Gelöst

Wechsel von MagentaMobil XS 5Gen auf MagentaMobil S - Treuebonus entfällt?

vor 10 Monaten

Guten Abend zusammen,

 

ich habe heute vom "MagentaMobil XS 5Gen" auf den "MagentaMobil S" gewechselt, Umstellung erfolgte auch prompt.

Ein paar Stunden später habe ich die Auftragsbestätigung erhalten, in der folgender Satz aufgeführt ist:

 

Entfallende Leistungen

Ihr bisheriger Tarif MagentaMobil XS 5Gen mit allen Inklusivleistungen entfällt zum 24.08.2024

[..]

  • Treuebonus 350 EUR       24.08.2024

[..]

 

Wird hier tatsächlich der Treuebonus gestrichen? Stand heute sind von diesem noch ca. 230 EUR übrig. So war das nicht geplant und so wurde das auch bei Bestellung überhaupt nicht klar kommuniziert. Ohne weitere Verrechnung des Treuebonus werde ich die Umstellung widerrufen müssen.

 

Ich bitte hier um eine belastbare Aussage seitens @Telekom-hilft-Team . Vielen Dank und ein schönes Wochenende.

 

Grüße

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    • vor 10 Monaten

      Bei jedem Tarifwechsel entfallen die Rabatte und Vergünstigungen des Altvertrages, ggf. gibt es neue Rabatte in Verbindung mit dem Neuvertrag.

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      Antwort

      von

      vor 10 Monaten

      Tatsächlich bleibt die ursprüngliche Laufzeit erhalten, das passt also. 

      Antwort

      von

      vor 10 Monaten

      Hi @Bosco_1988,

       

      es handelt sich um einen Fehler, der beim Wechsel von alter Tarifgeneration auf neue Generation entsteht. Der Fehler besteht aber nur darin, dass es in der Auftragsbestätigung falsch steht. Auf der Rechnung wird der Treuebonus weiterhin solange auftauchen, bis er aufgebraucht ist. Fröhlich

       

      Viele Grüße

      Michael

      Antwort

      von

      vor 10 Monaten

      Hallo @Michael Pa. ,

       

      das klingt ganz hervorragend 🙌.

       

      Vielen Dank für die Klarstellung. Schöne Woche noch, Grüße aus Nürnberg 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 10 Monaten

      Profil ist schon befüllt, warte mal auf die Teamies .

      evtl. können die was Nachbuchen oder sonst wie helfen.

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 10 Monaten

      Hi @Bosco_1988,

       

      es handelt sich um einen Fehler, der beim Wechsel von alter Tarifgeneration auf neue Generation entsteht. Der Fehler besteht aber nur darin, dass es in der Auftragsbestätigung falsch steht. Auf der Rechnung wird der Treuebonus weiterhin solange auftauchen, bis er aufgebraucht ist. Fröhlich

       

      Viele Grüße

      Michael

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    Uneingeloggter Nutzer

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    von