Gelöst
Wechsel von Business zu Privat Vertrag
vor 9 Jahren
Sehr geehrtes Team,
ich brauche Ihre Hilfe und hoffe Sie finden eine Lösung.
Situation:
Vor ca. 8 Jahren bin ich in ein großes Industrieunternehmen gewechselt und habe damals meine Handy-Nummer "mitgebracht". Das Unternehmen ist Kunde von Telekom und hat einen separat ausgehandelten Telekom-Vertrag.
Jettzt verlasse ich das Unternehmen und möchte meine Nummer gerne behalten. Gerne bleibe ich auch Telekom Kunde.
Problem:
Mein Unternehmen hat angeblich einen sehr teuren Vertrag, wenn man die Verträge BRUTTO betrachtet. Das Telekom-System weigert sich meinen Vertrag in Privat umzuwandeln (System blockt), da es sich im Brutto-Vergleich um einenn nicht zulässigen Wechsel in eine billigeren Vertrag handelt.
Wie könnte man dieses Problem lösen?
Danke für Ihre schnelle Hilfe.
Grüße
Joggl
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vor 9 Jahren
Guten Morgen @Joggl2,
gut, dass Sie auf uns zukommen.
Ich habe Ihren Beitrag in unseren Geschäftskundenbereich verschoben.
Grundsätzlich ist eine Vertragsübernahme auf Ihren privaten Namen kein Problem. Hierzu benötigen wir das Formular "Business Auftrag zur Übernahme (RV - RV)" ausgefüllt und unterschrieben zurück.
Im nächsten Schritt, müssen wir Ihren Vertrag in den Privatkundenbereich einbinden. Dies ist jedoch erst 12 Monate nach Vertragsverlängerung oder 12 Monate nach Vertragsabschluss möglich.
Ich möchte mir das Ganze aber gerne einmal genauer anschauen. Füllen Sie hierzu bitte Ihre Profildaten aus und geben mir Bescheid. Ich melde mich dann bei Ihnen.
Liebe Grüße
Irina K.
business-auftrag-zur-uebernahme-(rv-rv).pdf
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Antwort
von
vor 9 Jahren
erledigt!
Ich freue mich auf Ihren Anruf.
Grüße
JH
Antwort
von
vor 9 Jahren
ich habe mir eben einmal Ihren Vertrag bzw. den Rahmenvertrag angeschaut.
Leider darf ich an Ihrem Vertrag keine Änderung vornehmen, da Ihr Rahmenvertrag spezielle Ansprechpartner hat. Diese haben auch schon auf Ihr Anliegen geantwortet, dass eine Ausbindung nicht möglich ist.
Mir sind an dieser Stelle die Hände gebunden. Hier müssen Sie sch bei weiteren Fragen bitte an die Ansprechpartner wenden.
Liebe Grüße
Irina K.
Antwort
von
vor 9 Jahren
Vielen Dank! Wenn ich von meinem Ansprechpartner richtig informiert wurde, dann hat man für mich eine Kulanz-Lösung gefunden.
Danke für Ihren Einsatz und Grüße
JH
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 9 Jahren
ich habe mir eben einmal Ihren Vertrag bzw. den Rahmenvertrag angeschaut.
Leider darf ich an Ihrem Vertrag keine Änderung vornehmen, da Ihr Rahmenvertrag spezielle Ansprechpartner hat. Diese haben auch schon auf Ihr Anliegen geantwortet, dass eine Ausbindung nicht möglich ist.
Mir sind an dieser Stelle die Hände gebunden. Hier müssen Sie sch bei weiteren Fragen bitte an die Ansprechpartner wenden.
Liebe Grüße
Irina K.
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vor 2 Jahren
Guten Tag,
Ich wechsle gerade meinen Job und will gerne meinen Vertrag übernehmen als Privatnutzer, um meine Nummer zu behalten. Aber ich kann keine Antwort von dem Arbeitgeber bekommen - was ist der Tarif, was muss ich weiterbezahlen, was sind die Konditionen usw. Und die sagen, dass ich die Übernahme beantragen kann, nach der Kündigung mit dem Arbeitgeber. Stimmt das? Ich will gerne meine Mobilfunk weiterhaben und nicht ohne Mobilfunk leben inzwischen.
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Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallo @Duygukates ,
leider habe ich dich telefonisch gerade nicht erreicht und eine Nachricht auf deiner Mobilbox hinterlassen.
Ich melde mich um ca. 13:00 Uhr noch einmal.
Viele Grüße Marita W.
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallo @Duygukates ,
herzlichen Dank für das sehr freundliche Gespräch.
Die E-Mail mit den Unterlagen ist an dich unterwegs.
Herzliche Grüße und Frohe Ostern
Marita W.
Antwort
von
vor 2 Jahren
Vielen Dank für die Hilfe!
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von