Gelöst

WhatsApp Backup hängt IOS

vor 7 Jahren

Guten Abend,

ich wollte heute ein manuelles Backup meiner WhatsApp Chats machen. 

Ich habe das Backup heute morgen gestartet und seitdem hängt das Backup bei 6 Prozent.

Es gibt auch bei IOS keine Möglichkeit, dass Backup abzubrechen, wie bei Android.

Was kann ich tun, um das Backup trotzdem zu beenden/stoppen?

 

Beste Grüße

36218

10

    • vor 7 Jahren

      Herzlich willkommen @Joe1904

       

      2 -3 Fragen : welches iPhone und welche Version iOS ? Aktuell ist es iOS 11.2.2 (ab iPhone 5S) WA Version ist aktuell 2.18.11 ? Wie soll das Backup erstellt werden ? PC oder via iCloud?  Schon mal versucht das iPhone einfach mal auszuschalten? Kommt eine Fehlermeldung und wenn ja welche? 

       

      Viele Grüsse 

      7

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Herzlichen Dank an tim.r.. Hat bei mir funktioniert. Volker

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      tim.r.bachmann

      Hi, geh in die Einstellungen, dann iCloud, dann iCloud Drive ausschalten, wieder einschalten und dann zurück zu Whatsapp. Hat bei mir so funktioniert. LG

      Hi,

       

      geh in die Einstellungen, dann iCloud, dann iCloud Drive ausschalten, wieder einschalten und dann zurück zu Whatsapp. Hat bei mir so funktioniert. 

      LG

      tim.r.bachmann

      Hi,

       

      geh in die Einstellungen, dann iCloud, dann iCloud Drive ausschalten, wieder einschalten und dann zurück zu Whatsapp. Hat bei mir so funktioniert. 

      LG


      Wenn ich das tue, was wird dann vom Iphone gelöscht??

      IMG_9464.jpg

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo und guten Tag, @Thai-Tiger.

      Es werden die Dokumente (Word) in der Anwendung gelöscht, die bis dato noch keinen Upload in die Cloud hatten.
      Was genau das in deinem Fall ist, kann ich nicht sagen, aber wichtig wäre in diesem Fall zu prüfen, ob du die Dokumente gegebenenfalls auch noch extern gespeichert hast.

      Freundliche Grüße
      Carolin K.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 7 Jahren

      Hallo @Joe1904, da es hier scheinbar ein Zusammenspiel der iCloud und WhatsApp ist, habe ich an der Stelle leider keine Lösung für Sie. Wie viel Speicherplatz ist denn in Ihrer iCloud, ggf. ist nicht genügend Platz für das Backup? Haben Sie sich denn bereits mit Apple in Verbindung gesetzt? Viele Grüße Stefanie W.

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 6 Jahren

      Hi,

       

      geh in die Einstellungen, dann iCloud, dann iCloud Drive ausschalten, wieder einschalten und dann zurück zu Whatsapp. Hat bei mir so funktioniert. 

      LG

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      Gelöst

      in  

      8363

      0

      5

      Gelöst

      vor 7 Jahren

      in  

      1445

      0

      6

      Gelöst

      vor 5 Jahren

      in  

      1447

      0

      2