Gelöst
Wechsel Magenta Mobil M Gen. 2 auf Gen. 3 For Friends
vor 8 Jahren
Guten Morgen zusammen!
Ich würde für die StreamOn Option meinen Tarif von Magenta Mobil M Gen. 2 auf Gen. 3 For Friends ändern.
Es sind diesbezüglich aber noch Fragen offen.
Verlängert sich dadurch der Vertrag um weitere 24. Monate?
Bleibt der Aktionsrabatt von 30% weiterhin bestehen?
Muss ich mein Sporify Abo neu hinzubuchen?
Gibt es viele Unterschiede zum Gen. 2?
Vielen Dank und liebe Grüße!
1026
20
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
vor 4 Jahren
399
0
2
Gelöst
197
0
4
Gelöst
312
2
3
Gelöst
vor 8 Jahren
2181
0
2
224
0
1
vor 8 Jahren
Wie immer als Tip: einfach im Kundencenter ausprobieren. Man muss den Warenkorb ja nicht absenden...
Bei meinem Anschluss ist es so, dass beim Wechsel der 30% Rabatt entfällt. Wichtig ist auch: ein Wechsel von Tarifen mit Handy in Tarife ohne Handy geht nur über eine Vertragsverlängerung, da gelten dann die normalen Fristen.
Hast du es einfach mal getestet? LG Patrik
1
Antwort
von
vor 8 Jahren
Hi Patrik.
Danke für deine Antwort.
Noch nicht, da gestern Abend das Kundencenter nicht funktionierte.
Mich schau es mir gleich aber mal an.
LG
EDIT:
Der Rabatt wird im Warenkorb nicht angezeigt, jedoch vom alten Vertrag auch nicht. Also im Prinzip wären die Kosten ohne Rabatt identisch.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 8 Jahren
Zu 1) Bei einem Tarifwechsel bleibt die Laufzeit unverändert.
Zu 2) Ja der Rabatt bleibt weiterhin bestehen. Zwar wird dieser bei Wechsel als entfallende Leistung aufgeführt und ist danach auch nicht mehr im Kundencenter ersichtlich, allerdings wirst du auf der Rechnung sehen, dass er auch weiterhin noch im Bestand ist.
Zu 3) Bei diesem Wechsel entfällt (falls vorhanden) das Zero Rating. Aber generell wird der Dienst systemseitig übernommen werden.
Zu 4) Nein. Vom Prinzip her bleibt alles beim Alten. Es gibt nur ein paar systemseitige Änderungen, von denen der Kunde nicht betroffen ist.
Ich hoffe, dass ich dir mit meinen Antworten weiterhelfen konnte.
Freundliche Grüße
Carolin K.
17
Antwort
von
vor 7 Jahren
Antwort
von
vor 7 Jahren
Hallo. Jetzt hab ich gerade schon mit der ForFriends Hotline telefoniert. Die könnten es buchen.
Vielen Dank für ihre Mühe.
Grüße und eine schöne Woche
Antwort
von
vor 7 Jahren
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von