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Wechsel in die neuen Tarife als For Friends-Bestandskunde

6 years ago

Liebes Telekom-Team.

 

Eigentlich hatte ich erwartet, dass nach den letzten Bekundungen "Bestandskunden sind uns wichtig" sich das ganze auch bei den neuen Tarifen widerspiegelt. Als For Friends-Bestandskunde schaue ich jedoch in die Röhre. Als ich heute den Tarif (MagentaMobil L for Friends mit Premiumhandy) wechseln wollte, wurden aus ca. 61,- Euro monatlich inklusive eSim, ca. 77,- Euro monatlich zuzüglich Kosten für die eSIM. Begründung: Bei einem Wechsel wären die 30 % nicht einräumbar (obwohl Neukunden diesen Rabatt immer noch erhalten).

 

Mir ist klar, dass die bisherigen Rabatte durchaus beachtlich sind, und die neuen Tarife teurer sind, aber unterm Strich bleiben dann immer noch ca. 20,- Euro Differenz und das monatlich.

 

Ist das euer ernstgemeintes Vorgehen hinsichtlich eurer (treuen) Bestandskunden?

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    • 6 years ago

      Hallo @markusisthier,

      Es ist aktuell eine Aktion, wo es die 30% statt der regulären 15% gibt.

       

      Eventuell hat das System wegen der Umstellung noch Schluckauf.

       

      Hinterlege bitte deine Daten im Profil (Link zum befüllen), damit das @Telekom-hilft-Team es sich anschauen und dir helfen kann.

      Die Daten können nur das Team und du sehen, somit ist der Datenschutz gewährt.

      Gib kurz hier (im Beitrag) Bescheid, wenn es erledigt ist.

       

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      6 years ago

      Es war schon immer so, das extra Vorteile wegfallen, wenn man den Tarif Wechselt.
      Schließlich wurden die extra 15% für diesen Tarif für 2 Jahre abgesprochen.
      Du behältst sie also als Bestandskunde.

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      6 years ago

      @Kugic Es geht aber um 30% Rabatt und die sollen dann weg sein... 

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      6 years ago

      Für die Telekom hat ein Wechsel in einen teureren Tarif doch nur Vorteile.

      Der Kunde ist zufrieden durch etwas mehr Leistung und die Telekom bekommt monatlich mehr Geld.

      Ist der Kunde unzufrieden, wieso soll er dann bei der Telekom bleiben.

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    • 6 years ago

      Das würde mich auch interessieren...  die For Friends Kunden werden irgendwie immer stiefmütterlich behandelt. Ich würde auch gerne in die neue Gen wechseln, mit den gleichen Rabatten, die ich jetzt auch habe. 

      Meine Daten sind auch im Profil hinterlegt.


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    • 6 years ago

      Hallo,

       

      bei mir ist es leider genauso. Ich bin in der "1 Monat vor Vertragsende" Phase und wollte nun innerhalb des Aktionszeitraumes (30% statt 15% Aktion), meinen for Friends Vertrag verlängern. Leider komme ich Online auch nur zu den 15% und nicht zu den 30%.

       

      Ich hatte mir diesbezüglich auch die Hinweisbox zu der Aktion angesehen und nach Punkt 2 in der Box, verstehe ich es so, dass die Aktion auch für Bestandskunden gilt.

       

      Ich habe einen Screenshot mit markierter Stelle, auch mal als anhang hochgeladen. 

       

      Meine Kontaktdaten sind im Profil hinterlegt, ich wäre sehr Dankbar für Hilfe Fröhlich

      forFriends.png

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      6 years ago

      Bei einer VVL sollte das keine Probleme geben (normalerweise). Hab ich im April auch gemacht und noch meine 30%.


      Hier geht es ja eher darum, das man in den aktuellen Tarif wechseln möchte ohne VVL - weil schon durchgeführt oder noch zu weit weg.

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      6 years ago

      Genau so ist es! Ich habe erst vor kurzem den Tarif abgeschlossen und bin ja bereit jetzt die neue monatliche Grundgebühr zu zahlen, aber die 30 % Rabatt möchte ich behalten. Neukunden und Verlängerer bekommen sie ja auch immer noch.

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      6 years ago

      Hallo

       

      Das würde mich auch interessieren. Habe einen for friends Tarif seit Oktober 2018. Würde gerne auf den neuen Tarif umstellen mit mehr Datenvolumen und die 30% Ermäßigung behalten. Wäre dankbar für Informationen ob das so möglich ist? 

       

      Gruß 

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    • 6 years ago

      @markusisthier, @jholzhause, und @bastian82,

      Ich habe es mal eskaliert, damit das Team schneller antwortet.

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      6 years ago

      Hallo @Gelöschter Nutzer,

       

      bei mir hat es sich erledigt. Ich habe eben noch einmal versucht meinen Vertrag zu verlängern und diesmal wurde auch die 30% übernommen.

       

      Alles perfekt!

       

      Vielen Dank und den anderen noch viel Glück.

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      6 years ago

      Also zwischenzeitlich wurde der Tarif geändert. Allerdings weiß ich nicht, ob dabei die Rabatte erhalten geblieben sind. Kann sein, dass das aufgrund meiner Mail erfolgte?! Vielleicht kann das ja jemand vom Team nochmal checken @Gelöschter Nutzer 

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    • Accepted Solution

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      6 years ago

      Hallo und guten Abend, @markusisthier und @jholzhause.

