Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Abbuchung trotz Widerruf
vor 8 Jahren
Hallo zusammen,
ich habe einen Mobilfunkvertrag abgeschlossen, den ich widerrufen habe, weil ich die Rufnummernportierung vergessen habe.
Widerruf war am 20.06., die Telekom hat sich aber mit der Bearbeitung ein bisschen Zeit gelassen, so dass der Vertrag erst am 28.06. storniert wurde.
Die Freischaltung erfolgte am 23.06.
Die 6 Tage, in denen der Vertrag freigeschaltet war, wurden mir jetzt in Rechnung gestellt. Finde ich nicht ganz fair, ich habe ja vorher widerrufen und wenn dass die Bearbeitung so lange dauert ist ja nicht mein Problem.
Auf meine Mail dazu wird interessanterweise nicht geantwortet (finde ich unmöglich). Hat hier jemand eine Idee, was ich machen oder an wen ich mich wenden kann? Danke!
1413
0
7
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 4 Jahren
308
0
3
vor 2 Jahren
839
0
2
vor 6 Jahren
214
0
1
vor 2 Jahren
1481
0
5
Melanie W.
Telekom hilft Team
vor 8 Jahren
vielen Dank, dass Sie sich mit Ihrem Anliegen an uns wenden.
Selbstverständlich fallen keine Kosten für den Vertrag an, wenn dieser storniert wurde. Haben Sie eine Rechnung erhalten oder konnten Sie die Kosten online einsehen?
So oder so werden diese Kostenpunkte ausgebucht, sobald die Stornierung komplett gegriffen hat.
Es tut mir leid, dass es hier nun zur Verwirrung kam.
Viele Grüße
Melanie W.
0
4
Ältere Kommentare anzeigen
Melanie W.
Antwort
von
Melanie W.
vor 8 Jahren
Beste Grüße
Melanie W.
0
k-oliver1
1 Sterne Mitglied
vor 3 Jahren
Hallo Telekom Team,
nach falschen Aussagen eines Mitarbeiters im Chat und dem dazu abgeschlossenen Vertrag wurde dieser fristgerecht widerrufen.
Heute meine Rechnung bekommen und trotz Widerruf wurden mir Bereitstellungskosten und der Grundpreis für 2 Tage abgebucht. Der Vertrag wurde widerrufen! Dabei sollten also keine Kosten (entsprechend 0€) entstehen. Stattdessen werden mir 41,95€ abgebucht.
Bereits mit der Hotline telefoniert. Aussage: "das passt so". Leute, bitte. Das kann nicht euer ernst sein.
Bildschirmfoto 2021-10-13 um 09.56.06.png
0
1
Diandra
Antwort
von
k-oliver1
vor 3 Jahren
0