Gelöst

Wechselbonus Prepaid 5G-Jahrestarif; Aktionsprogramm kurzfristig abschließen und Wechselbonus sichern

vor 3 Jahren

Möchte MagentaMobil Prepaid 5G -Jahrestarif abschließen (1 x für mich, 1 x für meine Partnerin). War dazu im Telekom-Shop wo man mir sagte, den Wechselbonus in Höhe von 24,95 Euro gäbe es nur bei Abschluss im Telekom-Online-Shop, nicht aber in den Telekom Ladenlokalen.
Die 2 + 2 GB Aktion läuft aber nur bis 10.04.22. Bis dahin bekomme ich per Post die SIM-Karten (und somit die Freischaltung) ja nicht. Daher die Frage: Stimmt die Aussage?
Die bisherigen Prepaid-Verträge beim derzeitigen Anbieter sind auch noch nicht gekündigt. Das müsste ich erst noch machen. Eine Kündigungsbestätigung werde ich aber kaum vor dem Ende der 2 + 2 GB - Aktion erhalten.

Wie kann ich das Aktionsangebot 2 + 2 noch abschließen und den Wechselbonus bekommen.

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    • vor 3 Jahren

      Hallo @Werner Huhn

       

      Herzlich willkommen in der Community und vielen Dank für deinen Beitrag. 

       

      Schön, dass du den Weg hierhin gefunden. 

       

      Geht auch online und wäre der schnellste Weg...

       

      Also laut dieser Website 

       

      https://www.telekom.de/unterwegs/tarife-und-optionen/prepaid-jahrestarif/magentamobil-prepaid-5g-jahrestarif?gclid=Cj0KCQjwl7qSBhD-ARIsACvV1X0t-EnT1T0MQl1caLnpFdFG-zHOZK0tl4ixhmoQo2c-KArOrFk1D8AaAqGREALw_wcB&wt_cc7=p_prepaid+5g+jahrestarif+telekom&wt_mc=sk_mfmmprta_14_mf-pre_11127237517_112683450121_582629127116_

      ist der wechselbonus erhalten. Einfach dazu den Haken mit anwählen  (Mehr Infos aufklappen:)

       

      Unbenannt.PNG


      Ihr bekommt zudem bei Neuaktivierung 100€ Startguthaben dazu

       

      Das würde ich sofort online machen, damit ihr von der Aktion komplett profitiert. 

       

      Viele Grüße 

      Marcel 

       

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    • vor 3 Jahren

      Werner Huhn

      Eine Kündigungsbestätigung werde ich aber kaum vor dem Ende der 2 + 2 GB - Aktion erhalten.

      Eine Kündigungsbestätigung werde ich aber kaum vor dem Ende der 2 + 2 GB - Aktion erhalten.
      Werner Huhn
      Eine Kündigungsbestätigung werde ich aber kaum vor dem Ende der 2 + 2 GB - Aktion erhalten.

      Die Telekom frag meines Wissens nicht nach einer Kündigungsbestätigung.

      Allerdings solltest Du die SIM-Karten nicht beauftragen ohne gleich die Portierung anzugeben - denn später bekommst Du bei der Telekom die Rufnummer nicht mehr in den Vertrag rein (egal ob Prepaid oder Laufzeit)

       

      Ich würde u.U. beim bisherigen Prepaid-Anbieter nachfragen ob dort eine sofortige Portierung geht (gesetzlich muss das gehen - aber je nach Anbieter...)

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      3

      von

      vor 3 Jahren

      muc80337_2

      Die Telekom frag meines Wissens nicht nach einer Kündigungsbestätigung. Allerdings solltest Du die SIM-Karten nicht beauftragen ohne gleich die Portierung anzugeben - denn später bekommst Du bei der Telekom die Rufnummer nicht mehr in den Vertrag rein (egal ob Prepaid oder Laufzeit) Ich würde u.U. beim bisherigen Prepaid-Anbieter nachfragen ob dort eine sofortige Portierung geht (gesetzlich muss das gehen - aber je nach Anbieter...)

