Gelöst

Widerruf Handyvertrag

vor 3 Jahren

Ich habe eine Frage. Vielleicht kann mir jemand weiter helfen. Aufgrund von Corona hatte ich keine Möglichkeit dass Handy binnen 14 Tagen zurück zu geben. Erst war ich im Urlaub und als wieder kam hatte ich leider Corona. Dann blieben mir nur noch 6 Tage ich musste ausgerechnet für 5-7 Tage in Quarantäne, konnte mich aber Gott sei Dank frei testen lassen. Mein Widerrufsrecht habe ich kurz nach der Heimkehr ausgefüllt und per Mail an Telekom zugesendet, leider bekam ich keine Antwort und rief dann daraufhin an. Nun, wäre morgen der letzte Tag um das Mobilfunkgerät abzugeben. Ich muss für einen Retourenschein diesmal direkt zum Shop (meinte der Telekom Service am Telefon) und danach anschließend zur Post. Meinen Sie es ist eh schon zu spät?? Oder sind die Mitarbeiter bei so einer Geschichte meistens kulant?

733

15

    • vor 3 Jahren

      Hallo @Emmi Bokoko 

      Ein Retourenschein lag doch eigentlich dem Paket bei. Ansonsten kann man sich das auch online ausdrucken: https://retoure.telekom-dienste.de/fernabsatz/ 

      Auch kann man ein Paket, trotz Corona und Quarantäne, beim Postboten abgeben.

      Auch kann man eine Pakstation für die Retoure nutzen.

       

       

       

      0

    • vor 3 Jahren

      relevant ist das Datum an dem du den Widerruf rechtmäßig erklärt hast.

      Die 14 Tage sind nur eine Faustformel, es gibt Wochenende und Feiertragsbesonderheiten.

       

      ohne genaues Datum der Übernahme kann man so also nichts sagen.

      0

    • vor 3 Jahren

      Emmi Bokoko

      Aufgrund von Corona hatte ich keine Möglichkeit dass Handy binnen 14 Tagen zurück zu geben.

      Aufgrund von Corona hatte ich keine Möglichkeit dass Handy binnen 14 Tagen zurück zu geben.
      Emmi Bokoko
      Aufgrund von Corona hatte ich keine Möglichkeit dass Handy binnen 14 Tagen zurück zu geben.

      dann ist die Widerrufszeit vorbei 

      Emmi Bokoko

      Ich muss für einen Retourenschein diesmal direkt zum Shop

      Ich muss für einen Retourenschein diesmal direkt zum Shop
      Emmi Bokoko
      Ich muss für einen Retourenschein diesmal direkt zum Shop

      Den kannst dir sparen wenn es sowieso schon vorbei ist. 

      Im Shop gibt es sowieso kein Widerrufsrecht 

      11

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Der Shop kann dir nicht helfen, wenn es dort nicht gekauft wurde. 
      genauso wie die Hotline nicht helfen kann, wenn es im Shop gekauft wurde. 

       

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Sehe ich dann morgen wenn es so weit ist. Der Service sagt mir ja nicht einfach so dass ich in den Shop muss… irgend eine Lösung wird es schon geben, hoff ich zumindest 

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Thunder99

      Was jetzt eigentlich

      Was jetzt eigentlich 
      Thunder99
      Was jetzt eigentlich 

      Ihm war es wichtiger Urlaub zu machen und in Quarantäne nix zu tun, als sich darum zu kümmern.

       

       

      Emmi Bokoko

      Aber wie gesagt die Mitarbeiter können mir keinen RSchein ausstellen und sagten ich muss deshalb in den Shop und meinen Ausweis vorzeigen.

      Aber wie gesagt die Mitarbeiter können mir keinen RSchein ausstellen und sagten ich muss deshalb in den Shop und meinen Ausweis vorzeigen.
      Emmi Bokoko
      Aber wie gesagt die Mitarbeiter können mir keinen RSchein ausstellen und sagten ich muss deshalb in den Shop und meinen Ausweis vorzeigen.

      Frage mich da echt für was @Emmi Bokoko . Wie du den Retourenschein bekommst, habe ich dir bereits geschrieben.

      Emmi Bokoko

      Das isr ja an sich kein Problem nur habe ich bisschen Angst dass die sagen es ist zu spät…

      Das isr ja an sich kein Problem nur habe ich bisschen Angst dass die sagen es ist zu spät… 
      Emmi Bokoko
      Das isr ja an sich kein Problem nur habe ich bisschen Angst dass die sagen es ist zu spät… 

      Das kann noch kommen. Denn es zählt auch der Geräteeingang. Da haste echt schon mal Chaos im Vorfeld gemacht.

       

      Emmi Bokoko

      irgend eine Lösung wird es schon geben, hoff ich zumindest

       irgend eine Lösung wird es schon geben, hoff ich zumindest 
      Emmi Bokoko
       irgend eine Lösung wird es schon geben, hoff ich zumindest 

      Ja habe ich bereits genannt, aber will man wohl nicht. Warum auch es einfach sich machen.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 3 Jahren

      Guten Morgen @Emmi Bokoko und herzlich willkommen in der Community.

       

      Danke für deinen Beitrag. Ich bin auch etwas irritiert, dass keine Retourenschein beim Paket dabei war. Ein Widerruf per E-Mail ist in dem Fall nicht richtig. Wenn man den Vertrag und das Endgerät nicht wünscht, dann muss das Gesamtpaket zurückgeschickt werden und der Vertrag, ob nun Neuvertrag oder eine Vertragsverlängerung, wird dann storniert. Ohne das Endgerät kann kein Storno erfolgen. Wenn ich es richtig gesehen habe, wurde ein Retourenschein per E-Mail verschickt. Warum wurde dieser nicht genutzt? Gerne können wir dazu telefonieren. Wenn die 14 tägige Widerrufsfrist jedoch um ist, können auch wir nichts tun. Wann erreichen wir dich am besten?

       

      Viele Grüße 

      Justina M.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      Gelöst

      in  

      524

      0

      3

      vor 2 Jahren

      in  

      113

      0

      2

      Gelöst

      vor 6 Jahren

      in  

      523

      0

      5

      vor einem Jahr

      in  

      171

      0

      4