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Watch3 LTE mit eigenständiger Rufnummer in Verbindung mit gekoppeltem IphoneX mit Vertrag bei O2-de

6 years ago

Hallo zusammen!

 

Ich muss mir jetzt doch mal etwas Luft machen und mich jetzt einmal an das Forum wenden, per Chat und Hotline komme ich nicht zufriedenstellend weiter. Ich fürchte auch, das mir gar nicht geholfen werden kann, obwohl man mir dieses vor Bestellung (zu-)gesagt hatte. Die Warteschleife kenne ich inzwischen auch zur genüge Traurig Zuletzt am Dienstag abend habe ich noch einmal über 1 Stunde gechattet, am Ende hatte mein Ansprechpartner mir nocheinmal ein neues esim-Profil in das Kundencenter gestellt und gesagt, wenn das nicht hilft, weiss sie und die Kollegen auch nicht weiter ....

 

von vorne:
Ich habe ein iphoneX (aktuelles IOS) mit einem Vertrag im E-Netz (Mobilfunkplan O2-de) Ich hatte/habe Lust auf eine Watch 3 mit cellular, da man diese ja jetzt teilweise günstig schiessen/erwerben kann. Daraufhin hatte ich im Chat gefragt, ob das möglich ist, die Uhr separat mit eigener Rufnummer (aber in Verbindung (Kopplung) mit dem iPhone) mit einer Prepaidkarte und esim zu betreiben. Kein Problem!, sagte man mir. Also bin ich mit einer alten Rufnummer (Rufnummernmithame) zu t-online und habe eine Prepaid-Karte bestellt. Nachdem die Karte gekommen und die Rufnummer gepatch war, habe ich mich an die Hotline gewendet und eine eSim-Profil bestellt, was auch alles unproblematisch funktioniert hat.

 

Soweit, so gut!


Dann habe ich über die App "Watch" auf dem Iphone die Uhr mit dem Handy gekoppelt. Dann auf "Mobilfunk kofigurieren" und mit der sich öffnenden Kamera den QR Code aus dem Kundencenter  (Aktivierungscode) gescannt.

 

Fehlermeldung: Aktivierungscode ungültig!
(Nach dem einscannen sieht man im Hintergrund kurz, das der Mobilfunkplan O2-de zum Aktivieren benutzt wird)

auch ein neuer Aktivierungscobe half nichts.)

 

Ich zweifele, geht das überhaupt? Eine jeweils eigenständige Rufnummer für uhr und Handy und dann noch unterschiedliche Netze? Hat man mich richtig beraten? Wenn man mir nicht helfen kann, würde ich gerne (möglichst schnell) mit meiner Rufnummer an einen Anbieter wechseln.

 

Vielen lieben Dank für eine Rückmeldung!

Michael

 

 

 

 

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    • Accepted Solution

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      6 years ago

      Apple hat vor einiger Zeit etwas geändert, seit dem Müssen Rufnummer von IPhone und Watch identisch sein.

      3

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      6 years ago

      Steht auch bei Apple so beschrieben dass es der gleiche Anbieter sein muss:

      https://support.apple.com/de-de/HT207578

       

      Mobilfunkanbieter wechseln

      Ihr iPhone und Ihre Apple Watch müssen denselben Mobilfunkanbieter nutzen. Wenn Sie auf Ihrem iPhone den Mobilfunkanbieter wechseln*, müssen Sie den vorherigen Tarif auf Ihrer Apple Watch entfernen und sich für einen neuen Tarif anmelden. Gehen Sie dazu wie folgt vor:

      1. Öffnen Sie auf dem iPhone die Apple Watch-App. 
      2. Tippen Sie auf den Tab "Meine Uhr" und dann auf "Mobilfunk". 
      3. Ihre Apple Watch sollte automatisch zu dem Mobilfunkanbieter wechseln, den das iPhone nutzt. Wenn Sie einen neuen Tarif hinzufügen müssen, tippen Sie auf "Neuen Tarif hinzufügen", und folgen Sie dann den Anweisungen auf dem Bildschirm. Wenn Ihr vorheriger Tarif weiterhin in der Apple Watch-App angezeigt wird, können Sie ihn entfernen.

      Falls Sie Unterstützung benötigen, kontaktieren Sie Ihren Mobilfunkanbieter. 

      * Es können Gebühren des Mobilfunkanbieters anfallen. Weitere Informationen erhalten Sie bei Ihrem Mobilfunkanbieter. 

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      6 years ago

      das hatte ich befürchtet .... doof ist, das man es mir anders gesagt hatte, VORHER, und ich mir das hin und her mit meiner Rufnummer gerne erspart hätte. grrrr....

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      6 years ago

      Ich kann mir das auch nicht erklären warum dir das niemand sagen konnte.

      Ich habe nur wenige Sekunden benötigt um die Frage in Google einzugeben und eine klare Aussage auf der Apple-Homepage zu bekommen Zwinkernd

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    • 6 years ago

      Guten Morgen @michael.hokamp,

      @Mächschen und @CobraCane haben recht, es geht nur mit dem gleichen Mobilfunkanbieter.

      Wenn du jetzt gerne Wechseln möchtest, dann musst du das bei deinem neuen Anbieter in Auftrag geben, genügend Guthaben aufladen und eine Kündigung http://bit.ly/KündigungTelekom einreichen.

      Liebe Grüße
      Stella A.

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      6 years ago

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      6 years ago

      Warum überhaupt kündigen wenn es eh nur ne Prepaidkarte ist, die kann man auch anderweitig vielleicht noch verwenden.

       

      Was er machen muss ist bei O2 kündigen und dann eine Rufnummernportierung zu seinem neuen Wunschanbieter (evtl. die Telekom?) beantragen.

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