Gelöst

Wechsel Family Card Start zu Family Card Basic

vor 7 Jahren

Guten Tag,

 

heute wurde ja die neuen Tarife vorgestellt. Darunter ist auch eine neue Family Card namens Basic. So wie ich das lese handelt es sich hier um einen Postpaid ohne Vertragslaufzeit, richtig?

 

An der Hotline wollte ich die bestehende Prepaid Family Card Start mit Datenpaket Family Start S auf den neuen Tarif Family Card Basic umstellen. Die Hotline sagt, dass ginge nicht, man müsste neu bestellen. Ist das wirklich so? Sonst ist ein Wechsel von Prepaid auf Postpaid doch auch kein Problem?

 

Was passiert im Falle eines Wechsels mit dem Restguthaben auf der Prepaid-Karte. Wird dies bei der Rechnung verrechnet?

6604

129

    • vor 7 Jahren

      Nein, das ist nicht so. Ein Wechsel ist möglich. Am besten morgen/Montag nochmal probieren.

      0

    • vor 7 Jahren

      alexschulte-stadel

      ...Darunter ist auch eine neue Family Card namens Basic. So wie ich das lese handelt es sich hier um einen Postpaid ohne Vertragslaufzeit, richtig?...

      ...Darunter ist auch eine neue Family Card namens Basic. So wie ich das lese handelt es sich hier um einen Postpaid ohne Vertragslaufzeit, richtig?...

      alexschulte-stadel

      ...Darunter ist auch eine neue Family Card namens Basic. So wie ich das lese handelt es sich hier um einen Postpaid ohne Vertragslaufzeit, richtig?...


      Preisliste Mobilfunktarife Telefonieren & Surfen (Privatkunden)

      Ziffer 8 

      Die Mindestvertragslaufzeit im Tarif Family Card Basic beträgt einen Monat. Der Vertrag ist mit einer Frist von 6 Tagen frühestens zum Ablauf der Mindestvertragslaufzeit kündbar. Soweit keine Kündigung erfolgt, verlängert sich die Vertragslaufzeit jeweils um einen weiteren Monat.

       

      Ziffer 2

       Bei Wegfall des zugehörigen Hauptvertrages oder Wechsel des Hauptvertrages in einen nicht berechtigten Tarif gelten ab diesem Zeitpunkt für den Vertrag über die Family Card Basic die Konditionen des Tarifs MagentaMobil Prepaid S.

      0

    • vor 7 Jahren

      Hallo @alexschulte-stadel,

      hier wurden bereits viele richtige Informationen gegeben. Gerne berate ich Sie auch dazu.
      Dafür bitte einmal Kundendaten in Ihrem Profil hinterlegen und mir anschließend kurz Bescheid geben.
      Dann melde ich mich und wir sprechen persönlich darüber.

      VG Marco K.

      125

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Vielen Dank für die Umstellung an @Christoph T. . Euer Service ist prima!

       

      Gruß,

      Markus

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Hallo @Christoph T. , hallo Support-Team,

      bei meinen Recherchen bzgl. Family Cards bin ich auf diesen Thread gestoßen. Der letzte Eintrag ist ziemlich genau ein Jahr her, von daher frage ich mal in die Runde:

      Ist der Wechsel einer Family Card Start (aus 2017) zu einer Family Card Basic (5. Gen.) weiterhin möglich?

      Danke und viele Grüße

      Rudi

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Die Family Card Basic kann nicht mehr neu gebucht werden. 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 6 Jahren

      Hallo @kamk0l,
      ich habe den Tarifwechsel auf die Family Card Basic wie gewünscht veranlasst.

      Das restliche Guthaben wird automatisch auf die neuen Rechnungen angerechnet.

      Ich wünsche Ihnen ein schönes Wochenende.

      Grüße Mandy S.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      Gelöst

      in  

      194

      0

      4

      Gelöst

      in  

      518

      0

      3

      Gelöst

      in  

      298

      0

      2

      Gelöst

      in  

      506

      2

      3