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Widerspruch Vertragsübernahme und Löschung Pluskarte

3 years ago

Am Freitag, den 23.09.2022 wurde der Mobilfunkvertrag (Telekomvertrag) meiner Ehefrau auf meinen Mobilfunkvertrag online übernommen. Danach wurde von dem Mitarbeiter der Kundendiensthotline die Mobilfunknummer meiner Frau mit meinem Vertrag verknüpft und eine Pluskarte eingerichtet. Aus Gründen, die ich hier nicht nennen möchte, wurde der Auftrag zur Vertragsübernahme und Einrichtung der Pluskarte schriftlich am Donnerstag, den 29.09.2022 (also noch innerhalb der gesetzlichen Widerspruchsfrist) schriftlich widersprochen. Diese Email wurde an die entsprechende Stelle der Telekom gesendet.

Bis heute ist dieser Widerspruch nicht umgesetzt worden.

Am 3.10.2022 erhielt ich dann eine Mail mit Kontakt ID, dass der Auftrag eingegangen sei und geprüft werde. Gleichzeitig wurde nochmals auf die Vorteile des neu abgeschlossenen Vertrages hingewiesen. Die Mitarbeiterin wollte dann nochmals wissen, ob der Widerspruch ausgeführt werden soll. Auf diese Mail habe ich noch am gleichen Tag reagiert und mitgeteilt, dass der Widerspruch wie gewünscht ausgeführt werden soll. Ich bekräftige nochmals, dass die Mobilfunkrufnummer meiner Ehefrau auf ihren alten Vertrag zurückgeführt werden soll. Die erforderlichen Daten wurden beigefügt. Gleichzeitig sollte die Pluskarte von meinem Vertrag gelöscht werden. 

Daraufhin meldete sich die Kundendienstmitarbeiterin und teilte mir telefonisch mit, dass ich eine Vertragsübernahme durchführen müsste. Diese Vorgehensweise kann ich leider nicht verstehen, da es sich um einen Widerspruch ihrer Dienstleistung handelt.

 

Ich kann die Verknüpfung der Mobilfunkrufnummer meiner Ehefrau zu meinen Vertrag nicht selbst aufheben. Diese Verknüpfung musste bei der Einrichtung durch einen Servicemitarbeiter eingerichtet werden.  Weiterhin sind in dem Formular zur Vertragsübernahme dieselben Daten aufgeführt, die ich der Telekom in der Mail  bereits gemailt hatte. Weiterhin ist zu erwähnen, dass das Kundenkonto meiner Ehefrau immer noch besteht. Dort müsste auch noch die Bankverbindung ihres Girokontos vorhanden sein. In dem Kundenkonto ist lediglich kein Vertrag aufgeführt.

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    3 years ago

    Hallo, heute konnte das Problem mit einer sehr netten Kundendienstmitarbeiterin gelöst werden. Der Vertrag wurde zurückgeführt und die Pluskarte gelöscht.

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