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Widerruf trotz angestossener Rufnummernportierung

8 years ago

Hallo,

 

ich habe meinen Neuvertrag bei o2 widerrufen und möchte nun doch bei "euch" bleiben.

Die Rufnummernportierung wurde jedoch schon angestossen, das Datum (05.05.) steht auch schon fest.

O2 teilt mir mit dass man hier nichts machen kann und die Portierung nicht zurücknehmen könnte.

 

Was kann ich tun/sollte ich tun um die Nummer nicht zu verlieren und den Vertrag bei der Telekom verlängern zu können?

9785

14

    • 8 years ago

      Die Kündigung bei der Telekom widerrufen, ebenso die abgehende Rufnummernportierung widerrufen und den Vertrag -vor- Ablauf verlängern. Ob die Rufnummer dann schon weg ist, kann ich jedoch leider nicht sagen, da ich nicht weiß, wie hier die internen Prozesse ablaufen.

      Am besten ist es, du trägst deine Kundennummer und eine Rückrufnummer in deinem Profil unter Benutzerdaten ein, damit ein Mitarbeiter vom Telekomhilft Team da mal ein Auge drauf werfen kann Fröhlich

      7

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      8 years ago

      Dann an die Bundesnetzagentur wenden. Rechtlich gehören der nämlich die ganzen Nummern. 

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      8 years ago

      Also wenn du den Vertrag bei denen widerrufst dann muss die Portierung inbegriffen sein. Nach dem Widerruf müssen sie die Nummer rausrücken. Dann muss halt die Telekom die Nummer wieder zurückportieren und o2 Opt. in setzen auf die Nummer.

      Answer

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      8 years ago

      So, das ging überraschend schnell:

       

      Nachdem ich nun 3 Faxe an verschiedene O2-Nummern gesendet hatte kam gerade eben die Bestätigung über die "Stornierung der Rufnummernmitnahme" Fröhlich

       

      Geht also entgegen der anfänglichen (sogar schriftlichen) Auskunft von O2 schon.

      Lt. O2-Chat wurde der Vertrag auch widerrufen.

       

      Ich kann daher evtl. auch betroffenen nur raten hier "dran zu bleiben" und nicht immer auf die erst- und zweitbeste Auskunft zu vertrauen!

       

      Die Tipps von Forstars waren auch Gold wert, hätte der Storno des Rufnummernex-/Imports nicht geklappt hätte ich dies wohl so gemacht!

       

      Danke!

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    • Accepted Solution

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      8 years ago

      So, das ging überraschend schnell:

       

      Nachdem ich nun 3 Faxe an verschiedene O2-Nummern gesendet hatte kam gerade eben die Bestätigung über die "Stornierung der Rufnummernmitnahme" Fröhlich

       

      Geht also entgegen der anfänglichen (sogar schriftlichen) Auskunft von O2 schon.

      Lt. O2-Chat wurde der Vertrag auch widerrufen.

       

      Ich kann daher evtl. auch betroffenen nur raten hier "dran zu bleiben" und nicht immer auf die erst- und zweitbeste Auskunft zu vertrauen!

       

      Die Tipps von Forstars waren auch Gold wert, hätte der Storno des Rufnummernex-/Imports nicht geklappt hätte ich dies wohl so gemacht!

       

      Danke!

      0

    • 8 years ago

      Hallo @usermarc2,

      ich habe mir jetzt zur Sicherheit auch noch mal alles bei uns angeschaut und wie schon schriftlich bestätigt, haben wir die Portierung ebenfalls rausgenommen. Brauchen Sie denn jetzt noch Unterstützung bei der Verlängerung, denn die Kündigung ist weiterhin vorhanden, die nehmen wie ja nicht raus, wenn die Portierung ansich storniert wird.

      Viele Grüße
      Stefanie W.

      4

      Answer

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      8 years ago

      @usermarc2, vielen Dank für unser Gespräch. Im Kundencenter müsste der Wechsel die nächsten Tage auch zu sehen sein!

      Viele Grüße
      Stefanie W.

      Answer

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      7 years ago

      hallo frau ! Stefanie W.

      Wir haben das selbe Problem wie Oben mit o2 nur das es bei uns die 1und1 ag ist.

      Wir wollen doch bei der Telekom bleiben mit unseren Handy Karten, die verträge sind auch bei 1und1 stoniert bzw! wiederrufen innerhalb der Wiederrufs frist. Dieses haben wir auch schriftlich , aber nun ist das Problem das die Hier Oben Genannte Firma sich Weigert die Rufnummern wieder frei zu geben! . Da ich diese Rufnummer IM Dienst Und für meine Presse  Arbeiten Nutze . Ist es für mich ein Riesen Wirtschaftlicher Schaden wenn sich 1und 1 Unsere Rufnummer Einverleimt. Ich Bitte die Telekom Uns zu Helfen! da wir bei 1und 1 nur auf Beleidigungen und Freche Mitarbeiter Stoßen. Es ist auch nicht mehr viel zeit nur noch bis zum 22.05.2018  Lg Fam: klein

      Answer

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      7 years ago

      Vielen Dank für das nette Gespräch grade @LPA922TK877,

      ich konnte zwar nicht mehr wirklich etwas ausrichten, aber eine Alternativlösung wurde zum Glück bereits gefunden. Falls wieder einmal etwas sein sollte oder Fragen aufkommen, melden Sie sich gern wieder in unserer Community.

      Viele Grüße und eine schöne Woche
      Jasmin B.

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