Gelöst
Widerruf Handyvertrag
vor 3 Jahren
Ich habe eine Frage. Vielleicht kann mir jemand weiter helfen. Aufgrund von Corona hatte ich keine Möglichkeit dass Handy binnen 14 Tagen zurück zu geben. Erst war ich im Urlaub und als wieder kam hatte ich leider Corona. Dann blieben mir nur noch 6 Tage ich musste ausgerechnet für 5-7 Tage in Quarantäne, konnte mich aber Gott sei Dank frei testen lassen. Mein Widerrufsrecht habe ich kurz nach der Heimkehr ausgefüllt und per Mail an Telekom zugesendet, leider bekam ich keine Antwort und rief dann daraufhin an. Nun, wäre morgen der letzte Tag um das Mobilfunkgerät abzugeben. Ich muss für einen Retourenschein diesmal direkt zum Shop (meinte der Telekom Service am Telefon) und danach anschließend zur Post. Meinen Sie es ist eh schon zu spät?? Oder sind die Mitarbeiter bei so einer Geschichte meistens kulant?
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vor 2 Jahren
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vor einem Jahr
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vor 3 Jahren
Hallo @Emmi Bokoko
Ein Retourenschein lag doch eigentlich dem Paket bei. Ansonsten kann man sich das auch online ausdrucken: https://retoure.telekom-dienste.de/fernabsatz/
Auch kann man ein Paket, trotz Corona und Quarantäne, beim Postboten abgeben.
Auch kann man eine Pakstation für die Retoure nutzen.
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vor 3 Jahren
relevant ist das Datum an dem du den Widerruf rechtmäßig erklärt hast.
Die 14 Tage sind nur eine Faustformel, es gibt Wochenende und Feiertragsbesonderheiten.
ohne genaues Datum der Übernahme kann man so also nichts sagen.
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vor 3 Jahren
Aufgrund von Corona hatte ich keine Möglichkeit dass Handy binnen 14 Tagen zurück zu geben.
dann ist die Widerrufszeit vorbei
Ich muss für einen Retourenschein diesmal direkt zum Shop
Den kannst dir sparen wenn es sowieso schon vorbei ist.
Im Shop gibt es sowieso kein Widerrufsrecht
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Antwort
von
vor 3 Jahren
Der Shop kann dir nicht helfen, wenn es dort nicht gekauft wurde.
genauso wie die Hotline nicht helfen kann, wenn es im Shop gekauft wurde.
Antwort
von
vor 3 Jahren
Sehe ich dann morgen wenn es so weit ist. Der Service sagt mir ja nicht einfach so dass ich in den Shop muss… irgend eine Lösung wird es schon geben, hoff ich zumindest
Antwort
von
vor 3 Jahren
Was jetzt eigentlich
Ihm war es wichtiger Urlaub zu machen und in Quarantäne nix zu tun, als sich darum zu kümmern.
Aber wie gesagt die Mitarbeiter können mir keinen RSchein ausstellen und sagten ich muss deshalb in den Shop und meinen Ausweis vorzeigen.
Frage mich da echt für was @Emmi Bokoko . Wie du den Retourenschein bekommst, habe ich dir bereits geschrieben.
Das isr ja an sich kein Problem nur habe ich bisschen Angst dass die sagen es ist zu spät…
Das kann noch kommen. Denn es zählt auch der Geräteeingang. Da haste echt schon mal Chaos im Vorfeld gemacht.
irgend eine Lösung wird es schon geben, hoff ich zumindest
Ja habe ich bereits genannt, aber will man wohl nicht. Warum auch es einfach sich machen.
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Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 3 Jahren
Guten Morgen @Emmi Bokoko und herzlich willkommen in der Community.
Danke für deinen Beitrag. Ich bin auch etwas irritiert, dass keine Retourenschein beim Paket dabei war. Ein Widerruf per E-Mail ist in dem Fall nicht richtig. Wenn man den Vertrag und das Endgerät nicht wünscht, dann muss das Gesamtpaket zurückgeschickt werden und der Vertrag, ob nun Neuvertrag oder eine Vertragsverlängerung, wird dann storniert. Ohne das Endgerät kann kein Storno erfolgen. Wenn ich es richtig gesehen habe, wurde ein Retourenschein per E-Mail verschickt. Warum wurde dieser nicht genutzt? Gerne können wir dazu telefonieren. Wenn die 14 tägige Widerrufsfrist jedoch um ist, können auch wir nichts tun. Wann erreichen wir dich am besten?
Viele Grüße
Justina M.
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Uneingeloggter Nutzer
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