Abbuchung trotz Widerruf

9 years ago

Hallo zusammen,

ich habe einen Mobilfunkvertrag abgeschlossen, den ich widerrufen habe, weil ich die Rufnummernportierung vergessen habe.

Widerruf war am 20.06., die Telekom hat sich aber mit der Bearbeitung ein bisschen Zeit gelassen, so dass der Vertrag erst am 28.06. storniert wurde.

Die Freischaltung erfolgte am  23.06.

Die 6 Tage, in denen der Vertrag freigeschaltet war, wurden mir jetzt in Rechnung gestellt. Finde ich nicht ganz fair, ich habe ja vorher widerrufen und wenn dass die Bearbeitung so lange dauert ist ja nicht mein Problem.

Auf meine Mail dazu wird interessanterweise nicht geantwortet (finde ich unmöglich). Hat hier jemand eine Idee, was ich machen  oder an wen ich mich wenden kann? Danke!

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  • 9 years ago

    Hallo @performation,

    vielen Dank, dass Sie sich mit Ihrem Anliegen an uns wenden.
    Selbstverständlich fallen keine Kosten für den Vertrag an, wenn dieser storniert wurde. Haben Sie eine Rechnung erhalten oder konnten Sie die Kosten online einsehen?
    So oder so werden diese Kostenpunkte ausgebucht, sobald die Stornierung komplett gegriffen hat.
    Es tut mir leid, dass es hier nun zur Verwirrung kam.

    Viele Grüße
    Melanie W.

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    Answer

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    9 years ago

    Also, wenn die Stornierung fristgerecht eingegangen ist, wird der Vertrag rückabgewickelt und es fallen keine Kosten hierfür an.
    Ich habe die Rechnung in Ihren Daten nun angeschaut und habe eine gute Nachricht: Die Kosten wurden intern bereits glattgezogen und sind somit, wie schon gedacht, ausgebucht.
    Sie sollten in den nächsten Tagen darüber eine Bestätigung erhalten. Fröhlich

    Viele Grüße
    Melanie W.

    Answer

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    9 years ago

    Wunderbar, vielen Dank. Wenn die Kollegen bei der Mailbearbeitung mir das einfach direkt gesagt hätten...

     

    Answer

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    9 years ago

    Ja, das hätte natürlich Nerven und Zeit gespart. Aber ich nehme an, dass sich da etwas überschnitten hat und die Kollegen dies vorher noch nicht in Erfahrung bringen konnten. Fröhlich

    Beste Grüße
    Melanie W.

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  • 4 years ago

    Hallo Telekom Team,

     

    nach falschen Aussagen eines Mitarbeiters im Chat und dem dazu abgeschlossenen Vertrag wurde dieser fristgerecht widerrufen. 

     

    Heute meine Rechnung bekommen und trotz Widerruf wurden mir Bereitstellungskosten und der Grundpreis für 2 Tage abgebucht. Der Vertrag wurde widerrufen!  Dabei sollten also keine Kosten (entsprechend 0€) entstehen. Stattdessen werden mir 41,95€ abgebucht.

     

    Bereits mit der Hotline telefoniert. Aussage: "das passt so". Leute, bitte. Das kann nicht euer ernst sein. 

     

     

     

     

     

     

     

    Bildschirmfoto 2021-10-13 um 09.56.06.png

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    4 years ago

    Guten Tag @k-oliver1, da muss es zu einer Überscheidung gekommen sein. Wenn der Vertrag storniert wurde, bekommt man die erhobenen Kosten erstattet. Lieben Gruß, Diandra S.

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