Vertrag stornieren was passiert mit Rufnummer Mitnahme?

2 years ago

Mahlzeit, 

 

meine Freundin hat für mich einen Vertrag gemacht, den wir nun stornieren möchten, da der YoungTarif nicht mit einer Pluskartr kombinierbar ist. 

Der Vertrag solle zum 06.12.2023 aktiviert werden, da dort die Rufnummer von Vodafone freigegeben wurde. 
Was passiert wenn wir dies nun stornieren bei der Telekom mit dem neuen Vertrag. Kann ich dann erneut einen Vertrag abschließen mit meiner Rufnummer Mitnahme oder gibt es dann intern Probleme, da ich die rufnummermitnahme bei dem ersten Vertrag storniert habe. 

beste grüße

 

 

Ricky

323

5

  • 2 years ago

    Die 1. Portierung wird storniert. 

    Für die 2. Bestellung wird dann auch eine neue Portierung gestellt.

     

    Probleme gibt es da eigentlich nicht ... zumindest nicht, wenn zwischen Stornierung und Neubestellung ein paar Tage vergehen. 

    1

    Answer

    from

    2 years ago

    Hallo CyberSW,

     

    danke für deine schnelle Antwort. 

    bist du dir da sicher das es keine Probleme gibt? Laut SupportChat und einem Mitarbeiter im Shop, solle es angeblich zu Komplikationen kommen, wodurch die Portierung nach einer Stornierung angeblich nicht mehr möglich sein solle. 

     

    lg

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    Answer

    from

  • 2 years ago

    RickyJens

    Der Vertrag solle zum 06.12.2023 aktiviert werden

    Der Vertrag solle zum 06.12.2023 aktiviert werden
    RickyJens
    Der Vertrag solle zum 06.12.2023 aktiviert werden

    Das ist ja noch lange hin.

    Wenn Ihr den Vertrag storniert, dann würde ich aber davon ausgehen, dass u.U. mindestens zwei Wochen ins Land gehen bis neu beauftragt werden kann. U.U. muss bei Vodafone noch einmal angegeben werden, dass eine Portierung gewünscht ist.

    0

  • 2 years ago

    @RickyJens  schrieb:
    bist du dir da sicher das es keine Probleme gibt? Laut SupportChat und einem Mitarbeiter im Shop, solle es angeblich zu Komplikationen kommen, wodurch die Portierung nach einer Stornierung angeblich nicht mehr möglich sein solle. 

    Stimmt nicht ganz ist aber auch nicht falsch.

    Bei einer sofortigen Portierung im Mobilfunk ist das alles was problematisch ... weil die ja binnen weniger Tage durchgeführt wird.

     

    Macht man das aber wie du, zum Ende von Vertragslaufzeiten, ist das kein Drama. 

    0

  • 2 years ago

    Guten Abend Ricky,

     

    vielen Dank für deine Frage an die Community. 

     

    Bei einer Portierung im Dezember ist es tatsächlich noch unproblematisch. Für Rufnummernportierungen gilt eine sogenannte "Stornogrenze". Das ist der späteste Zeitpunkt zu dem ein Storno einer bereits bestätigten Portierung möglich ist und sie liegt in der Regel bei 5 Arbeitstagen (Montag bis Freitag) vor der Portierung. Die Zeit vom Eingang eines Widerrufs bis zu seiner Bearbeitung ist dabei jedoch noch nicht berücksichtigt.

     

    Gern bieten wir unsere weitere Unterstützung an. Einfach deine Rückrufnummer in deinem Community Profil eintragen und hier im Thread um unseren Rückruf bitten. Telefon 

     

    Viele liebe Grüße

    Julia S. 

     

     

     

     

     

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