Gelöst
Wechsel Family Card Start zu Family Card Basic
vor 6 Jahren
Hallo liebes Telekom-Hilft Team.
Ich habe heute 2x versucht, unsere Family Card Start in eine Family Card Basic umzuwandeln.
Laut früherer Beiträge sollte das ja funktionieren.
Leider haben beide Hotline-Mitarbeiter bestätigt, dass dies definitiv nicht möglich ist.
Wir wollen aber gerne die Nummer behalten.
Könnt Ihr uns weiterhelfen?
Viele Grüße aus der Pfalz,
Judith und Michael
518
32
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
vor 7 Jahren
6604
4
4
vor 6 Jahren
Hallo @demichve2,
Einen Monat vor dem Ende der Mindesvertragslaufzeit sollte der Wechsel möglich sein.
Vorher ist dies nicht möglich.
5
Antwort
von
vor 6 Jahren
Danke @Mächschen, ja verlesen, geht ja von Prepaid zu Vertrag.
Antwort
von
vor 6 Jahren
Danke für die Infos.
Da ich nicht ein drittes Mal von der Hotline eine Absage erhalten will ...
@Telekom-hilft-Team
Könnt Ihr die Karte für uns umstellen? Kontaktdaten sind hinterlegt.
Judith und Michael
Antwort
von
vor 6 Jahren
Hallo @demichve2,
im September 2018 habe ich den Wechsel mit diesem Formular https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/prepaid/wechsel-familycard-combicard beantragt und er wurde auch recht zügig bearbeitet.
Gruß tjos
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 6 Jahren
Ich würde das Ganze gerne einmal telefonisch klären. Wann kann ich am besten jemanden erreichen?
Viele Grüße
Romina D.
24
Antwort
von
vor 6 Jahren
Perfekt. Sollte doch noch etwas sein, gerne wieder hier melden!
Viele Grüße
Romina D.
Antwort
von
vor 6 Jahren
@Romina D.
Das mit dem Restguthaben einmal abschließend:
Das Restguthaben wird beim Wechsel Prepaid --> Vertrag auf das neue kundenkonto übertragen.
Das heißt, in der Praxis, dass es der 1., ggf . auch weiteren Rechnungen gutgeschrieben bzw. verrechnet wird.
Bonus oder Startguthaben verfällt dagegen.
Antwort
von
vor 6 Jahren
Vielen Dank für die Erklärung.
Das Ganze war aber mal anders geregelt und wurde in unserem Infoportal auch noch nicht angepasst. Liegt auch schon zur Klärung bei der Fachabteilung. Das mit dem Start- und Bonusguthaben ist korrekt, zumindest bisher gewesen.
Lieben Gruß und einen schönen Abend
Romina D.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 6 Jahren
Wie besprochen habe ich die Umstellung auf die FamilyCard Basic vorgenommen.
Wegen VDSL 100 hinterlasse ich meinen lieben Kollegen aus dem Festnetzbereich noch ein kurze Info.
In diesem Sinne wünsche ich euch noch ein zauberhaftes Wochenende.
Freundliche Grüße
Carolin K.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von