Warum muss ich als Magenta + Kunde für die Magenta TV app noch extra zahlen? Bei Vodafone umsonst, obwohl genauso teuer. Kundenfreundlich geht anders

vor 5 Jahren

Hallo,

ich frage mich, ob es eine gute Marketingentscheidung war, Magenta TV + Kunden auch noch 5€ extra zu berechnen pro Monat, wenn Sie unterwegs TV sehen wollen. Dies insbesondere unter dem Gesichtspunkt, das dies bei Vodafone nicht zahlen muss und so die Telekom bei gleicer Leistung 5€ teurer ist pro Monat. Erscheint mir nicht sehr kundenfreundlich, insbesondere auch unter dem Gesichtspunkt, das immer wieder von einer kostenlosen App gesprochen wird (meint nur das Runterladen der App und die Nutzung als Fernbedienung und Aufnahmenauslöser).

Ich hoffe, dass die Verantwortlichen schon an einer kurzfristigen Lösung arbeiten, um nicht dieverse Kunden an Vodafone zu verlieren

508

10

  • Community Guide

    vor 5 Jahren

    @joaclau 

    Telekom könnte ja TV-Plus für 10€ anbieten und dfafür die App kostenlos machen.

    Würde zwar optisch schön aussehen, aber dann müssten alle Plus-Kunden die Nutzung dieser App mitbezahlen, auch wenn sie diese gar nicht nutzen wollten.

    Einige Inhalte der App, z.B. verschiedene Mediatheken der ÖR lassen sich auch mit der kostenlosen App-Version abspielen.

    Ansonsten gilt, wer meint das die Konkurrenz die besseren Angebote hat, sollte dementsprechend handeln.

    Meinen Stromanbieter wechsle ich alle 12 Monate.

     

    7

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren


    @joaclau  schrieb:
    Komisch, denn meine Geräte laufen im gleichen Netzwerk und bei Aufnahmeprogrammierung über den 401 oder 201 gibt es keine Probleme. Und das mit der kostenpflichtigen Option ist nicht meine Idee, sondern zeigt mir der 201 an, wenn ich die Aufnahme abspiele

    Das entfernte Abspielen, also abspielen der Aufnahmen am 201 funktioniert natürlich nur, wenn der 401 eingeschaltet oder standby ist.

     

    Mach mal an allen Receiver ein Recovery, abber bitte nicht gleichzeitig, sondern nacheinander.

    Zuerst am 401 dann an am 201.

     

    Receiver am rückseitigen Schalter aus- und wieder einschalten, warten, bis nach der Meldung „Init“ „Laden“ auf dem Display steht, dann wieder ausschalten.
    Das ganze noch drei mal wiederholen und dann eingeschaltet lassen.
    Jetzt steht „Netzw. suchen“ auf dem Display, der Receiver sucht den Netzwerkzugang und lädt dann die aktuellste Software oder lädt sie neu.
    Auf dem Bildschirm des TV steht „Software wird geladen...“
    Nun ist etwas Geduld angesagt, bis sich der Receiver wieder mit dem live-TV meldet.
    Alle Einstellungen sind auf Auslieferungsstand und sollten gegebenenfalls neu eingegeben werden.
    Insbesondere sollte der Standby-Modus wieder als Standard aktiviert werden, denn der Receiver befindet nach diesem Vorgang im Stromspar-Modus, was eine lange Startzeit nach dem Einschalten und Verzögerungen beim entfernten Abspielen zur Folge hat.
    Die Favoritenliste wird aber nicht gelöscht und die vorhandenen Aufnahmen bleiben erhalten.
    Gut wäre, wenn der Receiver dabei per LAN-Kabel direkt am Router angeschlossen ist.
    Das Recovery lässt sich ja auch ohne TV durchführen und die einzelnen Meldungen sind am Display des Receiver ablesbar.
    Wenn sich der Receiver wieder mit Wochentag und Uhrzeit meldet, sollte alles abgeschlossen sein.

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 5 Jahren

    Darum geht es mir gar nicht. Ich will nicht, dass Magenta+ Kunden 5€ mehr zahlen, sondern vielmehr, dass die Telekom darüber nachdenkt , das Sie wegen solcher Kleinigkeiten Kunden verliert z.B. an Vodafone. Ich selbst bin gebunden und kann nicht wechseln, da ich die Option "gratis" falsch interpretiert habe. Meine Schuld, aber trotzdem darf ich mich ja mit meiner Meinung dazu äußern.

     

    0

  • Telekom hilft Team

    vor 5 Jahren

    Hallo @joaclau,

    danke für den Hinweis der Kosten der MagentaTV und der Kostenfreiheit bei Vodafone, ich werde das den verantwortlichen Kollegen weitergeben.

    Bezgl. der Aufnahmen auf dem MR201: Konnte der Tipp von @Ludwig II helfen?

    Viele Grüße
    Pascal O.

    0