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Wechsel von GK zu PK Verträgen und Mitnahme der Rufnummern

2 years ago

Hallo zusammen.

Ich habe eine Frage zu der Überführung zweier Verträge in den PK-Bereich.

Ich habe zur Zeit zwei Verträge in der Geschäftskundensparte, welche zu Mitte September gekündigt sind. Ich möchte gerne eine Zusammenführung in dem PK-Bereich um Magenta Eins zu nutzen.

Nun bekam ich verschiedenste Antworten wann ich welcher Sparte, GK, bzw. PK, mitteilen sollte, in was ich für einen Vertrag ich wechseln möchte und das ich meine Nummern in den PK-Bereich mitnehmen möchte. Ist hier jemand der mir verbindlich sagen kann wann ich mich bei wem melden muss um einen reibungslosen Übergang meiner Verträge zu gewährleisten ?

Dazu kommt noch die Frage, beide Verträge laufen am selben Datum ab, können beide Verträge an dem selben Datum überführt werden (Hauptkarte und PlusKarte) ?

Lieben Dank im Voraus.

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    • 2 years ago

      @k.m.t. 

      Da sollte eine Teamie behilflich sein können.

      Bitte füllen Sie dafür ihr Kundenprofil aus, denn zur Zeit sind sie hier anonym.

      Link zum Profil ist in meiner Signatur.

      Dann ein wenig Geduld, die Teamies schauen regelmäßig in die Threads.

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      2 years ago

      Super, danke Dir.

       

       Bis bald mal 👋

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      2 years ago

      Guten Morgen Jamil.

       

      Ich hoffe, das alles klar ist bei Dir.

       

      Die Umstellung zur Telekom hat, soweit ich das sehe, gut geklappt, jedoch kann ich die Verträge in der Mein Magenta App nicht hinzufügen.

       

      Kanst Du dir das bitte einmal ansehen .

       

      Danke, Gruß, Markus

       

       

      Answer

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      2 years ago

      Guten Morgen @k.m.t.,

       

       

      prima, dass alles mit der Umstellung geklappt hat.

       

      Darf ich dir folgenden Link https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-rechnung/login-daten-passwoerter/telekom-login-ueber-das-kundencenter-festnetz  einmal an die Hand geben?

       

      Du hast bereits deinen Festnetzanschluss mit dem Kundencenter verknüpft?

       

      Evtl. müsstest du diese Verknüpfung erst einmal wieder löschen und erst den Mobilfunkvertrag verknüpfen.

      Anschließend dann wieder den Festnetzanschluss.

       

      Bitte versuche die Verknüpfung über den ersten Punkt aus dem Link (Festnetz-Vertrag einem bestehenden Mobilfunk-Vertrag (Telekom Login vorhanden) hinzufügen)

       

      Sollte es nicht klappen, dann bitte den Punkt "Lösungen für Sonderfälle beim Hinzufügen von Verträgen".

       

      Viele Grüße

      Marita W.

       

       

       

       

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      2 years ago

      Hallo @k.m.t.

       

      vielen Dank für das sehr angenehme Telefonat. 

       

      Schön, dass wir alles gemeinsam lösen konnten. 

      Alle noch ausstehenden Dokumente, Bestätigungen blablabla..... werden dir in Kürze via E-Mail zugesendet. 

       

      Hat mir wirklich Spaß gemacht mit dir zu arbeiten und freue mich auf unser nächstes Gespräch. 😎

      Weiterhin alles Gute für dich und deine Familie und ein schönes restliches Wochenende. 

       

      Besten Gruß aus Kiel

      Jamil-Ali G. 

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