Widerruf Vertrag

6 years ago

Hallo zusammen,

 

ich habe folgendes Problem:

 

Am 31.09.2019 habe ich telefonisch meinen Vertrag verlängert. Bei dem Telefonat wurde erklärt das meine Monatlichen Kosten gleich bleiben (44,70€), das Note 10+ würde mich einmalig 386€ inkl. Versandkosten kosten. Soweit alles gut.

Am Mittwoch den 02.10.2019 habe ich das Note 10+ erhalten und umgehend die 386€ überwiesen.

Am 07.10.2019 habe ich dann die Auftragsbestätigung per Post erhalten und darin soll ich nun aber 55€ monatlich zahlen, ich habe sofort bei der 4 friends Hotline angerufen bei der man mir sagte dass die Kollegin da wohl mist gebaut hat. Sie hat den alten Tarif genommen, in den alten Tarif kann man aber die 30% nicht mehr mit rein nehmen.

Der Mitarbeiter an der Hotline hat mir dann Empfohlen meinen Vertrag zu widerrufen, schließlich würde mich das Gerät bei einem Monatlichen Preis von 55€ nur noch 199€ kosten.

Gesagt, getan - am 14.10.2019 habe ich den Vertrag online widerrufen, die automatische Antwort habe ich um 12:41 Uhr per Mail erhalten, seit dem ist aber nichts mehr passiert. Nach vielen telefonaten empfahl mir ein Mitarbeiter das Smartphone zurück zu schicken. Am Samstag den 12.10.2019 habe ich das Gerät per deutsche Post als Retour zurück geschickt.

Am Montag erhielt ich die die Bestätigung das die Rücksendung angekommen und bearbeiter wird.

Seit meinem Widerruf sind nun 8 Tage vergangen ohne das irgendwas passiert ist, mit dem heutigen Tag ist auch mein Widerrufsrecht erloschen (14 Tage).

 

Könnt ihr mir helfen?

261

6

    • 6 years ago

      Hallo @Thuder09 

      wichtig ist der Eingang des Wiederrufs , nicht die Bearbeitung.

      bitte "Gesagt, getan - am 14.10.2019 habe ich den Vertrag online widerrufen, die automatische Antwort habe ich um 12:41 Uhr per Mail erhalten, seit dem ist aber nichts mehr passiert."  +

      " Am Montag erhielt ich die Bestätigung das die Rücksendung angekommen und bearbeiter wird."  gut aufheben .

       

      MfG

      0

    • 6 years ago

      Hallo @Thuder09,

       

      geht da etwas mit deinen Daten durcheinander? Du schreibst, dass du am 14.10.2019 deinen Vertrag widerrufen hast, und ein paar Zeilen weiter schreibst du, dass dein Widerruf nun 8 Tage her ist und du nichts gehört hast. Wenn ich auf meinen Kalender schaue, ist heute der 15.10.2019. Der 14.10.2019 war somit gestern. Also ist es mal gerade einen Tag her, dass du den Widerruf abgeschickt hast. Da ist doch klar, dass der Widerruf noch nicht bearbeitet ist. Das dauert länger als 24 Stunden. Du wirst dich also noch ein wenig gedulden müssen.

       

      Liebe Grüße

       

      Lutz

      3

      Answer

      from

      6 years ago

      Mein Fehler, der Widerruf war am 07.10.

      Answer

      from

      6 years ago

      Thuder09

      Mein Fehler, der Widerruf war am 07.10.

      Mein Fehler, der Widerruf war am 07.10.

      Thuder09

      Mein Fehler, der Widerruf war am 07.10.


      @Thuder09 

      Stimmen die anderen Datumangaben?

      Answer

      from

      6 years ago

      Ja

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 6 years ago

      Guten Morgen @Thuder09,

      vielen Dank für die ausführliche Schilderung Ihres Anliegens und herzlich Willkommen in der Community.

      Ich kann an dieser Stelle auch bestätigen, dass der Eingang des Widerrufs entscheidend ist und nicht der Zeitraum bis dieser bearbeitet wird.
      Bei einer Vertragsverlängerung oder dem Abschluss eines Neuvertrags mit einem Smartphone muss zur vollständigen Bearbeitung des Widerrufs das Smartphone innerhalb der Widerrufsfrist zurückgesendet worden. So wie ich es Ihren Daten entnehmen kann, ist dies in jedem Fall geschehen. Die Bearbeitung der Retoure und des Widerrufs kann jedoch bis zu 7 Werktage nach Eingang dauern.

      Bitte hinterlegen Sie Ihre Daten in Ihrem Profil. Mit einem Klick auf diesen Link hier http://bit.ly/Kundeninfos gelangen Sie direkt an die richtige Stelle im Profil. Im Anschluss geben Sie mir hier bitte eine kurze Rückmeldung. Dann kann ich den Status Ihres Widerrufs einsehen und Ihnen hier ggf. weitere Infos liefern, sodass wir eingrenzen wie lange die Bearbeitung noch dauert.

      Viele Grüße

      Sarah D.

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too

      Solved

      6 years ago

      in  

      302

      0

      2

      2 years ago

      in  

      205

      0

      4

      Solved

      10 months ago

      in  

      396

      0

      4

      Solved

      6 years ago

      in  

      260

      0

      3

      2 years ago

      in  

      207

      0

      4