Cashback 240€
vor einem Monat
Sehr geehrte Damen und Herren
Am 27.06.2025 habe Ich den Magenta mobil XS samt Google Pixel 9 pro bei Ihnen abgeschlossenen.
Vor Abschluss war ich mir noch unsicher und habe ich mich über mehrere Tage von 3 verschiedenen Mitarbeitern im Chat zu den Tarifen beraten lassen.
( Namen der Mitarbeiter und Chatverläufe habe ich vorliegen )
ALLE 3 Mitarbeiter haben mir Tarife angeboten und schriftlich aufgelistet:
6 Monate reduzierte Grundgebühr
PLUS die 240€ Wechselbonus & dem Ankaufbonus von 200€.
Niemand der 3 Mitarbeiter ist seiner vorvertraglichen Aufklärungspflichten nachgekommen und hat mich darüber aufgeklärt, dass nur eins von Beidem geht, sondern der Tarif wurde mir mit BEIDEN Vorteilen zusammen angeboten und schriftlich zugesichert, auch auf detaillierte Nachfrage meinerseits auf Korrektheit, wurde es mir nochmals bestätigt. Ich müsse nur bis zum 30.06.2025 abschließen.
Eine Mitarbeiterin war noch so nett und hat mir noch ein offizielles Angebot als PDF zukommen lassen, wo ebenfalls 6 Monate reduzierte Grundgebühr PLUS die Berechtigung des Wechselbonus aufgeführt ist.
Da ich nun glaubte nach 3 Kontakten mit sehr freundlichen und geduldigen Telekom Mitarbeitern mir sicher zu sein, schloss ich den Vertrag am 27.06.2025 unter scheinbar falschen Vorraussetzungen und Vertragsversprechen ab.
Auch habe ich mehrfach explizit eine Auflistung der mir versprochenen Angebote gemacht ( Cashback und Ankaufbonus ) und detailliert nachgefragt, ob diese Angebote auch gelten, wenn der Vertrag erst ab September läuft. Auch dies wurde mir schriftlich bestätigt.
Ich fühle mich wirklich getäuscht, falsch beraten und rechtlich gesehen könnte das eine Täuschung nach §123 BGB und nicht Erfüllung des Vertragsangebotes, sowie eine Verletzung der vorvertraglichen Aufklärungspflichten (§ 311 Abs. 2 BGB) bzw. eine vertragliche Nebenpflichtverletzung (§ 280 BGB) sein.
Ich bin mir sicher, dass das nicht das beabsichtigte Ziel war, jedoch ist es kein schönes Gefühl, dass man sich mit 3 Mitarbeitern auseinander setzt, weil man eh schon unsicher ist und dann passiert genau das.
Ehrlicherweise ist es auch nicht das, was ich von der Telekom gewohnt bin. Bisher waren wir in den vergangenen Jahren mehr als zufrieden mit der Telekom, das ist auch der Grund, weshalb ich wieder zurück wollte.
Kundenorientierung, Kundenzufriedenheit und Freundlichkeit werden hier eigentlich groß geschrieben.
Doch derzeit bin ich schockiert und enttäuscht über diese Herangehensweise.
Als Entschädigung wurden mir statt der 240€ ein Gutschein über 40€ angeboten, den ich dankend abgelehnt habe.
Ich wünsche mir eine Klärung zu aller Zufriedenheit und eine Aufklärung, wieso Kunden so gelockt werden, um dann Nichts zu erhalten.
Gerne auch telefonischer Kontakt durch eine Führungskraft oder Teamleitung.
Letztlich habe ich alle Chatverläufe aller Mitarbeiter plus das Angebot als PDF schriftlich vorliegen und somit eine schriftliche Bestätigung der Vertragsversprechen.
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