Wenn ich zu Hause (WLAN-Call) angerufen werde kommt oft keine Verbindung zustande

vor 9 Monaten

- Telekom Mobilfunkvertrag

- Internetdienstleister EWETel

- Fritzbox mit aktueller Software

- Samsung Galaxy A52S

 

Seit ein paar Wochen passiert es mir oft (etwa bei jedem zweiten Anruf) das ich zu Hause angerufen werde, rangehe, dann aber keine Verbindung zustande kommt. In der Anrufliste auf dem Telefon wo normalerweise rote oder grüne Pfeile erscheinen (ankommende oder abgehende oder verpasste Gespräche) erscheint an Stelle des Pfeils ein blaues (Verbots-)schild. Wenn ich dann zurückrufe ist alles okay. An meiner 'Hardware' hat sich seit längerem nichts verändert, meine WLAN-Abdeckung ist sehr gut.

Ich habe keine Idee an welcher Stelle ich nach dem Problem suchen muß. Telekom? EWETel? Fritzbox? Samsung?

Hat jemand eine Idee?

Gruß Frank

 

146

4

    • vor 9 Monaten

      Grüße @Fireman_Frank 

      Für WLAN-Call unbedingt in den Flugmodus gehen und WLAN einschalten.

      3

      Antwort

      von

      vor 9 Monaten

      Ich probiere das. Aber es ging ja vorher auch ohne Flugmodus...

      Antwort

      von

      vor 9 Monaten

      Fireman_Frank

      Aber es ging ja vorher auch ohne Flugmodus...

      Aber es ging ja vorher auch ohne Flugmodus...
      Fireman_Frank
      Aber es ging ja vorher auch ohne Flugmodus...

      Wenn aber der Empfang "besser" wird, kommt es oftmals zu dem beschriebenen.

      Antwort

      von

      vor 9 Monaten

      Moin Frank,

       

      das blaue Verbotssymbol steht für gesperrter Anrufer (Nummer vom Anrufer gesperrt) Wenn es ein Telefonhörer mit blauem Verbotsschild ist, dann ist es ein abgewiesener Anruf (entweder selbst abgewiesen oder der automatische Spam-Schutz).

      Schau daher am besten mal deine Einstellungen durch. Das klingt nicht nach einem Netzproblem.

       

      Viele Grüße

      Michael

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von