Gelöst
Wechsel von Tarif mit Handy auf Tarif ohne Handy
vor 7 Jahren
Das Thema wurde zwar schon öfter behandelt, aber die Lösungen helfen mir nicht.
Mein Vertrag mit Handy läuft bis zum 28.07.2018. Ab heute sollte also die Möglichkeit bestehen, per Vertragsverlängerung auf einen Tarif ohne Handy zu wechseln. Leider gibt es keine Auswahlmöglichkeit dafür im Kundencener. Es erscheint lediglich der Hinweis "Vertragsverlängerung ab 28.07.2018 möglich." Ich kann nur den Tarif ändern (natürlich nur auf Tarife mit Handy). Hat sich an der Logik etwas geändert?
1909
7
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 4 Jahren
451
2
1
Gelöst
vor 6 Jahren
269
0
5
vor 7 Jahren
2
Antwort
von
vor 7 Jahren
das ist von tarif zu tarif unterschiedlich! Am besten mal die Hotline kontaktieren!
Antwort
von
vor 7 Jahren
Bisher ging das immer einen Monat vorher und so wird es auch in diversen Lösungen hier im Forum angegeben. Meine Frau hat den gleichen Tarifwechsel per Vertragsverlängerung am 28.03. beauftragt, Mindestvertragslaufzeit war bis 27.04.
Ich versuche es dann wohl besser bei der Hotline.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 7 Jahren
Hallo @Berliner Bär,
den Tarifwechsel von einem Tarif mit Smartphone auf einen Tarif ohne Smartphone kannst du online erst am 28.07.18 machen.
Du kannst aber auch einmal die 0800 33 02202 anrufen, die können dir eventuell den Tarif zum 28.07.18 umstellen oder du wartest, bis sich hier jemand vom @Telekom hilft Team meldet.
Beste Grüße
0
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 7 Jahren
Ich habe mir das Ganze eben einmal angesehen.
Wenn es sich um den Vertrag handelt, dessen Rückrufnummer Sie auch angegeben haben, dann ist ein Wechsel auf einen Tarif ohne Handy erst zum Ende diesen Jahres möglich.
Die Anzeige in Ihrem Kundencenter besagt, dass Sie ab jetzt schon die Möglichkeit haben in einem Tarif mit Handy zu verlängern.
Dies ist soweit auch korrekt, handelt sich dabei dann aber auch um eine vorzeitige Verlängerung.
Bei Ihrem gewünschten Vorhaben müssen wir allerdings noch bis Ende Dezember warten, damit die Mindestvertragslaufzeit erfüllt und ein Wechsel auf ohne Handy möglich ist.
Freundliche Grüße
Carolin K.
2
Antwort
von
vor 7 Jahren
Danke für die Antwort. Bei der letzten Vertragsverlängerung von genau 2 Jahren war ich in der (offenbar irrigen) Annahme, dass die Verlängerung dann auch wieder für 24 Montage gilt. Tatsächlich läuft der verlängerte Vertrag aber nun 30 Monate, was meine Kalkulation, ob sich ein Vertrag mit Smartphone überhaupt lohnt natürlich null und nichttig macht. Man muss sich eben auch bei der Teöekom immer sehr genau das Kleingedruckte durchlesen
Antwort
von
vor 7 Jahren
das mit den 30 Monaten kann evtl. daran liegen, dass du bei deiner letzten Vertragsverlängerung auch vorzeitig deinen Vertrag verlängert hast.
Viele Grüße
Christoph T.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von