für die Rückmeldung. Datenverbindung deaktiviert? Kann ich jetzt aus mehreren Gründen nicht nachvollziehen: 1. Ich denke, MMS werden wie SMS über das GSM- bzw. UMTS-Netz versandt. 2. Wir können MMS ja versenden. Das Herunterladen/Empfangen funzt nur nicht. Es klappt auch nicht, wenn der Datenverkehr aktiviert ist.
      Wir nutzen ein SAMSUNG Galaxy S und ein SAMSUNG Galaxy SII.
      Kann man denn den "MMS-relevanten" Datenverkehr auf diesen Handys gezielt abstellen? Und wenn ja, wo in den vielen Menüs muss ich da nachsehen?
      Werksreset kann nur die letzte Alternative sein... Allein schon wegen der ganzen Einstellungen und Apps, die ich da vorher sichern muss...

      LG

      0

    • 13 years ago

      Hallo MaWo, ich übernehme die Bearbeitung für Heike. So bringt texten natürlich keinen Spaß. ;( Hat der MMS-Empfang jemals schon funktioniert? Um dein Anliegen näher zu betrachten, sende uns bitte eine E-Mail mit den Daten Kundennummer, Kartennummer, Modellbezeichnung vom Endgerät, deine Anschrift und eine kurze Beschreibung vom Sachverhalt. Zusätzlich bitte im Betreff der E-Mail deinen Nickname notieren. Unsere E-Mail-Adresse lautet telekom-hilft@telekom.de Viele Grüße Timo

      0

    • Accepted Solution

      accepted by

      13 years ago

      Hallo Telekom-hilft-Team,
      danke für die intensive Betreuung.
      Das Problem mit dem MMS-Verasnd hat sich erübrigt.
      Die austehenden/nicht herunterladbaren MMS der letzten Tage sind nun als "online abbrufbar" getaggt und der Versand neuer MMS funktioniert nun auch.
      Einen besonderen Gruß an Heike: Ihr Hinweis, ob der Datenverkehr aktiviert ist, scheint richtig gewesen zu sein. Der oben beschriebene Herunterladen-button, der es nie tat, scheint wirklich nur bei aktivierter Datenverbindung zu funktionieren. Jedenfalls hat es den Anschein.
      Lange Rede kurzer Sinn: MMS funktioniert nun. Bitte sagt auch der Technik Bescheid, die sich das mal angucken wollte. Oder hat die etwa schon was gedreht, so dass es jetzt funktioniert??? ;-)
      Gruß, MaWo

      0

      This could help you too

      Solved

      in  

      635

      0

      3

      in  

      17976

      0

      3

      Solved

      in  

      1186

      0

      1

      Solved

      in  

      376

      0

      4