Gelöst
Wechsel in die neuen Tarife als For Friends-Bestandskunde
vor 6 Jahren
Liebes Telekom-Team.
Eigentlich hatte ich erwartet, dass nach den letzten Bekundungen "Bestandskunden sind uns wichtig" sich das ganze auch bei den neuen Tarifen widerspiegelt. Als For Friends-Bestandskunde schaue ich jedoch in die Röhre. Als ich heute den Tarif (MagentaMobil L for Friends mit Premiumhandy) wechseln wollte, wurden aus ca. 61,- Euro monatlich inklusive eSim, ca. 77,- Euro monatlich zuzüglich Kosten für die eSIM. Begründung: Bei einem Wechsel wären die 30 % nicht einräumbar (obwohl Neukunden diesen Rabatt immer noch erhalten).
Mir ist klar, dass die bisherigen Rabatte durchaus beachtlich sind, und die neuen Tarife teurer sind, aber unterm Strich bleiben dann immer noch ca. 20,- Euro Differenz und das monatlich.
Ist das euer ernstgemeintes Vorgehen hinsichtlich eurer (treuen) Bestandskunden?
3244
48
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
216
0
2
vor 3 Jahren
409
0
3
315
0
3
vor 6 Jahren
Hallo @markusisthier,
Es ist aktuell eine Aktion, wo es die 30% statt der regulären 15% gibt.
Eventuell hat das System wegen der Umstellung noch Schluckauf.
Hinterlege bitte deine Daten im Profil (Link zum befüllen), damit das @Telekom-hilft-Team es sich anschauen und dir helfen kann.
Die Daten können nur das Team und du sehen, somit ist der Datenschutz gewährt.
Gib kurz hier (im Beitrag) Bescheid, wenn es erledigt ist.
4
Antwort
von
vor 6 Jahren
Schließlich wurden die extra 15% für diesen Tarif für 2 Jahre abgesprochen.
Du behältst sie also als Bestandskunde.
Antwort
von
vor 6 Jahren
@Kugic Es geht aber um 30% Rabatt und die sollen dann weg sein...
Antwort
von
vor 6 Jahren
Der Kunde ist zufrieden durch etwas mehr Leistung und die Telekom bekommt monatlich mehr Geld.
Ist der Kunde unzufrieden, wieso soll er dann bei der Telekom bleiben.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 6 Jahren
Das würde mich auch interessieren... die For Friends Kunden werden irgendwie immer stiefmütterlich behandelt. Ich würde auch gerne in die neue Gen wechseln, mit den gleichen Rabatten, die ich jetzt auch habe.
Meine Daten sind auch im Profil hinterlegt.
0
vor 6 Jahren
Hallo,
bei mir ist es leider genauso. Ich bin in der "1 Monat vor Vertragsende" Phase und wollte nun innerhalb des Aktionszeitraumes (30% statt 15% Aktion), meinen for Friends Vertrag verlängern. Leider komme ich Online auch nur zu den 15% und nicht zu den 30%.
Ich hatte mir diesbezüglich auch die Hinweisbox zu der Aktion angesehen und nach Punkt 2 in der Box, verstehe ich es so, dass die Aktion auch für Bestandskunden gilt.
Ich habe einen Screenshot mit markierter Stelle, auch mal als anhang hochgeladen.
Meine Kontaktdaten sind im Profil hinterlegt, ich wäre sehr Dankbar für Hilfe
forFriends.png
3
Antwort
von
vor 6 Jahren
Bei einer VVL sollte das keine Probleme geben (normalerweise). Hab ich im April auch gemacht und noch meine 30%.
Hier geht es ja eher darum, das man in den aktuellen Tarif wechseln möchte ohne VVL - weil schon durchgeführt oder noch zu weit weg.
Antwort
von
vor 6 Jahren
Genau so ist es! Ich habe erst vor kurzem den Tarif abgeschlossen und bin ja bereit jetzt die neue monatliche Grundgebühr zu zahlen, aber die 30 % Rabatt möchte ich behalten. Neukunden und Verlängerer bekommen sie ja auch immer noch.
Antwort
von
vor 6 Jahren
Hallo
Das würde mich auch interessieren. Habe einen for friends Tarif seit Oktober 2018. Würde gerne auf den neuen Tarif umstellen mit mehr Datenvolumen und die 30% Ermäßigung behalten. Wäre dankbar für Informationen ob das so möglich ist?
Gruß
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 6 Jahren
@markusisthier, @jholzhause, und @bastian82,
Ich habe es mal eskaliert, damit das Team schneller antwortet.
2
Antwort
von
vor 6 Jahren
Hallo @Gelöschter Nutzer,
bei mir hat es sich erledigt. Ich habe eben noch einmal versucht meinen Vertrag zu verlängern und diesmal wurde auch die 30% übernommen.
Alles perfekt!
Vielen Dank und den anderen noch viel Glück.
