Vertrag stornieren was passiert mit Rufnummer Mitnahme?
vor einem Jahr
Mahlzeit,
meine Freundin hat für mich einen Vertrag gemacht, den wir nun stornieren möchten, da der YoungTarif nicht mit einer Pluskartr kombinierbar ist.
Der Vertrag solle zum 06.12.2023 aktiviert werden, da dort die Rufnummer von Vodafone freigegeben wurde.
Was passiert wenn wir dies nun stornieren bei der Telekom mit dem neuen Vertrag. Kann ich dann erneut einen Vertrag abschließen mit meiner Rufnummer Mitnahme oder gibt es dann intern Probleme, da ich die rufnummermitnahme bei dem ersten Vertrag storniert habe.
beste grüße
Ricky
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CyberSW
vor einem Jahr
Die 1. Portierung wird storniert.
Für die 2. Bestellung wird dann auch eine neue Portierung gestellt.
Probleme gibt es da eigentlich nicht ... zumindest nicht, wenn zwischen Stornierung und Neubestellung ein paar Tage vergehen.
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RickyJens
Antwort
von
CyberSW
vor einem Jahr
Hallo CyberSW,
danke für deine schnelle Antwort.
bist du dir da sicher das es keine Probleme gibt? Laut SupportChat und einem Mitarbeiter im Shop, solle es angeblich zu Komplikationen kommen, wodurch die Portierung nach einer Stornierung angeblich nicht mehr möglich sein solle.
lg
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
CyberSW
muc80337_2
vor einem Jahr
Der Vertrag solle zum 06.12.2023 aktiviert werden
Das ist ja noch lange hin.
Wenn Ihr den Vertrag storniert, dann würde ich aber davon ausgehen, dass u.U. mindestens zwei Wochen ins Land gehen bis neu beauftragt werden kann. U.U. muss bei Vodafone noch einmal angegeben werden, dass eine Portierung gewünscht ist.
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
muc80337_2
CyberSW
vor einem Jahr
Stimmt nicht ganz ist aber auch nicht falsch.
Bei einer sofortigen Portierung im Mobilfunk ist das alles was problematisch ... weil die ja binnen weniger Tage durchgeführt wird.
Macht man das aber wie du, zum Ende von Vertragslaufzeiten, ist das kein Drama.
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von
CyberSW
Julia S.
Telekom hilft Team
vor einem Jahr
Guten Abend Ricky,
vielen Dank für deine Frage an die Community.
Bei einer Portierung im Dezember ist es tatsächlich noch unproblematisch. Für Rufnummernportierungen gilt eine sogenannte "Stornogrenze". Das ist der späteste Zeitpunkt zu dem ein Storno einer bereits bestätigten Portierung möglich ist und sie liegt in der Regel bei 5 Arbeitstagen (Montag bis Freitag) vor der Portierung. Die Zeit vom Eingang eines Widerrufs bis zu seiner Bearbeitung ist dabei jedoch noch nicht berücksichtigt.
Gern bieten wir unsere weitere Unterstützung an. Einfach deine Rückrufnummer in deinem Community Profil eintragen und hier im Thread um unseren Rückruf bitten.
Viele liebe Grüße
Julia S.
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Julia S.
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RickyJens