Solved
Wechsel in eSIM - Fragen
5 years ago
Hallo,
wie läuft das genau mit dem eSIM Profil ab? Wenn ich direkt die eID des Gerätes eingebe, kann ich dann später trotzdem einen QR Code im Kundencender abrufen oder ist die SIM an das >Gerät gekoppelt?
Wie lange dauert ein Wechsel von normaler SIM zur eSIM ca.? Das Gerät findet das Profil selbst?
539
0
11
Accepted Solutions
All Answers (11)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
All
This could help you too
2 years ago
623
0
3
153
0
2
Accepted Solution
Mr. Oizo
accepted by
Mr. Oizo
5 years ago
Kurze Rückmeldung: Ich hab den Sprung gewagt übers Kundencenter, hab in eine eSIM umgewandelt, dann auf die eID verknüpft und das S20 hat über das Menü die eSIM gefunden und aktiviert.
Vorsicht, wenn man nicht direkt mit einer eID verknüpft sperrt man sich aus, da man noch einen Verifizierungscode braucht (habe zwei Family Cards).
0
0
Accepted Solution
Mr. Oizo
accepted by
Mr. Oizo
5 years ago
Danke für die Rückmeldung.
Letztendlich kann man folgendes tun, damit es funktioniert:
- Wechsel von SIM auf eSIM im Kundencenter anstoßen, mit direkter Eingabe der EID (steht auf der Verpackung und im Gerät).
Achtung: Verknüpft man nicht gleich die EID ist es nicht möglich an den QR Code zu kommen, außer man hat noch eine zweite SIM oder Family Card zur Verifizierung. Diese Zuweisung ist nicht permanent und nur einmalig.
- Anschließend erscheint nach ca. 15-30 Minuten in der SIM-Kartenverwaltung im Telefon unter "Mobiltarif hinzufügen" ein Profil was installiert werden kann. Dort wäre auch die Möglichkeit dies über QR Code / Aktivierungscode zutun (per Kundencenter / Brief).
- Wichtig: Die eSIM Profile sind nur einmalig nutzbar, wer ein neues benötigt muss sich an die Hotline wenden, z.B. nach Löschung des Profils aus dem Telefon! Es ist möglich dieses direkt ins Kundencenter zu bestellen, aber man muss sich erneut verifizieren und einmal aus- und wieder einloggen (siehe oben!!!)
0
0