Wenn ich zu Hause (WLAN-Call) angerufen werde kommt oft keine Verbindung zustande
vor 9 Monaten
- Telekom Mobilfunkvertrag
- Internetdienstleister EWETel
- Fritzbox mit aktueller Software
- Samsung Galaxy A52S
Seit ein paar Wochen passiert es mir oft (etwa bei jedem zweiten Anruf) das ich zu Hause angerufen werde, rangehe, dann aber keine Verbindung zustande kommt. In der Anrufliste auf dem Telefon wo normalerweise rote oder grüne Pfeile erscheinen (ankommende oder abgehende oder verpasste Gespräche) erscheint an Stelle des Pfeils ein blaues (Verbots-)schild. Wenn ich dann zurückrufe ist alles okay. An meiner 'Hardware' hat sich seit längerem nichts verändert, meine WLAN-Abdeckung ist sehr gut.
Ich habe keine Idee an welcher Stelle ich nach dem Problem suchen muß. Telekom? EWETel? Fritzbox? Samsung?
Hat jemand eine Idee?
Gruß Frank
146
4
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
1827
0
2
295
0
5
vor 5 Jahren
283
0
2
1095
0
4
vor 5 Jahren
190
0
1
vor 9 Monaten
Grüße @Fireman_Frank
Für WLAN-Call unbedingt in den Flugmodus gehen und WLAN einschalten.
3
Antwort
von
vor 9 Monaten
Ich probiere das. Aber es ging ja vorher auch ohne Flugmodus...
Antwort
von
vor 9 Monaten
Aber es ging ja vorher auch ohne Flugmodus...
Wenn aber der Empfang "besser" wird, kommt es oftmals zu dem beschriebenen.
Antwort
von
vor 9 Monaten
Moin Frank,
das blaue Verbotssymbol steht für gesperrter Anrufer (Nummer vom Anrufer gesperrt) Wenn es ein Telefonhörer mit blauem Verbotsschild ist, dann ist es ein abgewiesener Anruf (entweder selbst abgewiesen oder der automatische Spam-Schutz).
Schau daher am besten mal deine Einstellungen durch. Das klingt nicht nach einem Netzproblem.
Viele Grüße
Michael
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von