Trotz Widerruf Vertragsverlängerung neue Vertragslaufzeit

vor 3 Jahren

Vielleicht mal wieder nur ein „technisches Problem“ seitens der Telekom oder es steckt mehr dahinter.
Wie kann es sein, dass trotz rechtzeitigem Widerruf einer Vertragsverlängerung der Vertrag nicht auf die ursprünglichen Laufzeiten zurückgesetzt wird?

Der Vertrag wurde zwar auf den ursprüngliche  alten Vertrag der 4. Gen zurückgesetzt einschl. der Optionen. Jedoch wurden die Datumsangaben für Kündigung etc. so gesetzt als hätte ich einen neuen Vertrag abgeschlossen. Dies widerspricht dem Widerrufsrecht.

Hat jemand die gleichen Erfahrungen gemacht? 

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5

  • vor 3 Jahren

    Hast Du denn schon mal bei der Hotline 0800 330 1000 angerufen?
    Ansonsten musst Du wohl hier auf die Teamies warten, die sind aber gut beschäftigt.....

    4

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    MBodie

    @wolliballa Vielen Dank für den Hinweis. Leider befinde ich mich im Ausland sodass ich erst zu einem späteren Zeitpunkt dazu komme. Vielleicht schaut tatsächlich noch ein Teamie vorbei.

    @wolliballa 

    Vielen Dank für den Hinweis.  Leider befinde ich mich im Ausland sodass ich erst zu einem späteren Zeitpunkt dazu komme.

    Vielleicht schaut tatsächlich noch ein Teamie vorbei. 

    MBodie

    @wolliballa 

    Vielen Dank für den Hinweis.  Leider befinde ich mich im Ausland sodass ich erst zu einem späteren Zeitpunkt dazu komme.

    Vielleicht schaut tatsächlich noch ein Teamie vorbei. 


    Kundenservice Mobilfunk: 0800 33 02202,
    vom Handy: 2202
    kostenlos aus dem Ausland: +49 171 252 2088 

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    @Gelöschter Nutzer 

    Vielen Dank. 
    Leider waren die ersten 3 Versuche nicht von Erfolg gekrönt. Was 2x am hier verfügbaren Netz und 1x an einer Mitarbeiterin gescheitert ist.

    Ich werde mich nach Rückkehr an die Hotline wenden. 
    Nach einschlägiger Recherche ist der Vertrag auf die ursprünglichen Vertragsdaten zurückzuführen. Ansonsten würde das Widerrufrexht keinen Sinn machen.

    Warum dies (noch) nicht geschehen ist, sollte/muss durch die Telekom intern geklärt werden. 

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    @MBodie hey, gerne melden, dann klären wir es gemeinsam auf.

    Wenn Sie sich melden dran denken das die Rückrufnummer im Profil steht und wir ein Zeitfenster benötigen wann Ihnen der Rückruf recht ist, damit wir Sie auch direkt erreichen. Eine Legitimation wird stattfinden, daher bitte auch die Daten bereithalten. 

    Liebe Grüße Cosa M. 

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

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