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werbe-mms von der telekom im ausland erhalten
8 years ago
Ich befinde mich zur Zeit im europäischen Ausland (Östereich). Nun habe ich eine ungewünschte Werbe-sms mit Bild also letztendlich eine Werbe-mms von der telekom erhalten, die prompt mit 23 Cent berechnet wird, weil ich sie ja im Auslang erhalten habe. Das kann ja wohl nicht sein. Wie erhalte ich eine Gutschrift über die 23 Cent?
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8 years ago
Du kannst auch nicht einfach mit aktiviertem Datenroaming nach Afrika reisen und anschließend eine Kostenerstattung fordern
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8 years ago
Ok, da mir nicht bewusst ist, dass ich einen automatischen mms-empfang aktiviert hab, wärs nett, wenn man mir erklären würde, wie ich das abstelle.
Und mit den 23 Cent bin ich trotzdem noch nicht durch.
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8 years ago
@Gardena
Welchen Tarif hast Du denn überhaupt?
Das sollte Dich in Österreich seit Mitte Juni genauso viel kosten wie wenn Du das in Deutschland empfängst.
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8 years ago
Magenta S irgendwas. Seit Mitte Juni entfallen die Roaminggebühren, klar. Aber MMS kosten im Inland wie im Ausland Geld. Ich habe nix aktiviert, grad nochmal nach gefühlter Ewigsuche im Handy gesehen, dass der automatische MMS Empang im roaming deaktiviert ist. Und Roaming war eh zur Sicherheit die ganze Zeit ausgeschaltet,weil ich dem Braten noch nicht traue. Trotzdem kam die Werbe-MMS hier kostenpflichtig an. Kann echt nicht sein. Bin nach meinem Urlaub sofort im Telekom-Laden. Mag kleinkariert klingen, aber so hält man keine Kunden. Die 23 Cent will ich wiederhaben.
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8 years ago
@Gardena
Aber MMS kosten im Inland wie im Ausland Geld.
Aber MMS kosten im Inland wie im Ausland Geld.
Ich bin da insofern bei Dir als das Schicken von MMS in keiner Flatrate enthalten ist und deshalb im Inland wie im EU Ausland Geld kostet.
In Deutschland kostet der Empfang von MMS nichts.
Und dass die Telekom für den Empfang von MMS im EU Ausland 23 Cent nimmt läuft total meinem Verständnis der EU Roaming Verordnung zuwider. Meine Einschätzung wird gestützt dadurch, dass auch bei den paar anderen Anbietern wo ich nachgeschaut habe der Empfang von MMS in der EU kostenlos ist.
Hier das fragliche Telekom AGB-Dokument wo die 23 Cent für den Empfang einer MMS in der EU drin stehen - was meiner Meinung nach ein Verstoß gegen die EU Roaming Verordnung ist.
Aber fairerweise muss man sagen, dass die EU Roaming Verordnung deutlich komplizierter als in der Presse dargestellt ist und mit Hintertürchen versehen ist.
Die andere Geschichte, dass man den Empfang von MMS unterbinden können sollte (ich meine - hey, wer nutzt heute noch MMS außer wenn das auomatisch passiert weil mehrere SMS in eine MMS reingepackt werden? Aber auch wer schickt noch SMS außer irgendwelchen Banken oder Kreditkartenunternehmen oder Internetunternehmen?
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8 years ago
am besten hinterlegen Sie einmal Ihre Daten in Ihrem Profil hier und geben Sie mir dann bitte Bescheid. Ich schaue mir das Ganze einmal an und melde mich dann bei Ihnen.
Viele Grüße
Melanie W.
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8 years ago
@Gardena
Bei Wegfall der Roaming Gebühren darf doch auch keine empfangene MMS berechnet werden.
Bei Wegfall der Roaming Gebühren darf doch auch keine empfangene MMS berechnet werden.
Das ist ein Denkfehler. Der Wegfall der Roaming Gebühren betrifft offenbar ausschließlich Sprache und SMS und "normale" Datenübertragung. Auch wenn der Regulierer das in seiner Kommunikation unterschlägt.
Wurde in meinem Fall ja auch gutgeschrieben.
Wurde in meinem Fall ja auch gutgeschrieben.
Ich denke, das erfolgte rein aus Kulanz.
