Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Widerruf trotz angestossener Rufnummernportierung
vor 8 Jahren
Hallo,
ich habe meinen Neuvertrag bei o2 widerrufen und möchte nun doch bei "euch" bleiben.
Die Rufnummernportierung wurde jedoch schon angestossen, das Datum (05.05.) steht auch schon fest.
O2 teilt mir mit dass man hier nichts machen kann und die Portierung nicht zurücknehmen könnte.
Was kann ich tun/sollte ich tun um die Nummer nicht zu verlieren und den Vertrag bei der Telekom verlängern zu können?
9687
0
13
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
331
0
2
241
0
1
vor 9 Monaten
104
0
2
Gelöst
vor 2 Jahren
217
0
2
Dominik Letica
5 Sterne Mitgestalter
vor 8 Jahren
Am besten ist es, du trägst deine Kundennummer und eine Rückrufnummer in deinem Profil unter Benutzerdaten ein, damit ein Mitarbeiter vom Telekomhilft Team da mal ein Auge drauf werfen kann
1
7
Ältere Kommentare anzeigen
usermarc2
Antwort
von
Dominik Letica
vor 8 Jahren
So, das ging überraschend schnell:
Nachdem ich nun 3 Faxe an verschiedene O2-Nummern gesendet hatte kam gerade eben die Bestätigung über die "Stornierung der Rufnummernmitnahme"
Geht also entgegen der anfänglichen (sogar schriftlichen) Auskunft von O2 schon.
Lt. O2-Chat wurde der Vertrag auch widerrufen.
Ich kann daher evtl. auch betroffenen nur raten hier "dran zu bleiben" und nicht immer auf die erst- und zweitbeste Auskunft zu vertrauen!
Die Tipps von Forstars waren auch Gold wert, hätte der Storno des Rufnummernex-/Imports nicht geklappt hätte ich dies wohl so gemacht!
Danke!
4
Stefanie W.
Telekom hilft Team
vor 8 Jahren
ich habe mir jetzt zur Sicherheit auch noch mal alles bei uns angeschaut und wie schon schriftlich bestätigt, haben wir die Portierung ebenfalls rausgenommen. Brauchen Sie denn jetzt noch Unterstützung bei der Verlängerung, denn die Kündigung ist weiterhin vorhanden, die nehmen wie ja nicht raus, wenn die Portierung ansich storniert wird.
Viele Grüße
Stefanie W.
1
4
Ältere Kommentare anzeigen
Jasmin B.
Antwort
von
Stefanie W.
vor 7 Jahren
ich konnte zwar nicht mehr wirklich etwas ausrichten, aber eine Alternativlösung wurde zum Glück bereits gefunden. Falls wieder einmal etwas sein sollte oder Fragen aufkommen, melden Sie sich gern wieder in unserer Community.
Viele Grüße und eine schöne Woche
Jasmin B.
0