Gelöst

Vertragsverlängerung von MagentaMobil XS Friends nach MagenteMobil S For Friends

vor 6 Jahren

Hallo liebe Community,

meine Schwägerin würde gerne von ihrem jetzigen MagentaMobil XS Friends (welcher sich im 30. Vertragsmonat befindet - also passive Verlängerung) in den MagentaMobil S For Friends (Code vorhanden...) wechseln. 

Die ForFriends-Hotline hat ihr gesagt, sie müsse vor einer Vertragsverlängerung in den MagentaMobilS For Friends erst einmal über die 2202 in einen MagentaMobil XS normal - also ohne Friends - wechseln. Der Anruf bei der 2202 ergab allerdings, dass nicht wechseln könne da sie einen Tarif mit Handy hätte (wie gesagt, ihr Vertrag ist verlängerbar da es bisher keine aktive Vertragsverlängerung gab) und deshalb ein Wechsel nicht möglich sei.

 

Ist das so wirklich korrekt? Und könnte sie im Falle eines Wechsels auf den MagentaMobil XS wirklich auch eine VVL in den MagentaMobil S For Friends machen (im Internet steht, man müsse bei einer VVL mindestens in einen M oder L verlängern.)?

 

Kleiner Nachtrag am Rande: Eigentlich wollte sie die VVL schon am Montag anstoßen weil ihr Wunschhandy zu dem Zeitpunkt noch 50% reduziert war - leider aufgrund der oben genannten Schwierigkeiten hat es aber nicht geklappt... Traurig

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  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 6 Jahren

    @Telsim 

     

    von Friends zu for Friends wechseln kann man nicht

    Zum Magenta Mobil XS wechseln kann man nur im Ausnahmefall

     

     

    11

    Antwort

    von

    vor 6 Jahren

    Hallo @Telsim,


    Telsim schrieb: Warum steht hier, dass das Problem gelöst sei?
    Genau genommen steht da nicht, dass Ihr Anliegen gelöst ist. „Lösung“ bedeutet manchmal auch, dass es die zielführendste Antwort ist. Aber das ist jetzt Haarspalterei.

    Ihre Schwägerin hat einen For-Friends-Code erhalten? Der Code-Geber ist dann der Ansprechpartner für Ihre Schwägerin. Vorauseilend behaupte ich aber mal, dass das auch wieder nur zu einer Odyssee führt.

    Soll ich mal …? Zwinkernd Allerdings kann ich alles Weitere nur mit Ihrer Schwägerin als Vertragsinhaberin besprechen.

    Wollen Sie bitte in Ihren Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ vorübergehend mit den Vertragsdaten Ihrer Schwägerin befüllen? Über den Link http://bit.ly/Kundeninfos gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil. Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung.

    Viele Grüße
    Klaus K.

    Antwort

    von

    vor 6 Jahren

    Lieber @Klaus K. ,

    vielen Dank für Deine Hilfe!

    Ich habe die Daten eingetragen. 

     

    Viele Grüße

     

    Klaus K.

    Hallo @Telsim, Warum steht hier, dass das Problem gelöst sei? Warum steht hier, dass das Problem gelöst sei? Warum steht hier, dass das Problem gelöst sei? Genau genommen steht da nicht, dass Ihr Anliegen gelöst ist. „Lösung“ bedeutet manchmal auch, dass es die zielführendste Antwort ist. Aber das ist jetzt Haarspalterei. Ihre Schwägerin hat einen For-Friends-Code erhalten? Der Code-Geber ist dann der Ansprechpartner für Ihre Schwägerin. Vorauseilend behaupte ich aber mal, dass das auch wieder nur zu einer Odyssee führt. Soll ich mal …? Allerdings kann ich alles Weitere nur mit Ihrer Schwägerin als Vertragsinhaberin besprechen. Wollen Sie bitte in Ihren Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ vorübergehend mit den Vertragsdaten Ihrer Schwägerin befüllen? Über den Link http://bit.ly/Kundeninfos gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil. Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung. Viele Grüße Klaus K.

    Hallo @Telsim,

    Warum steht hier, dass das Problem gelöst sei?

    Warum steht hier, dass das Problem gelöst sei?
    Warum steht hier, dass das Problem gelöst sei?

    Genau genommen steht da nicht, dass Ihr Anliegen gelöst ist. „Lösung“ bedeutet manchmal auch, dass es die zielführendste Antwort ist. Aber das ist jetzt Haarspalterei.

    Ihre Schwägerin hat einen For-Friends-Code erhalten? Der Code-Geber ist dann der Ansprechpartner für Ihre Schwägerin. Vorauseilend behaupte ich aber mal, dass das auch wieder nur zu einer Odyssee führt.

    Soll ich mal …? Zwinkernd Allerdings kann ich alles Weitere nur mit Ihrer Schwägerin als Vertragsinhaberin besprechen.

    Wollen Sie bitte in Ihren Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ vorübergehend mit den Vertragsdaten Ihrer Schwägerin befüllen? Über den Link http://bit.ly/Kundeninfos gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil. Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung.

    Viele Grüße
    Klaus K.
    Klaus K.
    Hallo @Telsim,

    Warum steht hier, dass das Problem gelöst sei?

    Warum steht hier, dass das Problem gelöst sei?
    Warum steht hier, dass das Problem gelöst sei?

    Genau genommen steht da nicht, dass Ihr Anliegen gelöst ist. „Lösung“ bedeutet manchmal auch, dass es die zielführendste Antwort ist. Aber das ist jetzt Haarspalterei.

    Ihre Schwägerin hat einen For-Friends-Code erhalten? Der Code-Geber ist dann der Ansprechpartner für Ihre Schwägerin. Vorauseilend behaupte ich aber mal, dass das auch wieder nur zu einer Odyssee führt.

    Soll ich mal …? Zwinkernd Allerdings kann ich alles Weitere nur mit Ihrer Schwägerin als Vertragsinhaberin besprechen.

    Wollen Sie bitte in Ihren Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ vorübergehend mit den Vertragsdaten Ihrer Schwägerin befüllen? Über den Link http://bit.ly/Kundeninfos gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil. Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung.

    Viele Grüße
    Klaus K.

     

    Antwort

    von

    vor 6 Jahren

    Hallo @Telsim,

    ich habe eben mit deiner Schwägerin telefoniert. Bitte meldet euch, wenn wieder etwas sein sollte, oder die Umstellung nicht klappt.

    Viele Grüße
    Lilia N.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von