Solved
Wechsel Prepaid L (1. Gen) zum neuen Prepaid „L“ Tarif
5 years ago
Ich nutze den Prepaid „L“(1.Gen) und möchte in den neuen Tarif wechseln. Es werden Kosten von 14,95€ aufgeführt. Kommt diese Summe zusätzlich? Denn ich zahle ja ohnehin per automatischer Aufladung jeden Monat meinen Beitrag. Z.B. wird übermorgen (01.03.) der mtl. Betrag abgebucht.
Eine weitere Frage habe ich: Warum erhalte ich eine SMS (27.02.)wenn ich doch immer mtl zahle?: „MagentaMobil Prepaid L ist nicht mehr nutzbar. Zur Reaktivierung bitte aufladen und Bestätigungs-SMS abwarten . Alternativ die Datenoption Dayflat auswählen auf http://pass.telekom.de . Sie möchten automatisch aufladen? Einfach per App einrichten: www.telekomaufladen.de
1626
8
This could help you too
Solved
206
0
1
Solved
8026
0
3
Solved
320
0
7
Solved
275
0
2
5 years ago
Moin,
Sobald du auf den neuen Tarif wechselst werden sofort die 14,95 Euro wieder fällig.
Die SMS bekommst du, weil die Option ja immer nur 4 Wochen gilt und in der Regel hat der Monat ja mehr als 4 Wochen.
5
Answer
from
5 years ago
@Enni75
3 Tage vor dem neuen Abrechnungszeitraum beginnt das System zu prüfen, ob genügend Guthaben auf dem Prepaid Konto für die neue Abbuchung vorhanden ist. Automatische Aufladung über die App von Alphacomm hin oder her. Darum kommt immer diese "Erinnerungs" SMS. Diese kann dir ja egal sein, wenn du die Automatische Aufladung aktiviert hast und kannst diese dann ignorieren. Bedenke auch eins. Bei Guthaben UNTER 3 Euro kommt vor JEDEM Anruf eine Ansage, dein aktuelles Guthaben beträgt X Euro, bitte lade dein Guthaben demnächst wieder auf. Auch wenn du noch genügend Restminuten hast und/oder die D1 inkludierte Flat benutzt. Das ist dem System egal. Unter 3 Euro kommen immer solche Ansagen. Nervig, aber es ist nunmal so. Aufladen, und wenn es nur 5 Euro aus dem Telekom Shop sind (nur dort gibt es zB 5 Euro Cash Codes) denn per App geht es erst ab 10 Euro los. Aber das Guthaben geht ja auch nicht verloren
Beste Grüße
Merlin
Answer
from
5 years ago
Answer
from
5 years ago
@Enni75
Immer gerne. Ich freue mich über jeden zufriedenen Telekom Kunden. Egal ob Pre- oder Postpaid! War selber jahrelang Magenta Prepaid Kunde. Beste Netz ❤️
Einen schönen Abend, und weiterhin viel Spaß mit deinem (bald) neuen Prepaid L Tarif!
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
5 years ago
Hallo @Enni75
Willkommen im Telekom Hilft Forum.
Du kannst es ganz einfach machen, rufe einmal per "Mobile Daten" eingeschaltet die Seite pass.telekom.de auf, dort siehst du ja deinen genauen Abrechnungszeitraum samt Datum. Dann rufst du entweder die 2202 an, sagst du würdest gerne in den neuesten Prepaid L wechseln, aber erst zum Ende deines aktuellen Abrechnungszeitraums. Diesen sehen die ja auch. Denn, ein Wechsel in einen neuen Tarif erfolgt in der Regel per SOFORT. Genügend Guthaben vorausgesetzt! Der aktuelle verfällt unmittelbar. Darum kannst du den Wunsch ja abgeben, zum Ende des aktuellen Zeitraums. Dann wird das nahtlos ineinander übergehen. Wenn du die Automatische Aufladung eingestellt hast, zu wenig Guthaben auf deinem Konto hast, solltest du die Option meiner Meinung nach den Haken setzen "Bei Fälligkeit meines Tarifes"!
Wenn dein aktueller Tarif keine Freiminuten mehr aufweist und das Datenvolumen aufgebraucht ist, könntest du rein theoretisch auch sofort in die neueste Tarifgeneration wechseln.
Beste Grüße und bei weiteren Fragen gerne hier.
Merlin
0
5 years ago
Auch wenn hier bereits alles geklärt wurde, möchte ich noch kurz etwas loswerden:
Dieser Thread ist ein tolles Beispiel für "User hilft User" und vor allem gefällt mir der Umgang miteinander. Es hat Spaß gemacht, eure Unterhaltung zu lesen - vielen Dank!
Liebe Grüße
Romina D.
0
Unlogged in user
Ask
from