Solved

Watch3 LTE mit eigenständiger Rufnummer in Verbindung mit gekoppeltem IphoneX mit Vertrag bei O2-de

6 years ago

Hallo zusammen!

 

Ich muss mir jetzt doch mal etwas Luft machen und mich jetzt einmal an das Forum wenden, per Chat und Hotline komme ich nicht zufriedenstellend weiter. Ich fürchte auch, das mir gar nicht geholfen werden kann, obwohl man mir dieses vor Bestellung (zu-)gesagt hatte. Die Warteschleife kenne ich inzwischen auch zur genüge Traurig Zuletzt am Dienstag abend habe ich noch einmal über 1 Stunde gechattet, am Ende hatte mein Ansprechpartner mir nocheinmal ein neues esim-Profil in das Kundencenter gestellt und gesagt, wenn das nicht hilft, weiss sie und die Kollegen auch nicht weiter ....

 

von vorne:
Ich habe ein iphoneX (aktuelles IOS) mit einem Vertrag im E-Netz (Mobilfunkplan O2-de) Ich hatte/habe Lust auf eine Watch 3 mit cellular, da man diese ja jetzt teilweise günstig schiessen/erwerben kann. Daraufhin hatte ich im Chat gefragt, ob das möglich ist, die Uhr separat mit eigener Rufnummer (aber in Verbindung (Kopplung) mit dem iPhone) mit einer Prepaidkarte und esim zu betreiben. Kein Problem!, sagte man mir. Also bin ich mit einer alten Rufnummer (Rufnummernmithame) zu t-online und habe eine Prepaid-Karte bestellt. Nachdem die Karte gekommen und die Rufnummer gepatch war, habe ich mich an die Hotline gewendet und eine eSim-Profil bestellt, was auch alles unproblematisch funktioniert hat.

 

Soweit, so gut!


Dann habe ich über die App "Watch" auf dem Iphone die Uhr mit dem Handy gekoppelt. Dann auf "Mobilfunk kofigurieren" und mit der sich öffnenden Kamera den QR Code aus dem Kundencenter  (Aktivierungscode) gescannt.

 

Fehlermeldung: Aktivierungscode ungültig!
(Nach dem einscannen sieht man im Hintergrund kurz, das der Mobilfunkplan O2-de zum Aktivieren benutzt wird)

auch ein neuer Aktivierungscobe half nichts.)

 

Ich zweifele, geht das überhaupt? Eine jeweils eigenständige Rufnummer für uhr und Handy und dann noch unterschiedliche Netze? Hat man mich richtig beraten? Wenn man mir nicht helfen kann, würde ich gerne (möglichst schnell) mit meiner Rufnummer an einen Anbieter wechseln.

 

Vielen lieben Dank für eine Rückmeldung!

Michael

 

 

 

 

1500

0

7

    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...

    This could help you too