Was Passiert mit meiner Sim- Karte und Nummer nach der Kündigung?
vor 4 Monaten
Hallo erstmal,
Ich habe meinen Aktuellen Handyvertrag gekündigt dieser endet am 29.09. Ich habe leider etwas Spät meinen neuen Vertrag abgeschlossen weswegen meine Rufnummer erst zum 8.10 Übernommen wird. Was passiert mit meiner Nummer und Telekom Stimmkarte in der Übergangszeit? Wir meine Aktuelle Telekom Simkarte mit meiner Nummer in dieser zeit zur eine Prepaidkarte? Irgendwie muss ich ja mit meiner Nummer erreichbar sein bzw. wie soll ich 2 Faktor SMS empfangen.
Vielleicht hatte ja schon jemand das selbe Problem.
754
0
14
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
682
0
5
Gelöst
84
1
2
Gelöst
26327
0
3
349
0
2
Marcel2605
vor 4 Monaten
Wir meine Aktuelle Telekom Simkarte mit meiner Nummer in dieser zeit zur eine Prepaidkarte?
Hallo @ABPositiv
Nein, diese ist dann, ab dem Tag der Kündigung, ab 0.01 Uhr im laufe des Tages ,gesperrt und abgeschaltet
2
1
ABPositiv
Antwort
von
Marcel2605
vor 4 Monaten
Was Passiert in der zeit mit meiner Nummer? bzw. wo gehen meine 2 Faktor SMS hin? Kann ja nicht sein das ich mehrere Tage keinen zugriff auf meine Acc bekommen kann.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Marcel2605
JuergenS1
vor 4 Monaten
@ABPositiv
Dann hättest du dein Kündigung rechtzeitig widerrufen müssen und einen Monat später kündigen müssen. So hast du aus meiner Sicht einfach nur selbstverschuldetes Pech.
3
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
JuergenS1
Waage1969
vor 4 Monaten
@ABPositiv
bleibt Dein Vertragspartner der gleiche oder wechselst Du zu einem anderen Anbieter / Provider?
Gruß
Waage1969
2
2
Ältere Kommentare anzeigen
Waage1969
Antwort
von
Waage1969
vor 4 Monaten
Hallo @ABPositiv
Ja ich wechsele zu einem andern Anbieter
Ja ich wechsele zu einem andern Anbieter
tja, dann sieht es leider sehr schlecht aus.
Dir weiterhin alles Gute 👍
Gruß
Waage1969
2
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Waage1969
ABPositiv
vor 4 Monaten
Wundert mich nur das die Mitnahme so lange dauert dachte eigentlich das dies direkt bzw. mit einem Tag Verzögerung funktioniert. Ist ja alles Digital da sollte das direkt gehen ist ja nicht so das die alles über den Postweg geht. 🙈
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
ABPositiv
ho.mueller
vor 4 Monaten
@ABPositiv
hast du über den neuen Provider einen Wechsel angestoßen oder den Telekom Vertrag gekündigt und danach beim neuen Provider einen Vertrag abgeschlossen?
0
6
Ältere Kommentare anzeigen
Sarah E.
Telekom hilft Team
Antwort
von
ho.mueller
vor 4 Monaten
@ABPositiv Schön, dass du wiederkommst. ❤️
Liebe Grüße
Sarah
1
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
ho.mueller
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
ABPositiv