Gelöst
Wechsel in eSIM - Fragen
vor 5 Jahren
Hallo,
wie läuft das genau mit dem eSIM Profil ab? Wenn ich direkt die eID des Gerätes eingebe, kann ich dann später trotzdem einen QR Code im Kundencender abrufen oder ist die SIM an das >Gerät gekoppelt?
Wie lange dauert ein Wechsel von normaler SIM zur eSIM ca.? Das Gerät findet das Profil selbst?
534
0
11
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor einem Jahr
426
0
3
136
0
2
Akzeptierte Lösung
Mr. Oizo
akzeptiert von
Mr. Oizo
vor 5 Jahren
Kurze Rückmeldung: Ich hab den Sprung gewagt übers Kundencenter, hab in eine eSIM umgewandelt, dann auf die eID verknüpft und das S20 hat über das Menü die eSIM gefunden und aktiviert.
Vorsicht, wenn man nicht direkt mit einer eID verknüpft sperrt man sich aus, da man noch einen Verifizierungscode braucht (habe zwei Family Cards).
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Mr. Oizo
Akzeptierte Lösung
Mr. Oizo
akzeptiert von
Mr. Oizo
vor 5 Jahren
Danke für die Rückmeldung.
Letztendlich kann man folgendes tun, damit es funktioniert:
- Wechsel von SIM auf eSIM im Kundencenter anstoßen, mit direkter Eingabe der EID (steht auf der Verpackung und im Gerät).
Achtung: Verknüpft man nicht gleich die EID ist es nicht möglich an den QR Code zu kommen, außer man hat noch eine zweite SIM oder Family Card zur Verifizierung. Diese Zuweisung ist nicht permanent und nur einmalig.
- Anschließend erscheint nach ca. 15-30 Minuten in der SIM-Kartenverwaltung im Telefon unter "Mobiltarif hinzufügen" ein Profil was installiert werden kann. Dort wäre auch die Möglichkeit dies über QR Code / Aktivierungscode zutun (per Kundencenter / Brief).
- Wichtig: Die eSIM Profile sind nur einmalig nutzbar, wer ein neues benötigt muss sich an die Hotline wenden, z.B. nach Löschung des Profils aus dem Telefon! Es ist möglich dieses direkt ins Kundencenter zu bestellen, aber man muss sich erneut verifizieren und einmal aus- und wieder einloggen (siehe oben!!!)
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Mr. Oizo