Wenn ich zu Hause (WLAN-Call) angerufen werde kommt oft keine Verbindung zustande
vor 5 Monaten
- Telekom Mobilfunkvertrag
- Internetdienstleister EWETel
- Fritzbox mit aktueller Software
- Samsung Galaxy A52S
Seit ein paar Wochen passiert es mir oft (etwa bei jedem zweiten Anruf) das ich zu Hause angerufen werde, rangehe, dann aber keine Verbindung zustande kommt. In der Anrufliste auf dem Telefon wo normalerweise rote oder grüne Pfeile erscheinen (ankommende oder abgehende oder verpasste Gespräche) erscheint an Stelle des Pfeils ein blaues (Verbots-)schild. Wenn ich dann zurückrufe ist alles okay. An meiner 'Hardware' hat sich seit längerem nichts verändert, meine WLAN-Abdeckung ist sehr gut.
Ich habe keine Idee an welcher Stelle ich nach dem Problem suchen muß. Telekom? EWETel? Fritzbox? Samsung?
Hat jemand eine Idee?
Gruß Frank
132
0
4
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
1803
0
2
218
0
5
vor 4 Jahren
245
0
2
1088
0
4
vor 5 Jahren
177
0
1
→мαтαıмακı←Kein Bock mehr
vor 5 Monaten
Grüße @Fireman_Frank
Für WLAN-Call unbedingt in den Flugmodus gehen und WLAN einschalten.
2
3
Ältere Kommentare anzeigen
Michael Pa.
Telekom hilft Team
Antwort
von
→мαтαıмακı←Kein Bock mehr
vor 5 Monaten
Moin Frank,
das blaue Verbotssymbol steht für gesperrter Anrufer (Nummer vom Anrufer gesperrt) Wenn es ein Telefonhörer mit blauem Verbotsschild ist, dann ist es ein abgewiesener Anruf (entweder selbst abgewiesen oder der automatische Spam-Schutz).
Schau daher am besten mal deine Einstellungen durch. Das klingt nicht nach einem Netzproblem.
Viele Grüße
Michael
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
→мαтαıмακı←Kein Bock mehr
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Fireman_Frank