      Die Telekom frag meines Wissens nicht nach einer Kündigungsbestätigung.

      Allerdings solltest Du die SIM-Karten nicht beauftragen ohne gleich die Portierung anzugeben - denn später bekommst Du bei der Telekom die Rufnummer nicht mehr in den Vertrag rein (egal ob Prepaid oder Laufzeit)

       

      Ich würde u.U. beim bisherigen Prepaid-Anbieter nachfragen ob dort eine sofortige Portierung geht (gesetzlich muss das gehen - aber je nach Anbieter...)

      muc80337_2

      Die Telekom frag meines Wissens nicht nach einer Kündigungsbestätigung.

      Allerdings solltest Du die SIM-Karten nicht beauftragen ohne gleich die Portierung anzugeben - denn später bekommst Du bei der Telekom die Rufnummer nicht mehr in den Vertrag rein (egal ob Prepaid oder Laufzeit)

       

      Ich würde u.U. beim bisherigen Prepaid-Anbieter nachfragen ob dort eine sofortige Portierung geht (gesetzlich muss das gehen - aber je nach Anbieter...)


      deswegen würde ich das gleich direkt online machen, mit der Auswahl der Rufnummermitnahme.  Dann geht alles voin alleine.

       

      Die Aktion gilt ja zum Zeitpunkt der Tarifbestellung...

       

      0

      von

      vor 3 Jahren

      Der Zug ist generell abgefahren. 
      bei Mobilfunk zählt bei Angeboten immer der Tag der Aktivierung. 

      Eine Portierung hat eine Vorlaufzeit von 10 Arbeitstagen. In 2 Tagen wird die Karte mit Rufnummermitnahme nie aktiviert. 

      von

      vor 3 Jahren

      Kugic

      Der Zug ist generell abgefahren. bei Mobilfunk zählt bei Angeboten immer der Tag der Aktivierung.

      Der Zug ist generell abgefahren. 
      bei Mobilfunk zählt bei Angeboten immer der Tag der Aktivierung. 

      Kugic
      Der Zug ist generell abgefahren. 
      bei Mobilfunk zählt bei Angeboten immer der Tag der Aktivierung. 


      Zumindest ist die Beschreibung in diesem Fall genau so wie @Kugic schreibt:

      muc80337_2_0-1649443587846.png

       

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 3 Jahren

      Vielen Dank an alle, die geschrieben habe. 

      Hatte nun einen Chat mit der Telekom. Demnach stimmt die Aussage, dass für die Aktion das Datum der Bestellung maßgeblich ist.

      1

      von

      vor 3 Jahren

      Prima,

      Dann hatte ich recht mit meinem Beitrag.

       

      Hier hatte ich belegt, dass es auch online geht:

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/Vertrag-Rechnung/Wechselbonus-Prepaid-5G-Jahrestarif-Aktionsprogramm-kurzfristig/m-p/5649178#M385782

       

      und hier hatte ich erwähnt, dass der Zeitraum der Bestellung gilt:

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/Vertrag-Rechnung/Wechselbonus-Prepaid-5G-Jahrestarif-Aktionsprogramm-kurzfristig/m-p/5649235#M385784

       

      Vielen Dank für die Info. 

       

       

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 3 Jahren

      Prima,

      Dann hatte ich recht mit meinem Beitrag.

       

      Hier hatte ich belegt, dass es auch online geht:

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/Vertrag-Rechnung/Wechselbonus-Prepaid-5G-Jahrestarif-Aktionsprogramm-kurzfristig/m-p/5649178#M385782

       

      und hier hatte ich erwähnt, dass der Zeitraum der Bestellung gilt:

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/Vertrag-Rechnung/Wechselbonus-Prepaid-5G-Jahrestarif-Aktionsprogramm-kurzfristig/m-p/5649235#M385784

       

      Vielen Dank für die Info. 

       

       

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    Uneingeloggter Nutzer

    von

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