Siehe die Telekom AGB für einen MagentaMobil Laufzeitvertrag
http://www.telekom.de/dlp/agb/pdf/44540.pdf
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8 years ago
@Gardena Gardena Bei Wegfall der Roaming Gebühren darf doch auch keine empfangene MMS berechnet werden. Bei Wegfall der Roaming Gebühren darf doch auch keine empfangene MMS berechnet werden. Gardena Bei Wegfall der Roaming Gebühren darf doch auch keine empfangene MMS berechnet werden. Das ist ein Denkfehler. Der Wegfall der Roaming Gebühren betrifft offenbar ausschließlich Sprache und SMS und "normale" Datenübertragung. Auch wenn der Regulierer das in seiner Kommunikation unterschlägt. Gardena Wurde in meinem Fall ja auch gutgeschrieben. Wurde in meinem Fall ja auch gutgeschrieben. Gardena Wurde in meinem Fall ja auch gutgeschrieben. Ich denke, das erfolgte rein aus Kulanz. Siehe die Telekom AGB für einen MagentaMobil Laufzeitvertrag http://www.telekom.de/dlp/agb/pdf/44540.pdf
@Gardena
Bei Wegfall der Roaming Gebühren darf doch auch keine empfangene MMS berechnet werden.
Bei Wegfall der Roaming Gebühren darf doch auch keine empfangene MMS berechnet werden.
Das ist ein Denkfehler. Der Wegfall der Roaming Gebühren betrifft offenbar ausschließlich Sprache und SMS und "normale" Datenübertragung. Auch wenn der Regulierer das in seiner Kommunikation unterschlägt.
Wurde in meinem Fall ja auch gutgeschrieben.
Wurde in meinem Fall ja auch gutgeschrieben.
Ich denke, das erfolgte rein aus Kulanz.
Siehe die Telekom AGB für einen MagentaMobil Laufzeitvertrag
http://www.telekom.de/dlp/agb/pdf/44540.pdf
Stop. Versand bzw. Empfang von MMS ins "Ausland". Genau da hakts ja meiner Meinung nach. Es fallen im europäischen Ausland keine Roaming Gebühren mehr an. Es extistiert somit in Europa kein Ausland mehr. Wieso sollten MMS von der Regelung ausgeschlossen sein?
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8 years ago
@Gardena
Stop. Versand bzw. Empfang von MMS ins "Ausland". Genau da hakts ja meiner Meinung nach. Es fallen im europäischen Ausland keine Roaming Gebühren mehr an. Es extistiert somit in Europa kein Ausland mehr. Wieso sollten MMS von der Regelung ausgeschlossen sein?
Wieso das denn nun plötzlich?
Bisher ging es darum, im Ausland zu sein. Und das habe ich Dir erklärt - da ist die Nutzung mit MMS kostenpflichtig. Das haben sie nicht reguliert. Das ist das, was im verlinkten Dokument drin steh. Im Ausland.
Und jetzt kommst Du mit dem ganz andern Fall, dass Du in Deutschland bist und ins Ausland MMS verschickst???
Der natürlich auch nicht reguliert ist.
Diese Preise sind in einem anderen Dokument der AGB enthalten - der normalen Preisliste. Such in den AGB halt nach MagentaMobil und Du wirst sie finden.
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8 years ago
meine liebe Kollegin Melanie W. ist heute leider nicht im Haus, weshalb ich an der Stelle für sie übernehme.
Bevor ich zu Ihrem eigentlichen Anliegen komme, möchte ich eine Sache hervorheben: „So, Daten eingetragen, obwohl die ja als Telekom-Kunde längst hinterlegt sein sollten.“ Wir als Telekom hilft haben keinen Einfluss darauf, welche Daten der User, also Sie, in Ihrem Profil hinterlegen möchten. Wird aber persönliche Hilfe benötigt, so kommen wir um den Punkt nicht herum und bitten darum, die betroffene Rufnummer im Profil zu hinterlegen. Diese ist auch nur für Sie und uns als Telekom hilft einsehbar. Ihr Username ist vor diesem Schritt nirgendwo hinterlegt, sprich, wir könnten in keinem unserer Systeme danach suchen (was auch so aus datenschutzrechtlichen Gründen nicht geht)!
Die 23 Cent (inklusive Mehrwertsteuer) habe ich Ihnen gerade auf Ihrem Buchungskonto gutgeschrieben, wodurch sich die kommende Abbuchung reduziert. Parallel kläre ich selbstverständlich noch den Hintergrund der MMS.
Einen schönen Sonntag zusammen!
Liebe Grüße
Katharina S.
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2 years ago
Hallo zusammen,
ich habe nun das selbe Problem. Auch mir wurden 23 Cent für eine Werbe-MMS berechent.
An wen muss ihc mich nun hierzu wenden?
Danke und viele Grüße
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