Wechselbonus 240€
3 hours ago
Kundennummer: xxxxxx
Kundenkonto: xxxxxx
.
Sehr geehrte Damen und Herren,
.
hiermit möchte ich mich bezüglich des Telekom-Wechselbonus beschweren.
Obwohl mein Mobilfunkvertrag Magenta L am 23.06.2025 abgeschlossen wurde – also eindeutig innerhalb des Aktionszeitraums vom 01.06. bis 30.06.2025 – erhalte ich bei der Anmeldung für den Bonus stets die Fehlermeldung:
„Sie haben Ihren Mobilfunkvertrag außerhalb der Aktion abgeschlossen.“
Dies entspricht jedoch nicht den Tatsachen:
Vertragsabschluss: 23.06.2025 (siehe Bestellbestätigung im Anhang)
Aktionszeitraum: 01.06.–30.06.2025 (siehe Aktionslink Ihrer Mitarbeiterin, ebenfalls im Anhang)
Vertragsbeginn laut Rechnung: 24.06.2025, was aber nichts am Abschlussdatum ändert.
Ich habe den Vertrag ausdrücklich auch wegen dieser Aktion abgeschlossen und mir wurde der Aktionslink sogar direkt von einer Telekom-Mitarbeiterin zugesendet.
Ich bitte Sie daher um:
1. Korrektur in Ihrem System und
.
2. Bestätigung meiner Teilnahme am Wechselbonus in Höhe von 240 €.
.
Mir ist bewusst, dass der Vertragsbeginn in meinem Fall auf den 01.09.2025 datiert ist. Das Abschlussdatum meines Vertrages war jedoch nachweislich der 23.06.2025, also innerhalb des Aktionszeitraums. Laut Aktionsbedingungen ist der Abschlusszeitpunkt entscheidend, nicht der technische Starttermin. Ich bitte daher um manuelle Korrektur und Anerkennung des Bonus
.
Bitte bestätigen Sie mir schriftlich die Bearbeitung und die Anerkennung des Wechselbonus.
Mit freundlichen Grüßen
Dennis Busch
.
.
Anm:
Alle persönl. Daten inkl Anhänge gelöscht.
(Marcel2605)
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3 months ago
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3 hours ago
Hallo @Dennis Busch
Ich habe mal deine Daten in einem weltweit öffentlichen Forum editiert, inkl Anhänge
Dieser Hinweis, solltes du nicht ignorieren
Bitte bestätigen Sie mir schriftlich die Bearbeitung und die Anerkennung des Wechselbonus.
Anm:
Alle persönl. Daten inkl Anhänge gelöscht.
(Marcel2605)
Schriftlich geht leider vor einem Telefonat, nicht.
Zwecks Legitimation ist ein Telefonat nötig
Dein Profil sollte mit allen relevanten Daten gefüllt sein.
Datenschutz ist gewährleistet, da nur das Telekom-hilft-Team, deine Daten im Profil einsehen können.
Wie das geht, steht im Spoiler:
Hier geht es zum Profil:
Im Feld "Weitere Informationen" kannst du weitere Daten eingeben, auch zb, wann du zeitlich immer am besten zu erreichen bist
Das Team ist tägl. von 7 bis 23 Uhr hier unterwegs (7 Tage). Daher wäre es gut, großzügige Zeiträume anzugeben, wann man dich anrufen darf.
z.B. 14-16 Uhr, 19-21 Uhr, ...
Halte beim Telefonat,zwecks Legitimation auch deine IBAN bereit (letzte 6 Stellen).
Du wirst tel. zu deinen Zeiten, kontaktiert.
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Weitere Hinweise zur Abfrage der persönlichen Daten:
https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-rechnung/kontakt/abfrage-daten
Gruß Marcel
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2 hours ago
Ich hab jetzt bestimmt wegen diesem Thema 5x angerufen 4x während des Abschlusses und gestern 1x aber leider kommt immer die Fehlermeldung, außerhalb des Aktionszeitraumes.
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2 hours ago
Ich hab jetzt bestimmt wegen diesem Thema 5x angerufen 4x während des Abschlusses und gestern 1x aber leider kommt immer die Fehlermeldung, außerhalb des Aktionszeitraumes.
Das Team kann es sicherlich richten. Etwas Geduld bitte.
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3 hours ago
Danke , sehr aufmerksam ! 😊
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from
3 hours ago
Danke , sehr aufmerksam ! 😊
Immer wieder gerne.
Zu deinem Schutz deiner persönlichen Daten ... 😉
Hab zusätzl. nochwas ergänzt im Text oben
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