Wegfall Xtra Card trotz Guthaben, unregistrierte sim
9 years ago
Ich habe seit vielen Jahren !!!! einen Mobilfunkvertrag, sogar Rahmenvertrag.
Zusätzlich für berufliches Jonglieren, z.B. Praktikanten und Schüler, mehere Prepaid- simkarten Xtra Card der Telekom (inges. 5 !!!) Diese werden temporär unterschiedlich benutzt. Jetzt ist schon die zweite simkarte, wahrscheinlich weil sie zeitweise nicht genutzt wurde, aus der Registrierung gefallen - trotz Guthaben. Das ist kein Kundenservice!!!!!!.. und neben dem beruflichen Imageverlust auch finanzieller Verlust. Was passiert mit meinem einbehaltenen Guthaben?? Anrufe waren leider erfolglos,wer kann mir helfen?
2095
9
This could help you too
Solved
27193
0
2
Solved
452
0
4
9 years ago
https://www.t-mobile.de/downloads/7-formulare/auftrag-zur-auszahlung-prepaid-restguthaben.pdf
0
9 years ago
Eventuell besteht die Möglichkeit, falls die Karte noch nicht sehr lange deaktiviert wurde, dass das @Telekom-hilft-Team sie nochmal aktivieren kann und das "next pay Datum" auf 24 Monate stellen kann.
Dies wäre bei allen 5 Karten sinnvoll.
1
Answer
from
9 years ago
Das NextPay-Datum lässt sich zwar nur um 23Monate vorsetzen, aber das nur am Rande...
Wichtig ist, dass Die Karte noch nicht länger als 3Monate gekündigt ist.
Danach ist eine Reaktivirung nicht mehr möglich.
Zum Thema Auszahlung Restguthaben:
Das PDF-Formular muss nicht mehr verwendet werden, da ein Rückversand der SIM nicht mehr erforderlich ist. deshalb reicht auch das Online-Formular:
https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/mobilfunk/prepaid-restguthaben-auszahlung?samChecked=true
Wenn es noch nicht zu spät ist, kann dass @Telekom-hilft-Team noch was retten.
@evefer
Die Laufzeit einer Xtra-Card beträgt 24 Monate gezählt von der letzten Aufladung. Aktivitäten (Telefonieren, SMS) haben keinen Einfluss.
Das NextPay-Datum ist 23Monate gezählt von der letzten Aufladung, danach noch ein Monat... dann geht eine Prepaid-Karte automatisch in Kündigung.
Wenn das Guthaben noch ausreichend ist, dann kann man auch mal über die Hotline das NextPay-Datum um 23Monate verlängern lassen (habe ich heute gerade zufälligerweise über Kontaktformular gemacht)
Nach zwei Stunden kam eine Mail zurück "erledigt"
Unlogged in user
Answer
from
9 years ago
@evefer
Ich bin über diese Praxis, die Prepaid-SIM nach einer gewissen Zeit von entweder Nicht-Nutzung oder von Nicht-Aufladung zu kündigen, die mittlerweile eigentlich bei allen Anbietern Einzug gehalten hat, auch nicht happy.
Aber ich kann sie zum Teil verstehen. Eine Prepaid-Karte, die kein Geld bringt ist so ähnlich wie eine Reservierung im Restaurant ohne aufzutauchen. Der Telekom bzw. allgemein einem Mobilfunkanbieter entstehen wirklich Kosten dafür, dass Kapazitäten vorgehalten werden für ungenutzte SIM-Karten.
5
Answer
from
9 years ago
So ein Quatsch!
So ein Quatsch!
Was denn genau? Alles, was dir hier geantwortet wurde, ist korrekt (im Gegensatz zu mancher Aussage von dir).
Answer
from
9 years ago
Auch hier noch was zum Thema Gültigkeit:
http://www.teltarif.de/mobilfunk/prepaid/
Unter "Fallstricke für Wenig-Nutzer"
Answer
from
9 years ago
Guten Tag zusammen,
ich freue mich, Sie als neues Mitglied begrüßen zu dürfen @evefer.
Vielen Dank auch @prophaganda, @Gelöschter Nutzer, @muc80337_2, @CBL007 und @Has für die rege Beteiligung.
Wurden Ihre Fragen somit beantwortet oder benötigen Sie meine Unterstützung? Gerne schaue ich gerne nach, ob ich die betroffenen Karten reaktivieren kann. Garantieren kann ich dies allerdings nicht. Sobald Sie mir Ihre Daten per Kontaktformular zugesendet haben, erfolgt zeitnah eine Rückmeldung.
Ich bin auf Ihre Nachricht gespannt.
Viele Grüße
Yalcin A.
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from