Gelöst
Wechsel Mob ilfunk von Edeka-Smart zu Magenta Mobil
vor 3 Jahren
Hallo, ich wollte gerade über die Hotline 08003303000 von meinem Edeka-Smart zu Magenta Mobil wechseln. Ich möchte nach dem Wechsel noch weitere 7 Zusatzkarten haben (ist ja laut Internet möglich). Nun sagte mir der Mitarbeiter das er meine Nummer von Edeka Smart nicht portieren kann (findet er nicht im System).
Ein weiteres Problem, was bei dem Wechsel unbedingt gehen muss, ist die Portierung der Rufnummer meiner Frau (auch bei edeka Smart), die dann eine der Pluskarten nehmen soll.
Ich bitte hier um Auskunft wie das geht und vielleicht kann sich ja auch ein Mitarbeiter, der sich damit auskennt, bei mir melden und den Vorgang machen.
Ich brauche also zusammengefasst 8 Karten mit unbegrenzt Daten, alle ohne Vertragslaufzeit und bei 2 Karten, Hauptvertrag und 1 Zweitkarte müssen die Nummern von mir und der Frau von Edeka-smart übernommen werden.
MfG
Marco
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vor 3 Jahren
Ist bei EDEKA-Smart denn schon ein Opt-In für die Rufnummernportierung gesetzt?
Außerdem: Die neuen Pluskarten laufen alle auf einen Vertragsinhaber, nämlich den der Hauptkarte. Rufnummern zu portieren, bei denen vorheriger und aktueller Anschlussinhaber nicht übereinstimmen, ist etwas fummelig. Daher sollte ggf. vorab bei EDEKA-Smart eine Vertragsübernahme durchgeführt werden, wenn der zweite Vertrag bei EDEKA nicht auf deinen Namen läuft.
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vor 3 Jahren
Hallo @lugau45 ,
das sollte über die Hotline gehen, allerdings die Mobilfunk-Hotline. Edeka gab es hier schon mal:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Daten/Rufnummernmitnahme-von-Edeka-Smart-zu-Telekom/td-p/5474621
Kundenservice Mobilfunk: 0800 33 02202
Für Ihre Frau werden Sie wohl einen Umweg brauchen, wahrscheinlich erst die Nummer zu ggfs. Prepaid portieren und dann weiter zur Zusatzkatte, aber auch da sollte die Hotline helfen können.
Gerne hier wieder berichten.
Viele Grüße,
Coole Katze
12
Antwort
von
vor 3 Jahren
@Jasmin B.
Antwort
von
vor 3 Jahren
Gerade alles mit der Hotline gesperrt, ist also erledigt.
Antwort
von
vor 3 Jahren
@Jasmin B.Oder @Finn A.
Fehlt nun nur noch die eine Gutschrift für die Gebühr.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 3 Jahren
Beim Wechsel von Edeka Smart muss meines Wissens als Anbieter TD Multibrand GmbH mit dem Kürzel TDM2 angegeben werden.
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Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 3 Jahren
Hey @lugau45 ,
vielen Dank für das freundliche Telefonat.
Wie besprochen, rufst du erst einmal bei Edeka an und lässt die Opt-Ins für die Tarife hinterlegen, damit wir die Rufnummern anfragen können.
Im Anschluss kannst du mir einfach hier Bescheid geben und telefonieren um die Tarife gemeinsam zu bestellen.
Sollten in der Zwischenzeit noch Fragen aufkommen, kannst du mir gerne Bescheid geben.
Freundliche Grüße
Finn A.
4
Antwort
von
vor 3 Jahren
Wie telefonisch besprochen hier der Termin wo meine Nummer geschaltet werden soll. Bitte melden Sie sich dann bei mir wegen der restlichen Karten.
Gern stellen wir Ihnen einen neuen Vertrag mit Ihrer Rufnummer 49177..... bereit.Im Laufe des 26.08.2022 wird Ihre Rufnummer automatisch aktiviert.Sie brauchen nichts weiter zu unternehmen.Viele Grüße, Ihre Telekom.
Antwort
von
vor 3 Jahren
@Finn A. Klingeling (damit das Team eine Benachrichtigung kriegt)
Antwort
von
vor 3 Jahren
Guten Morgen @lugau45,
alles klar, ich übernehme am 26. August für den Finn und melde mich bei dir. Über die Details weiß ich schon Bescheid, bis nächsten Freitag.
@ak123 Danke für den Ping.
Viele Grüße und ein schönes Wochenende
Jasmin B.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 3 Jahren
Hey @lugau45,
super, dass ich dich gleich erreicht habe.
Ich melde mich wieder bei dir, sobald ich alles abschließend bearbeitet hab.
Viele Grüße Jasmin B.
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Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 3 Jahren
Gerade alles mit der Hotline gesperrt, ist also erledigt.
0
vor 3 Jahren
Guten Morgen @lugau45, das habe ich soeben erledigt.
Du bekommst noch eine schriftliche Bestätigung dazu.
Viele Grüße Jasmin B.
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Antwort
von
vor 3 Jahren
Perfekt, vielen Dank und ein schönen Tag noch.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 3 Jahren
Perfekt, vielen Dank und ein schönen Tag noch.
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Uneingeloggter Nutzer
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