      Leider habe ich Sie eben telefonisch nicht erreichen können.
      Passt es Ihnen zu einem späteren Zeitpunkt besser?

      @ bastian82, ich habe gesehen, dass Sie Ihren Vertrag bereits wunschgemäß verlängert haben. Fröhlich
      @United82, Sie können Ihren Vertrag erst im September/Oktober des kommenden Jahres wieder offiziell verlängern. Dadurch, dass der 30% Rabatt eine Aktion ist und nur mit dem entsprechend dazu gewählten Tarif seine Gültigkeit hat, geht dieser bei einem Tarifwechsel oder aber bei einer ggf. vorzeitigen Vertragsverlängerung verloren.

      Ich möchte an dieser Stelle erwähnen, dass dies nicht nur bei forfriends-Tarifen der Fall ist.
      Wenn man im Rahmen einer Verlängerung ein besonderes Bonbon erhält, dann ist dieses entsprechend an die Vertragsbedingungen geknüpft, welche man dann im Rahmen einer Verlängerung abschließt.
      Wechselt man den Vertrag, dann gelten nicht mehr die bis dato vereinbarten Konditionen, sondern die neu ausgehandelten.

      ich hoffe, dass ich ein klein wenig Licht ins Dunkel bringen konnte und wünsche allen Beteiligten schon mal einen zauberhaften Start ins Wochenende. Fröhlich

      Freundliche Grüße
      Carolin K.

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      6 years ago

      Ich wäre jetzt wieder erreichbar. 

      das macht aber nur Sinn, wenn ein Wechsel möglich ist. (Ohne Wechselgebühr)

      Habe aber im April bereits verlängert...

       

      Grüße

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      6 years ago

      Vielen Dank für die Rückmeldung, @jholzhause.

      In deinem Fall trifft das zu, was ich in meinem vorherigen Beitrag geschrieben habe.
      Dementsprechend würde ich mich an deiner Stelle noch ganz entspannt zurücklehnen und auf 2021 warten. Fröhlich
      Dann sieht die Welt auch schon wieder ganz anders aus.

      In diesem Sinne wünsche ich dir erst einmal noch einen schönen Abend. Fröhlich

      Freundliche Grüße
      Carolin K.

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      6 years ago

      @Carolin L. Mir passt es besser morgen ab 08:00 Uhr. Geht das auch?

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    • 6 years ago

      Vielen Dank für die Rückmeldung, @markusisthier.

      Ich bin morgen erst ab ca. 12 Uhr im Büro.
      Passt es dir dann auch noch?

      Freundliche Grüße
      Carolin K.

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      6 years ago

      @Carolin L. Perfekt!

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    • 6 years ago

      Vielen Dank für das sehr nette Telefonat, @markusisthier. Fröhlich

      Wie besprochen widerrufst du bitte einmal die vermeintliche Vertragsverlängerung und dann schauen wir gemeinsam noch einmal nach, was am klügsten ist. Zwinkernd

      Bis dahin wünsche ich dir noch ein zauberhaftes Wochenende.

      Freundliche Grüße
      Carolin K.

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      5 years ago

      Hallo @Markus_77,

      komisch - die Auftragsnummer ist in der Bestätigungsmail in der Regel ersichtlich, der auch die Auftragsbestätigung angehängt ist.
      Ich wollte sie dir auch soeben telefonisch durchgeben, jedoch hatte ich nur das Vergnügen mit deiner Mailbox zu sprechen. Zwinkernd Wenn es dir um die Sendungsverfolgung bzw. die Verfolgung zum Auftragsstatus geht, so kannst du dies auch fix und schnell auf diesem Weg mittels Login ins Kundencenter machen: https://www.telekom.de/unterwegs/lieferstatus
      Hier im unteren Bereich einfach auf den Button "Vertragsverlängerung und -änderung" klicken und einloggen. Du gelangst direkt an die richtige Stelle zur Auftragsnachverfolgung.

      Lieben Gruß

      Sarah D.

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      5 years ago

      Hallo @Sarah D. , mittlerweile kam eine SMS und in der App war sie dann auch hinterlegt. Das Handy ist quasi schon da, nur noch nicht bei mir. 😂

       

      Danke an euch alle!

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      5 years ago

      Hey @Markus_77,

      das sind doch gute Neuigkeiten. Dann drücke ich die Daumen, dass dein Smartphone auch bald physisch bei dir eintrifft. Zwinkernd

      Beste Dank & Grüße

      Sarah D.

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    • 6 years ago

      Guten Morgen @sticks,

      die Aktion, dass die For - Friends 30 % rabattiert wurden, ist leider ausgelaufen, wenn du jetzt deinen Vertrag veränderst oder verlängerst, gelten nur noch die 15 %.

      Liebe Grüße
      Stella A.

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      6 years ago

      Ich habe im April den Vertrag verlängert. Da gab es auch nur 15%. 

      Durch die VVL habe ich weiterhin die 30%...

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      6 years ago


      @jholzhause  schrieb:

      Ich habe im April den Vertrag verlängert. Da gab es auch nur 15%. 

      Durch die VVL habe ich weiterhin die 30%...


      Und ich kann von dem L auch in einen M Tarif im Rahmen einer Verlängerung wechseln um 30% zu bekommen? 

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      6 years ago

      Das weiß ich leider nicht... du kannst es ja probieren und zur Not widerrufen. Oder hier auf Antwort warten.

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