Widerruf scheinbar unmöglich

vor einem Tag

Liebe Community,

ich habe aktuell leider ein Problem und benötige deshalb dringend Hilfe.

ich habe am 21.11.2025 online eine Magenta Prepaid Jahrestarif SIM-Karte bestellt. Die Auftragsbestätigung erfolgte am 22.11.2025 nach erfolgreicher Legitimation.

Diese Bestellung möchte ich jedoch widerrufen.

Nach einem Anruf bei der Telekom (0800 3302202) teilte man mir mit, dass ich einen schriftlichen Widerruf an die E-Mailadresse widerruf-mobilfunk@telekom.de richten solle. Dieser erfolgte dann am 29.11.2025 form- und fristgerecht mit Angabe aller zur Verfügung stehenden Informationen. Nachdem dieser reaktionslos blieb. füllte ich am 01.12.2025 zusätzlich das entsprechende Widerrufsformular auf der Telekom-Seite aus. Alles blieb bis Heute ohne jegliche Rückmeldung, keine Bestätigung, keine Erstattung. Das einzige was kam war eine automatische Eingangsbestätigung.

In der Zwischenzeit habe ich bereits auch schon zweimal bei der E-Mailadresse auftrag-mobilfunk@telekom.de nach dem Bearbeitungsstatus gefragt, auch hier ohne jegliche Reaktion.

Am 08.12.2025 habe ich die Beschwerdestelle angeschrieben, bisher ebenfalls ohne Rückmeldung.

Die SIM-Karte hatte ich nie erhalten, weil es mit der Zustellung durch DHL große Probleme gab. Die SIM-Kaarte ging mittlerweile wieder unabgeholt zurück an den Absender. Deshalb liegt mir auch nichts weiter als eine Auftragsnummer vor.

Nachdem wahrscheinlich der Widerruf bis Heute nicht bearbeitet wurde, wird nun möglicherweise die SIM-Karte erneut verschickt. Das möchte ich nicht. Stattdessen hätte ich nun eigentlich endlich gerne mal eine Widerrufsbestätigung sowie mein Geld zurück. Nur wer hilft mir hier ? Alle bisherigen Bemühungen wurden ausnahmslos ignoriert. Leider gibt hier der Telekom-Kundenservice nicht gerade ein gutes Bild ab, wenn alle Anfragen uneingeschränkt ignoriert werden.

87

0

3

    • vor einem Tag

      @Romeo-Muc  die Bearbeitung eines Widerrufs kann durchaus 2-3 Wochen dauern.  Du hast doch eine Eingangsbestätigung bekommen, so ist Dein Widerruf angekommen und wird auch bearbeitet 

      0

    • vor einem Tag

      Guten Abend @Romeo-Muc,

       

      vielen Dank für deine Nachricht hier an uns und die Schilderungen zu deinen bisherig unternommenen Versuchen. 

      Ich schließe mich hier aber auch der Aussage von @ho.mueller an.

      Wichtig ist zunächst, dass du eine Eingangsbestätigung erhalten hast.

      Die Bearbeitung kann jedoch einiges an Zeit in Anspruch nehmen. Da in der Zeit keine Infos erfolgen, kann ich verstehen, dass du dir unsicher bist, ob eine Bearbeitung nun erfolgt oder nicht.

      Gerne schaue ich hier einmal in den Bearbeitungsstand für dich rein. Bitte fülle dazu dein Profil aus und gib mir hier eine kurze Rückmeldung zur Erreichbarkeit.

       

      Beste Grüße

       

      Sarah 

      0

      0

    • vor 18 Stunden

      @Romeo-Muc da hilft nur eins

      jede Stunde eine neue E-Mail schreiben und wenn die verschickt ist, sofort anrufen.

      natürlich nicht

      Die E-Mails landen in einem großen Topf , wenn du keine Kundennummer hast dauert das halt lange, bis die irgendjemanden zugeordnet werden.

      Deswegen wäre der richtige Weg : Kontaktformular ausfüllen und abwarten.

      0

      0

    Uneingeloggter Nutzer

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Gelöst

    750

    0

    1

    Gelöst

    vor 6 Jahren

    in  

    314

    0

    1

    Gelöst

    vor 3 Jahren

    in  

    2137

    0

    4

    vor 2 Jahren

    in  

    194

    0

    2

    Gelöst

    vor 3 Jahren

    1010

    0

    3

    Beliebte Tags letzte 7 Tage

    Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...