Antwort
von
vor 6 Jahren
Also zwischenzeitlich wurde der Tarif geändert. Allerdings weiß ich nicht, ob dabei die Rabatte erhalten geblieben sind. Kann sein, dass das aufgrund meiner Mail erfolgte?! Vielleicht kann das ja jemand vom Team nochmal checken @Gelöschter Nutzer
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 6 Jahren
Leider habe ich Sie eben telefonisch nicht erreichen können.
Passt es Ihnen zu einem späteren Zeitpunkt besser?
@ bastian82, ich habe gesehen, dass Sie Ihren Vertrag bereits wunschgemäß verlängert haben.
@United82, Sie können Ihren Vertrag erst im September/Oktober des kommenden Jahres wieder offiziell verlängern. Dadurch, dass der 30% Rabatt eine Aktion ist und nur mit dem entsprechend dazu gewählten Tarif seine Gültigkeit hat, geht dieser bei einem Tarifwechsel oder aber bei einer ggf. vorzeitigen Vertragsverlängerung verloren.
Ich möchte an dieser Stelle erwähnen, dass dies nicht nur bei forfriends-Tarifen der Fall ist.
Wenn man im Rahmen einer Verlängerung ein besonderes Bonbon erhält, dann ist dieses entsprechend an die Vertragsbedingungen geknüpft, welche man dann im Rahmen einer Verlängerung abschließt.
Wechselt man den Vertrag, dann gelten nicht mehr die bis dato vereinbarten Konditionen, sondern die neu ausgehandelten.
ich hoffe, dass ich ein klein wenig Licht ins Dunkel bringen konnte und wünsche allen Beteiligten schon mal einen zauberhaften Start ins Wochenende.
Freundliche Grüße
Carolin K.
3
Antwort
von
vor 6 Jahren
Ich wäre jetzt wieder erreichbar.
das macht aber nur Sinn, wenn ein Wechsel möglich ist. (Ohne Wechselgebühr)
Habe aber im April bereits verlängert...
Grüße
Antwort
von
vor 6 Jahren
In deinem Fall trifft das zu, was ich in meinem vorherigen Beitrag geschrieben habe.
Dementsprechend würde ich mich an deiner Stelle noch ganz entspannt zurücklehnen und auf 2021 warten.
Dann sieht die Welt auch schon wieder ganz anders aus.
In diesem Sinne wünsche ich dir erst einmal noch einen schönen Abend.
Freundliche Grüße
Carolin K.
Antwort
von
vor 6 Jahren
@Carolin L. Mir passt es besser morgen ab 08:00 Uhr. Geht das auch?
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 6 Jahren
Ich bin morgen erst ab ca. 12 Uhr im Büro.
Passt es dir dann auch noch?
Freundliche Grüße
Carolin K.
1
Antwort
von
vor 6 Jahren
@Carolin L. Perfekt!
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 6 Jahren
Wie besprochen widerrufst du bitte einmal die vermeintliche Vertragsverlängerung und dann schauen wir gemeinsam noch einmal nach, was am klügsten ist.
Bis dahin wünsche ich dir noch ein zauberhaftes Wochenende.
Freundliche Grüße
Carolin K.
22
Antwort
von
vor 5 Jahren
komisch - die Auftragsnummer ist in der Bestätigungsmail in der Regel ersichtlich, der auch die Auftragsbestätigung angehängt ist.
Ich wollte sie dir auch soeben telefonisch durchgeben, jedoch hatte ich nur das Vergnügen mit deiner Mailbox zu sprechen.
Hier im unteren Bereich einfach auf den Button "Vertragsverlängerung und -änderung" klicken und einloggen. Du gelangst direkt an die richtige Stelle zur Auftragsnachverfolgung.
Lieben Gruß
Sarah D.
Antwort
von
vor 5 Jahren
Hallo @Sarah D. , mittlerweile kam eine SMS und in der App war sie dann auch hinterlegt. Das Handy ist quasi schon da, nur noch nicht bei mir. 😂
Danke an euch alle!
Antwort
von
vor 5 Jahren
das sind doch gute Neuigkeiten. Dann drücke ich die Daumen, dass dein Smartphone auch bald physisch bei dir eintrifft.
Beste Dank & Grüße
Sarah D.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 6 Jahren
die Aktion, dass die For - Friends 30 % rabattiert wurden, ist leider ausgelaufen, wenn du jetzt deinen Vertrag veränderst oder verlängerst, gelten nur noch die 15 %.
Liebe Grüße
Stella A.
5
Antwort
von
vor 6 Jahren
Ich habe im April den Vertrag verlängert. Da gab es auch nur 15%.
Durch die VVL habe ich weiterhin die 30%...
Antwort
von
vor 6 Jahren
Und ich kann von dem L auch in einen M Tarif im Rahmen einer Verlängerung wechseln um 30% zu bekommen?
Antwort
von
vor 6 Jahren
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von