Solved
Wechsel Geschäftskundenvertrag zu Privatkunden Prepaid
3 years ago
Hallo,
möchte von meinen aktuellen Magenta Mobil S Business Vertrag (Vertragsbeginn 2018, keine Mindestvertragslaufzeit mehr, 1 Monat Kündigungsfrist) in den Tarif MagentaMobil Prepaid M wechseln. Der Businessvertrag läuft auf meinen Namen.
Hatte beim Telekom Shop und Geschäftskundenservice nachgefragt und unterschiedliche Antworten bekommen:
-Laut Telekom Shop soll ich den Businessvertrag schriftlich kündigen und kann am Ende der Laufzeit den Prepaidtarif unter Beibehaltung meiner Rufnummer buchen
-Laut Geschäftskundenhotline soll ich folgendes Formular zur Vertragsübernahme ausfüllen: https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt-gk/mobilfunk/vertragsuebernahme
Was ist denn das Richtige vorgehen, um in den Prepaid Tarif zu wechseln und meine Rufnummer behalten zu können?
978
11
This could help you too
137
0
3
225
0
2
167
0
7
7 months ago
810
0
2
3 years ago
Hallo @XS198
willkommen in der Comummunity.
Also wenn ich dich richtig verstehe, wärst du weiterhin der Vertragsinhaber. Also die Vertragsübernahme an eine andere Person wäre meiner Meinung nach das falsche Formular.
Du hast ja deine Kontaktdaten (Kundennr., Handynr.) hinterlegt, damit dich ein Teamie erreichen kann. Bitte ergänze noch in dein Profil, wann du telefonisch erreichbar bist und halte deine Kundennr. + die letzten 6 Stellen deiner IBAN zur Identifizierung bereit.
0
3 years ago
Guten Abend @XS198 ,
vielen Dank für deinen Beitrag.
Gern unterstütze ich dich bei deinem Tarifwechsel.
Dazu ist es wichtig, dass wir einmal telefonieren.
Wann kann ich dich am besten erreichen?
Beste Grüße
Nico Sch.
6
Answer
from
3 years ago
Hallo @XS198
der Tarifwechsel in den MagentaMobil Prepaid M ist auf jeden Fall zum 01. Mai hinterlegt.
Vorvertragliche Information ging auch raus, ist die E-Mail vielleicht im Spam gelandet?
Grüße
Mandy S.
Answer
from
3 years ago
Hallo @Mandy S. ,
die Mail mit der Vorvertraglichen Information habe ich erhalten. Dachte nur ich bekomme nochmal eine Extra Benachrichtigung in welcher das Wechseldatum genannt wird.
Viele Grüße,
XS198
Answer
from
3 years ago
Wechsel und Aufladen haben heute problemlos funktioniert.
@Nico Sch. Danke nochmal für die schnelle und unkomplizierte Hilfe!
Viele Grüße,
XS198
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
3 years ago
@XS198
Vielen Dank für das nette Gespräch mit dir.
Wie besprochen habe ich den Tarifwechsel auf den Prepaid Tarif nun zu Mai hinterlegt.
Hierzu bekommst du noch eine schriftliche Bestätigung.
Bei weiteren Fragen bin ich jederzeit gern für dich da. 😄
Beste Grüße
Nico Sch.
0
9 months ago
Ich habe das gleich Anliegen:
Ich habe 2 Verträge/Karten mit 2 Rufnummern,
Business Mobil S 2. Generation verknüpft mit Business Card S 2. Generation,
die ich gerne beide zu einem Prepaid for Friends Jahrestarif umziehen möchte.
Ich habe bereits den Kontakt zum Kundenservice und zum GK Kundenservice hergestellt, aber hier konnte mir niemand so recht weiterhelfen.
Aussage vom "normalen" Kundenservice wahr: eine Rufnummernübernahme innerhalb der Telekom sei nicht möglich.
Aussage vom GK Kundenservice war, ein Formular "Übernahme eines Business Mobilfunk-Laufzeitvertrags" auszufüllen,
https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt-gk/mobilfunk/uebernahme-eines-business-mobilfunk-laufzeitvertrags
... hierzu werden aber u.a. Angaben benötigt, die ich nicht habe: ".....Firmenname/Name, Anschrift, Registerauszug (gesellschaftsformabhängig und nicht älter als 6 Monate)"
Der Rahmenvertrag wurde vor mehr als 15 Jahren mit dem THW geschlossen (bin THW Mitglied seit mehr als 30 Jahren).
Es ist irgendwie seltsam und absurd, dass es einfach nicht möglich sein soll, innerhalb des Unternehmens Telekom zu bleiben und einfach nur seine Rufnummer von einem GK-Vertrag zu einem Prepaid (for Friends) Vertrag mitzunehmen .
Einfacher wäre ein Wechsel zu Vodafone ... was ich dann wahrscheilich auch tun muss, wenn ich meine Rufnummer behalten will.
Über Hilfe hierbei würde ich mich natürlich sehr freuen.
1
Answer
from
9 months ago
Guten Morgen @db2024,
herzlichen Dank für das sehr freundliche Gespräch.
Es freut mich sehr, dass Ihr Anliegen bereits erledigt wurde.
Melden Sie sich gerne weiterhin hier, wenn Sie Fragen haben.
Viele Grüße
Marita
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from